Name: Scarlett McCornwall          

Personalnummer: 531-SL                

Herkunft/Rasse: Terra / Mensch

Geboren: 06.05.2349 / Schottische Highlands

Familienstand: verlobt mit William Christopher B. Kelley

Kinder: Rhianna Kelley (2 Jahre), 
           Quentin Kelley (nach ca. 3
           Monaten verstorben auf Planum 7) 
            (Quentin und Rhianna Kelley waren Zwillinge)
           Drillinge

Größe: 1,85 m

Akademieabschluss:

Spezialfächer: Medizin und Forschung, Schottische Geschichte, Kommunikation des 20. und 21. Jhdt.

Posten: Erster Offizier der USS Solomon

Rang: Commander

Vater: Jan Van Kaas

Status: gilt als verschollen bei einem Forschungseinsatz

Mutter: Jeanette van Kaas

Status: gilt als verschollen bei einem Forschungseinsatz

Geschwister: Nils Harris

Status: Erster Offizier der USS Magellan

Rang: Commander

 

Aktuelle Verweise:

+ Weitere Daten sind nur mittels Kommandocode A1 abrufbar +

Auszeichnungen:

Offiziell: 50 Hauptmissionen
             50 Gastmissionen

schiffsintern:
10 Hauptmissionen auf der USS Magellan
30 Hauptmissionen auf der USS Solomon

Missionsauszeichnungen: Teilnahme an der Borglandcampagne

Sonstige Auszeichnungen: ---

Besonderheiten: 

Scarlett McCornwall verbindet eine telepatische Verbindung zu ihrem Verlobten, William Christopher B. Kelley, die während einer Operation durch einen telepatischen Eingriff unbeabsichtigt entstand.

ausführlicher Lebenslauf:

Scarletts Eltern besaßen ein kleines Schloss dort in den unendlich weiten grünen Hügeln. Zu dem Anwesen gehörte auch ein weit anerkanntes Gestüt mit vielversprechenden Zuchtpferden. Die Familie nannte einige Siege ihrer Pferde ihr eigen, welches das Ansehen der Familie dort gesteigert hatte. Aber, die van Kaas´ behielten die erzielten Gewinne nicht für sich, sondern förderten Projekte zur Erhaltung der Natur, Projekte der Unterstützung hilfebedürftiger (>>> in der Zeit von Star Trek wohl auf andere Völker bezogen<<<) und auch Forschungsprojekte. Da auf Terra viele Bevölkerungsgruppen noch an alten Traditionen festhielten, gab und gibt es in den schottischen Highlands, sowie im gesamten alten Großbritannien, noch die Monarchie, aber nur obligatorisch (>>> bzw. ein Äquivalent davon<<<). Eines Tages, noch vor Scarletts Geburt, aber nach der Geburt ihres Bruders, wurde die van Kaas´ von der Queen zu sich gerufen. Es sollte ein großer Tag werden für alle, denn an diesem Tage wurde die van Kaas` von der Queen geadelt aufgrund ihrer vorbildlichen Förderung und Verhaltens. Ab nun waren sie Lords.

1 Jahr später erblickte Scarlett das Licht der Welt, der Welt von Terra, das Licht von Sol. Als Nachkomme von Lords war sie nun von Geburt an adelig. In Gedenken der alten schottischen Traditionen.

Kurz nach Scarletts Geburt gingen ihre Eltern, zusammen mit den Großeltern mütterlicherseits, den McCornwalls, auf eine Forschungsreise. Mutter und Vater von Scarlett wurden bei dieser Reise auf eine Außenmission geschickt. Durch einen Transporterunfall, verursacht durch plötzliches Auftreten von Turbolenzen in der Atmosphäre, wurden sie getötet. Von nun an nahmen sich die Großeltern, die McCornwalls, des Babys an und Scarlett bekam somit auch deren Nachnamen. Trotz dieses Zwischenfalls blieb das Kind der van Kaas weiterhin adlig. 

