NPC im Maschinenraum und stellv. Chefingenieur

 

Name: Patricia Parker  

Personalnummer: SL-T34

Herkunft/Rasse: Terra/Mensch

Größe: 1,75

geboren: 2350

Familienstand: ledig

Akademieabschluss: 2372

Spezialfächer: Warpkern- und Energieverteilungsspezialistin

Posten: stellv. Chefingenieur der USS Solomon

Rang: Lieutenant

 

Vater: David Parker

Status: Frührentner

Mutter: unbekannt

Status: verstorben im Einsatz der Sternenflotte

Geschwister: Schwester 

Status: Hausfrau und Mutter, von Beruf Frisörin

 

Aktuelle Verweise:

keine

Auszeichnungen:

Missionsauszeichnungen:

Besonderer Einsatz auf längerer Aussenmission auf Ocampa

Sonstige Auszeichnungen: ---

  



Kurzlebenslauf:

Patricia Parker wurde in einer amerikanischen Durchschnittsfamilie geboren. Allerdings kam sie schon in ihrer frühen Kindheit mit der Förderation und dessen Begebenheiten in Kontakt. Ihre Eltern dienten beide auf einem Star Fleet Schiff der New-Orlaens-Class. Vater David Parker war der leitende Ingenieur dieses Schiffes und ihre Mutter war Offizierin im wissenschaftlichen Bereich. Patricias Mutter wurde schon in Patricias frühen Kindheit durch einen Transporterunfall aus dem Leben gerissen, und ihr Vater musste nach einigen Jahren seinen Dienst in der Sternenflotte aus gesundheitlichen Gründen quittieren. Auch er hatte diese einem Vorfall im Dienst zu verdanken.

Patricia verbrachte daher ihre gesamte Jugend auf der Erde in durchschnittlich normalen und geregelten Verhältnissen. Nach ihrem High School Abschluss war sie sehr unentschlossen, was ihre Zukunft betraf, doch ihr damalig erster Freund sollte ihr diese Entscheidung erleichtern. Auch er entschloss sich dazu, sich als Kadett an der Sternenflottenakademie zu bewerben. Patricia war nicht begeistert von diesem Vorhaben, denn sie hatte schon einen Teil ihrer Familie an diese Organisation verloren, dennoch unterstützte sie ihn in dieser Sache und bewarb sich ebenfalls für die Akademie. Auf Grund der Vorgeschichte ihrer Familie war es für sie leichter, eine Zusage zu erhalten, aber auch ihr Freund wurde an der Akademie angenommen, und so absolvierten sie bis zum 4. Kadettenjahr eine gemeinsame Ausbildung. Patricias Freund hatte nicht die Gelegenheit, seine Ausbildung zum Offiizier zu beenden, da er bei einem Staffel-Shuttle-Flug ebenfalls durch unglückliche Umstände ums Leben kam. Auch in diesem Fall kam jegliche medizinische Betreuung zu spät.
Dennoch beendete Patricia ihren Abschluss an der Sternenflottenakademie und entschloss sich danach, eine Sonderausbildung im Bereich Warpfeldtheorie und Energieverteilung zu absolvieren. Getreu dem Vorbild ihres Vaters hatte sie nun den festen Entschluss eine gute und qualifizierte Ingenieurin zu werden. Nach Beendigung dieser Zusatzausbildung wurde Patricia auf eine Starbase versetzt. Dort legte sich nicht gerade einen problemlosen Start hin, wie man es nennen würde. Der dortige kommandierende Offizier war ihr wohl bekannt, aus Zeiten, in denen ihr Vater unter ihm diente. Im Zuge einiger Rachemaßnahmen desselbigen musste Patricia einige ihrer Ausbildung nicht entsprechender Schikanen über sich ergehen lassen, und so war es ersichtlich, dass sie so schnell wie möglich eine Versetzung einreichte. Es dauerte ganze 2 Jahre, bis ein Versetzungsgesuch auf irgendein Schiff den Weg ausserhalb der Base fand.

Es war ein Tag, an dem ein Schiff der Intrepid-Klasse die Base zu Reparaturarbeiten aufsuchte, und nur wenige Stunden später sah sich Patricia auf die USS Solomon versetzt. Zunächst war es ihr noch unklar, warum dies so schnell und plötzlich stattfinden konnte, doch diese Fragen sollten sich bald klären. Mit einer guten Begründung hatte es der kommandierende Offizier, Commander Kelley, der USS Solomon geschafft, die Ablehnung ihres Versetzungsantrages anzufechten, zumal es inzwischen auffällig geworden war, dass alle Versetzungsanträge Patricias abegelehnt worden waren.
Auf der USS Solomon konnte Patricia erstmalig ihrer Ausbildung und Kenntnisse entsprechende Arbeiten verrichten, und blühte darin auf. So bekam sie unter anderem vom CO auch Sonderaufträge zugeteilt. Nach vier Wochen Dienstzeit auf der USS Solomon wurde bereits ihre Beförderung zum Ltjg vollzogen. Voller Elan und Stolz konnte sie nun hier das tun, was sie eigentlich immer tun wollte. Ein Ingenieur mit Entwicklungsmöglichkeiten sein.

Nach einem halben Jahr Dienstzeit auf der USS Solomon bekam Patricia eine etwas schwierigere Sonderaufgabe zugeteilt, der sie sich aber selbst freiwillig gemeldet hatte, und an dessen Entstehung sie maßgeblich beteiligt war. Zum Schutze und zur Rettung eine hilflosen Zivilisation wurde ein kleines Aussenteam auf Ocampa zurückgelassen, welches die Aufgabe hatte, der Bevölkerung bei den Maßnahmen zur Umsiedlung zu helfen. Patricia Parker erhielt die Leitung über diesen Ausseneinsatz. Ein halbes Jahr hatte dieses Aussenteam als Zeitvorgabe, um ihre Unterstützung fertigzustellen, danach würde die USS Solomon dieses Aussenteam wieder abholen. Auch, wenn es bei dem letzteren Teil des Planes zu Schwierigkeiten kam, schaffte es das AT, durch sehr viel Improvisieren, waaghalsigen und riskanten Manävern, sich selbst Hilfe zu holen, und somit wieder in den Alphaquadranten zu kommen. Das Aussenteam erlitt dabei einen Verlust von 5 Crewmitgliedern. Patricia hatte nach der Rückkehr auf die USS Solomon erhebliche Schwierigkeiten mit diesem Verlust unter ihrer Leitung zurechtzukommen.

Dennoch war dies kein Hinderungsgrund, viel mehr ein unbedingter Grund, für den kommandierenden Offizier, Patricia im Zuge dessen zum stellvertretenden Chefingenieur der USS Solomon zu ernennen, und sie gleichzeitig zum Lieutenant zu befördern.

Lieutenant Patricia Parker kann sich nun zu einem wertvollem und wichtigen Crewmitglied der USS Solomon zählen, unter dessen Crew sie inzwischen auch einige Freunde gefunden hat.