So wurde sie nach den Regeln des Adels erzogen, aber die Großeltern sorgten dafür, dass sie sich natürlich entwickeln konnte, sie erlaubten ihr Freiheiten, die noch nicht mal nichtadelige ihren Töchtern gestatten würden. So wurde Scarlett ein Wildfang oder besser, sie wurde es nicht, sie war es und sie lebte es voll und ganz aus. Schon mit 4 Jahren konnte sie meisterlich reiten und war mit ihren Großeltern viel in den Wäldern des Anwesens unterwegs, welches sich durch die Adeligung durch die Queen fast verdoppelt hatte. Sie waren teilweise tagelang unterwegs und übernachteten unter freiem Himmel. So lernte Scarlett ihre Umwelt kennen, die Natur zu schätzen und auch in der Natur zu überleben und dort Nahrung zu finden.

Mit 6 Jahren hielten ihre Großeltern den ersten Ball für sie ab. Dieser Abend verlief aber nicht so, wie es geplant war, denn Scarlett hatte sich viel um die Stunden zu Etikette und Tanz gedrückt und war ausgeritten. Daraufhin beschlossen die Großeltern, ihre Enkelin in ein Internat auf eine der besten Schulen zu schicken. Aber diese Entscheidung viel ihnen sehr schwer, auch wenn Scarlett dies zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen wollte.

In den ersten beiden Jahren unternahm sie alles, um diese Entscheidung bei ihren Großeltern wieder rückgängig zu machen und die Schule zu sabotieren. Aber dies brachte nichts, auch wenn die Großeltern so einige Male kurz davor waren, ihre Enkelin wieder zurück zu holen, doch sie sind standhaft geblieben, da sie wussten, dass Scarlett dort viel lernen konnte und würde.

Nach diesen 2 Jahren fand Scarlett nun auch Freunde unter den Mitschülern und sie bemerkte, dass ihr das Lernen nicht schwer viel. Je besser sie war, desto mehr Freiheiten wurden ihr zugesprochen, und so empfand sie die Trennung von ihrer Heimat gar nicht mehr so schlimm. Schon nach weiteren 4 Jahren gehörte sie zu den besten 10, die je diese Schule besucht haben. Daraufhin beschloss die Schule die Interessen von Scarlett zu fördern. Ein wenig unbedacht äußerte sie sofort den Wunsch mehr über Schottland zu erfahren. Die Schule war sehr erstaunt, aber sie begrüßten die Entscheidung. Nun, Scarlett war ein wenig verbissen, denn sie hätte sich wünschen können, was sie wollte und dann wollte sie so etwas. Der Stoff war sehr trocken, aber sie kämpfte sich hindurch und wusste bald mehr als ihre Großeltern, die aus alten Familien abstammten, über Schottland.

Die Schule würdigte dies und erstellte umfassende Berichte für Scarletts Großeltern. Beide Seiten tauschten sich aus und beschlossen das wilde Mädchen zu überraschen. Als erstes flossen in die Stunden die alten schottischen Traditionen ein, die Scarlett mit Wissbegierde in sich aufnahm und verinnerlichte. Großes Interesse fand sie an dem alten schottischen Ehrencodex. Schon damals, in der Eisen- und Bronzezeit, standen die schottischen Adeligen sich gegenseitig in der Verpflichtung, in der ehrenvollen Verpflichtung, sich immer zu helfen und beizustehen. Sei es nun bei privaten und existenziellen Problemen des einen oder bei Konflikten anderen Bevölkerungsgruppen und Aggressoren gegenüber. Scarletts Interesse wuchs noch weiter, als es um die Austragung solcher Streitigkeiten ging. Die alten Schotten verwendeten hierfür Schwerter, die in Traditionsschmieden hergestellt wurden und sogar gesegnet wurden durch die Kirche. Ein solches Schwert brachte seinem Besitzer Ruhm, aber auch Verpflichtungen, denn er musste jederzeit seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwert und das Anrecht auf den Besitz des selben unter Beweis stellen.

Darauf hin nahm Scarlett ihren ganzen Mut zusammen und ging zum Rektor. Dieser war erstaunt, nicht nur, sie bei sich zu sehen, sondern vor allem auch von der Frage, die sie ihm stellte. Sie fragte ihn, ob sie Fechtunterricht bekommen könnte und auch ob sie den Umgang mit einem Schwert erlernen dürfe. Sie begründete dies mit ihrem Interesse an Geschichte, ihrer adeligen Herkunft und ihrer damit einhergehenden Verpflichtungen. Der Rector zeigte sich beeindruckt von diesem Vorschlag und dem ihn begleitenden Wissens, daher erklärte er sich dazu bereit, aber erst mal nur unter Vorbehalt. Auch wurde dies als erstes auch den McCornwalls verheimlicht. Scarlett zeigte sich als eine begabte Kämpferin mit einer Eleganz im Kampf, wie man sie selten gesehen hatte. Schon bald beherrschte sie den Umgang mit Florette, Degen, Rapier und auch dem Schwert. Um ihre Großeltern zu überraschen, ließ sie sich eine echte altschottische Adelsbekleidung fertigen, nahm sich ihr Pferd, welches im Gestüt der Schule untergebracht war und ritt damit zu ihren Großeltern.

Diese trauten ihren Augen nicht, als sie einen alten schottischen Adligen auf ihr Grundstück zureiten sahen und waren noch erstaunter, als sie feststellten, das dies ihre Enkelin war. Doch dessen nicht genug zeigte sich ihre Enkelin mit neuen Charakterzügen, so der Etikette der Schotten und des Adels. Sie waren überglücklich, sie wieder zu sehen.

Ein paar Jahre später beendete Scarlett die Schule als Jahrgangszweitbeste, nicht nur mit ihren Studien über die Geschichte Schottlands und auch Großbritanniens, sondern auch mit Technik und Wissenschaft.

Doch nun wollte sie erst einmal ihre alte Freiheit genießen und so ritt sie viel mit ihrem Pferd aus, war tagelang weg und tobte allein über die grünen Wiesen. Dabei vergaß sie auch ihre neugewonnen Freunde nicht, die des öfteren bei ihr waren und mit denen sie lange Ausflüge unternahm. Dann überlegten sich die McCornwalls, eine größere Reise zu machen. Sie führte durch das gesamte Solsystem, mit den großen Zwischenstationen Mond und Mars. Auf das Anwesen passte einer der vielen guten Nachbarn auf, getreu nach den Grundsätzen des alten schottischen Ehrencodexes.

Trotz dieser Reise mit ihren Großeltern, ließ sie die alte Geschichte von Schottland nicht los. So beschloss Scarlett nach der Rückkehr auf Terra ein Studium zu beginnen. Was lag da wohl näher als Historie. So begann sie, sich auf mehrere Universitäten Großbritanniens zu bewerben. Unter anderem ließ sie auch nicht Oxford und Cambridge aus und hoffte natürlich an einer dieser Universitäten angenommen zu werden. Von vielen kleineren Universitäten bekam sie sowohl Zusagen als auch Absagen. Doch Scarlett hoffte bis zum letzten Tag, eine Zusage von einer ihrer „Wunschuniversität“ zu bekommen. Also schrieb sie sich noch nicht bei den Universitäten ein, die ihr bereits zugesagt hatten.

Am vorletzten Tag der Einschreibefrist zeigte das integrierte Wandterminal des Schlosses zwei eingegangene Nachrichten an. Aufmerksam fing Scarlett McCornwall an, diese zu lesen. Von der Universität Oxford erhielt sie eine Absage, mit der Begründung, dass die Plätze für diesen Studienjahrgang schon voll ist. Sie aber nicht abgeneigt wären, Scarlett für das nächste Semester vorzumerken. Mit etwas mehr Enthusiasmus las sie die zweite Nachricht. Sie stammte, wie erwartet, von der Universität Cambridge. Während sie diese Nachricht las, fing sie leicht an zu weinen. Es waren Tränen der Freude, als sie die Worte „....wir freuen uns, Sie an der Universität Cambridge begrüßen zu dürfen.....“ las. Also schrieb sie sich nun am letzten Tag dort ein.

Scarlett studierte mit Wissbegierde Historik, legte dabei ihr Hauptaugenmerk auf die Kommunikation des 20. Jahrhunderts, welche sie überaus interessierte. Wobei sie auch viel über die altertümlichen Methoden der Datenverarbeitung lernte.

Während Scarletts Zeit an der Universität wechselte der Professor, der den Lehrstuhl inne hatte. Dieser war ein altgedienter Offizier der Sternenflotte und zu Scarletts Verwunderung ein Androide. Dieser äußerst intelligente Mann weckte bei Scarlett das Interesse für die Sternenflotte. So sehr, dass sie sich schon vor Abgabe ihrer Diplomarbeit an der SFA bewarb. Mit Vergabe ihres Diploms als Historikerin bekam sie auch die Nachricht über die Aufnahme an der Sternenflottenakademie.

An Scarletts ersten Tag an der Akademie wurde sie und die anderen zukünftigen Kadetten von einem frischen Ensign herumgeführt, dessen Name ihr seltsam bekannt vorkam. Dieser Gedanke ließ sie nicht los. Nach der Führung versuchte sie den Fähnrich zu finden. Nach längerer Suche fand sie ihn schließlich in der Kadettenbar. Während eines Feli Spezial kamen Scarlett und der frisch gebackene Fähnrich ins Gespräch. Schon bald stellte sich zu Scarletts Überraschung heraus, dass sie einen Bruder hat, Ensign Nils Herbert van Kaas, von dessen Existenz sie bis zu diesem Tag nichts gewusst hatte. In den darauffolgenden Tagen trafen und unterhielten sich Nils und Scarlett sehr viel, da sie ja nun einige viele Jahre nachzuholen hatten.

Scarletts Zeit in der Sternenflottenakademie begann mit mehr Schwierigkeiten, als sie es bisher gewohnt war. Zunächst forderte die Eingangsuntersuchung ihre Attribute. Fast wäre ihr die Ausbildung zum Sternenflottenoffizier wieder verwehrt worden, wenn sie in diesen Tagen nicht zufälligerweise auf sehr wissbegierige und tüchtige Ärzte gestoßen wäre. Nicht nur ihr aussergewöhnlicher Forschungsdrang waren für Scarlett etwas völlig neues, sondern hier traf sie zum ersten Mal auf Spezies anderer Völker; eine Vulkanierin und einen Ocampa. Vulkanier waren ihr von Erzählungen her nicht unbekannt und Ms. T`Narah wiederlegte nach kurzer Zeit alle bisher da gewesenen Erzählungen über ihr Volk. Der Ocampa mit einem viel zu erdenüblichen Namen war ihr viel mehr ein Rätsel. Zunächst war ihr seine steife und überkorrekte Haltung mehr als nur unsympathisch, aber nach einigen Untersuchungen entwickelte sich langsam so etwas wie eine Freundschaft. Nachdem die beiden Ärzte es schafften, Scarlett von einem jahrlangen Leiden durch eine bisher nur ein Mal praktizierte Methode zu befreien, kam sie dem Arzt, LtCmdr. William Christopher Kelley sehr viel näher, als es für eine platonische Freundschaft üblich war. Trotz ihrer inzwischen 28 Jahre war Scarlett nun zum ersten Mal in ihrem Leben so richtig verliebt, bei diesem Mann war einfach alles anders.

Während der Kadettenausbildung sahen sich Chris und Scarlett nicht all zu oft, denn Chris war auf einem Galaxyschiff der 4. Flotte als Bordarzt stationiert. Scarlett belegte an der Akademie einige interessante Seminare, konnte sich jedoch nicht sofort entscheiden, welchen Aufgabenbereich sie zukünftig mal auf einem Schiff übernehmen wollen würde. Chris schaffte es 2 mal, seinen Captain davon zu überzeugen, Kadettin McCornwall im Rahmen ihrer Ausbildung als medizinische Assistentin mitzunehmen. So konnte Scarlett sich während dieser Missionen einen guten Überblick über den Bereich des Bordarztes machen. Mit diesen Erfahrungen und ihren eigenen positiven Erfahrungen mit diesem Berufszweig, hatte Scarlett beschlossen, ebenfalls in die medizinische Richtung zu gehen. So belegte Scarlett nach Rückkehr an die Akademie alle medizinischen Seminare, und schloss sie erfolgreich ab.

Nach erfolgreichen Abschluss und unterschiedlichen Praxiserfahrungen auf einigen Förderationsschiffen wurde Scarlett vom Staff Department der USS Magellan als LMO zugeteilt und gleichzeitig zum Ensign befördert. Sehr lange Zeit diente sie auf diesem Schiff und hatte einige Schwierigkeiten, sich an dieses Leben zu gewöhnen. Aber auch Freundschaften schloss sie schnell, so zum Beispiel mit der Schiffscounselor Fee Hopser. Sie verband das gleiche Schicksaal, viel zu weit von ihrem geliebten Männern getrennt zu sein. Aber es sollte gar nicht lange dauern, dass Scarlett ihren Chris wiedersah. Eines Tages dockte er in der Schleuse der Magellan an, und musste Cpt. Picard um Asyl bitten. Zu Scarletts Überraschung hatte er seinen Posten als LMO auf der USS DeForestKelley niedergelegt, und war nun in Reserve gegangen. Scarlett und Chris genossen die gemeinsame Zeit auf der Magellan, bis wieder ein mal eine Vulkanierin ihren Weg kreuzte. Woher auch immer Chris sie gekannt haben mochte, aber ein Glückstreffer war es allemal. Sie war inzwischen Captain eines vielversprechenden Schiffes der Intrepid Klasse, und bat Chris den Posen des Ersten Offiziers der USS Solomon an. Chris nahm dieses Angebot natürlich an, und so trennten sich die Wege der jungen Verliebten wieder ein mal.

Nachdem Scarlett zum Ltjg befördert wurde, besuchte sie Chris auf der USS Solomon oft. Ihre Flottenbereiche lagen zwar weit auseinander, aber sie versuchten es immer wieder. Scarlett lernte die damalige Crew der Solomon sehr gut kennen und auch lieben. Unter Gefühlen von Freundschaft mischte sich aber auch eine Sehnsucht, Chris nicht immer nur besuchsweise zu sehen. Monatelang zog sich das so hin, und Scarlett war immer doppelseitig beschäftigt; auf der Magellan und auf der Solomon, sie konnte sich einfach nicht entscheiden. Scarlett war ein sehr loyaler Offizier, weswegen sie den Schritt nicht wagte, um eine Versetzung zu bitten. Cpt. Picard und Cmdr. Ikaragi hatten sie auf der Magellan fast aufgenommen wie eine Tochter, was ihre Loyalität zu diesem Schiff noch unterstrich. Doch auch Captain T`Savek war überzeugt von Scarletts Fähigkeiten und beeindruckt von ihrem Engagement für Schiff und Crew. Nicht zuletzt machte Chris ihr nach ihrem Geburtstag einen Heiratsantrag, so dass nun bald eine Entscheidung mehr als fällig war. 

Scarlett und Chris heirateten auf der USS Magellan. Es war Fleet Captain Picards letzte Amtshandlung für Scarlett und Chris. Er führte ihre Trauung durch, Fee Hopser, Scarlett inzwischen zur besten Freundin geworden, und Commander William Riker waren Trauzeugen der Hochzeit. Von nun an änderte sich Scarletts Name in Kelley und ihre Zuteilung nun zur USS Solomon. Die dort tätige LMO hatte den Posten des Counselors übernommen, sodass Scarlett die Chance ergriff, sich nun doch auf die Solomon versetzten zu lassen. Der Abschied von der Magellan und auch von Fee viel ihr unendlich schwer, aber sie wusste auch, was sie dadurch gewonnen hatte. Eine ihr bekannte Crew, geprägt von Freundschaft und viel Vertrauen. Scarlett hatte auf der Solomon überhaupt gar keine Eingewöhnungsschwierigkeiten, denn sie war geübt im Umgang mit schwierigen Patienten und kannte die Crew schon vor ihrer Versetzung.

Kurz nach Scarletts Versetzung legte die Solomon Landurlaub ein, und Chris und Scarlett wussten unterdessen, dass sie bald Eltern werden würden. Alle Crewmitglieder bis auf die CO kehren aus dem Landurlaub zurück, um aufzubrechen zu neuen Abenteuern. Für niemanden schien es zunächst ungewöhnlich, dass Captain T`Savek ihren Urlaub etwas verlängerte, doch nachdem sie nach drei Monaten immer noch nicht zurückkehrte, war nicht nur für das Flottenkommando klar, dass die Solomon wohl bald einen neuen CO brachen würde. In dieser Zeit ernannte Chris Scarlett provisorisch zum 2. Offizier der USS Solomon. Scarlett wollte diese Entscheidung noch untermauern, indem sie dann schließlich als Lieutenant die Commanderprüfung ablegte. Erfolgreich brachte sie auch diesen Teil ihrer Karriere hinter sich. Letztlich wurde irgendwann einmal eine Entscheidung fällig, sie ließ lange auf sich warten, aber einige Monate, nachdem Scarlett zum Lieutenant befördert wurde, und ihre Commanderprüfung abgelegt hatte, wurde Chris zum Kommandierenden Offizier der USS Solomon ernannt. Dies war ein Schritt, den beide nie wirklich beabsichtigt hatten, es dennoch notwendig wurde. Nun suchte die Solomon einen neuen Ersten Offizier. Während all dieser unerwarteten Umstrukturierungen brachte Scarlett noch während der Bergung und Rettung der Paracelsus-Crew gesunde Zwillinge zur Welt; Rhianna und Quentin Kelley.

Scarlett war zwar inzwischen qualifiziert für den Posten des XO, und hatte durchaus Ambitionen, ihren Mann dahingehend zu unterstützen, dennoch wurde dieser Posten offiziell an die Flotte ausgeschrieben und sie ließen sich überraschen, wer alles Interesse an dem Schiff und der Crew zeigen würde. Mangels Bewerbungen trat Scarlett dann nun doch den Posten des Ersten Offiziers an, was von der damaligen Crew auch im Vorhinein durchaus begrüßt wurde. Zunächst noch etwas unsicher über die getroffene Entscheidung, versuchte Scarlett nun einen Mittelweg zu finden, zwischen dem bisher freundschaftlichen Verhältnis zu den Crewmitgliedern und nun Vorgesetzter sein. 

Kurz vor ihrer Ernennung zum 1. Offizier der USS Solomon wurde Scarlett zum Lt. Commander befördert. Wie es Chris und Scarlett schon vermutet hatten, wurden die Spannungen durch die veränderten Strukturen immer stärker, nicht nur zu einigen Crewmitgliedern, sondern auch zwischen den Beiden. Trotz, dass Scarlett ihre Entscheidung in diesen Tagen oft bereute, war sie nun nicht mehr in der Lage, von diesem Posten zurückzutreten, unter anderem, da der LMO Posten inzwischen wieder besetzt war. Ebenso wurden die Probleme zwischen Scarlett und Chris überschattet von mehreren dunklen Ereignissen nacheinander, so auch Scarletts Shuttleabsturz bei Planum 7, dem ihr 3 Monate alter Sohn, Quentin Kelley zum Opfer viel. Wenig später verließen 4 der früheren Crewmitglieder die USS Solomon, und Scarlett und Chris trennten sich im Glauben, dass unter der Veränderung und des viel zu schnellen Postenwechsels ihre Liebe zueinander gelitten hätte, und ließen ihre Ehe von Fleet Captain Picard scheiden.

Dies war eins der tiefsten Löcher und größte Schwierigkeit, die Scarlett in ihrem Leben meistern musste. Sie musste sich nun die Frage stellen, was sie falsch gemacht hatte, dass alles in den vergangenen Monaten schief ging, das sie anfasste, und sie musste Entscheidungen daraus treffen. Die USS Solomon machte zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen Landurlaub, in dem Scarlett genug Zeit haben würde, über all das Geschehene nachzudenken. Sie ging zurück zu ihren Wurzeln und ihrem Ursprung, sie flog in ihre Heimat, nach Hause auf das Schloss der McCornwalls. Das erste Mal seit ihrer Zeit bei der Sternenflotte dachte sie ernsthaft an einen Ausstieg aus der Flotte. Ihr war nicht mehr viel geblieben, von all den Gründen, die sie damals zur Solomon wechseln ließen, eins ihrer Kinder musste unter diesen Schwierigkeiten sterben, und sie musste sich ernsthaft die Frage stellen, ob sie überhaupt eine gute Mutter sei, wenn sie ihren Kinder das zumuten würde. Scarlett bekam in diesen Tagen Besuch von einer ihrer ehemaligen Schwägerinnen. Ihr Bruder Nils, den sie inzwischen gut kennengelernt hatte, hatte einen unheimlich hohen Frauenverschleiß, aber seine erste, T`Pris, mit ihr blieb Scarlett immer befreundet. Wieder mal eine Vulkanierin, die ihren Weg kreuzte, aber durch ihre Logik und Ruhe ihr die Augen öffnete und einen Weg weisen konnte, zumindest einen, der Scarletts war. Nicht etwas, was sie tat, weil kein anderer da war, oder weil man es von ihr verlangten, nein, sie wollte diesmal eine Entscheidung treffen, die nur sie so wollte. T`Pris bemerkte bei ihrem Besuch unter anderem auch Scarletts Probleme, mit der immer noch bestehenden telepatischen Verbindung zu Chris. Um diese Erscheinungen kompensieren und eindämmen zu können, brachte T`Pris Scarlett die Grundzüge der vulkanischen Meditationskunst bei. Es half ihr, ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren, ebenfalls lernte Scarlett Blockaden aufzubauen, die ihr dabei halfen, den Einfluss von Chris Emotionalleben zu kompensieren. Scarlett würde diese Technik natürlich nie so perfekt und vollkommen beherrschen können, wie ein Vollblutvulkanier, aber es reicht für sie, um mit ihrem und Chris Emotionen umgehen zu können.

Während diesen Urlaubs bekam Scarlett auch Besuch von Chris, der zwar nicht geplant war, aber auch etwas Gutes hatte. In all dieser Ruhe und Zeit, die sie dort nun hatten wurde ihnen bewusst, dass sie ihre Trennung zu voreilig vollzogen hatten. Sie hatten beide die vergangenen Wochen und Monate unter zu viel Druck gestanden, was ein Privatleben als CO und XO auf einem Schiff fast unmöglich machte, und somit auch die Beziehung belastete. Chris und Scarlett entschlossen sich, es auf einen 2. Versuch ankommen zu lassen, und diesmal das Private von den dienstlichen Dingen besser zu trennen. Es war sicher nicht einfach, unter diesen Umständen für die Beiden, doch ihre Liebe war noch stark genug, um es noch einmal versuchen zu können.

Als Chris und Scarlett die Solomon wieder aus der Werft übernahmen, hatte das Staff Department dem Schiff bereits einen neuen Sicherheitsoffizier zugeteilt. Einen Kadetten, frisch von der Akademie. Kadett Colin Madison, der für Scarlett so etwas wie einen symbolischen Neuanfang darstellte, war der erste neue Offizier an Stelle einer der alten vier. Mit der Anleitung eines so jungen und neuen Crewmitgliedes lagen für Scarlett und Chris nun neue Aufgaben voraus. Sie hatten sich vorgenommen, die alten Dinge so schnell wie möglich zu vergessen, und mit neuen Aufgaben und neuen Crewmitgliedern wieder eine ebenso gute und freundschaftliche Crew aufzubauen.

Die Posten der vier fehlenden Führungsoffiziere wurden schnell wieder gefüllt, dennoch wurden all diese Bemühungen überschattet von einer Anklage wegen Verstoß gegen die Erste Direktive vom Flottenkommando. Genauso wie damals die Kündigung der vier Offiziere kam auch diese Begebenheit für Chris und Scarlett sehr überraschend. Scarlett war der festen Überzeugung, in der benannten Situation aus besten Wissen und Gewissen als Offizier/Vertreter der Sternenflotte und auch als Mensch gehandelt zu haben. Da diese Anklage auch niemals vor einer unabhängigen Gerichtsbarkeit, oder einem Kriegsgericht verhandelt wurde, beschloss Scarlett für sich, das gefällte Urteil als nicht bindend zu betrachten, und erledigte ihre Aufgaben genauso, wie sie es vorher tat. Sie war sich sicher, würde sie wieder in solch eine Situation kommen, würde sie ähnlich handeln. Würde sie das nicht tun, so würde dies im völligen Wiederspruch gegen all ihrer Überzeugung, Erfahrung und dem schottischen Ehrenkodex stehen.

Noch bevor das Flottenkommando Scarlett und Chris wegen dieses angeblichen Verstoßes vorübergehend vom Dienst suspendieren konnte, wurde Scarlett in einer bemerkenswerten Überraschungsmission unterstützt durch das damalige SD, SD Scharz und SD Hopser, zum Commander befördert.

Scarlett hat ihre Aufgaben als erster Offizier der USS Solomon unterdessen wieder aufgenommen, und erfüllt sie inzwischen mit viel mehr Freude und Entheusasmus, als sie sich es jemals hätte vorstellen können, begleitet von einer neuen Crew und einigen neuen Freundschaften :).

 

IT`S A MATTER OF PRIDE