Name:  Colin Madison

Personalnummer: 707-SL

Herkunft/Rasse: Terra / Mensch

Geboren:  26.03.2358     

Familienstand: verlobt mit Jenny O`Conner

Kinder: Vanessa Madison

Akademieabschluss:

Spezialfächer: Taktische Analyse

Posten: Taktik- und Sicherheitsoffizier der USS Solomon

Rang:  Lieutenant junior Grade

Aktuelle Verweise: keine

Auszeichnungen:

Offiziell: 10 Hauptmissionen
Schiffsintern: 10 Hauptmissionen

Missionsauszeichnungen: Auszeichnung für die gewonnene Solomonralley (05.08.2003)

Sonstige Auszeichnungen: ---

Besonderheiten: ---

 

Familienangehörige:

Vater:              Cmdr. Steven Madison

Status:             Verstorben 2374, Alter 45

Mein Vater war seit seinem 19ten Lebensjahr bei der Sternenflotte. Er liebte diese Arbeit. In meiner Jungend habe ich ihn nicht viel gesehen, da er vom Oberkommando auf viele Deep-Space Einsätze geschickt wurde. Doch wenn er nach Hause kam verbrachte er viel Zeit mit mir und meiner kleinen Schwester Kathryn und erzählte uns vom Leben im All. Ich denke er war es der meinen Wunsch zur Sternenflotte zu gehen erst festigte. Doch leider starb er als ich gerade 15 war und der Krieg mit dem Dominion ausbrach. Er war stationiert auf der USS Independence, als 1. Offizier, die bei der Zurückeroberung von DS9 zerstört wurde. Meine Familie war natürlich gebrochen, welche wäre das nicht. Aus diesem Grund war meine Mutter nicht sehr glücklich als ich ihr sagte dass ich zur Sternenflotte möchte, was ich auch heute noch gut verstehen kann. Sie wollte nicht noch jemanden verlieren. Ich denke noch heute oft an ihn. 

Mutter:             Dr. Elisabeth Madison (geb: Sherman)

Alter 38

Meine Mutter war schon immer sehr fasziniert von Technik und wollte schon seit ihrer frühen Jungend in die Forschung. Bei einer Forschungsexpedition nach Danula 2 kam es zu einem Unfall bei dem sie und drei ihrer Kollegen in einer Anlage eingeschlossen wurden. Nach mehreren Tagen des Wartens wurden sie dann von der USS Dickinson, auf der mein Vater als taktischer Offizier arbeitete, gerettet. So hatte sie schon mal meinen Vater kennen gelernt, der erste Schritt war also schon mal getan. Sie trafen sich immer öfter bis ihr mein Vater am 15.April 2356 einen Heiratsantrag machte. Zwei Jahre später wurde ich geboren und wie meine Mutter halt so ist dachte sie ich würde nach ihr schlagen und in die Forschung gehen. Aber das entsprach nicht meinen Wünschen. Vielleicht hat sie mit meiner Schwester doch mehr Glück. 

Geschwister:     Kathryn Madison

                        Alter 8

Meine Schwester ist der Sonnenschein in der Familie. Sie ist immer gut drauf und macht nur Späße. Es macht mit viel Spaß mit ihr zusammen zu sein. Sie ist ganz wie mein Vater nach meiner Meinung. Eigentlich soll sie, laut meiner Mutter, in die Forschung und neue Technologien entwickeln. Aber ich glaube ehe das sie sich zur Sternenflotte hingezogen fühlt. Mal sehen was das wird.

Verlobte:           Jenny O´Conner

Ich habe Jenny, die Liebe meines Lebens, in der Highschool kennen gelernt. Ich war in der Abschlussklasse und habe dort Football gespielt. Sie war Cheerleaderin, und bei einem Spiel unserer Mannschaft war ich vom ersten Augenblick in sie verliebt. Nach vielen glücklichen Jahren mit ihr, kam es zum größten Glück das ich jemals erfahren durfte. Unsere Tochter, Vanessa Carolin wurde am 22.10.2379 geboren. Es ist das größte Glück im Leben ein Kind in diese Welt zu setzten. Zwar kenne ich meine Tochter erst seit ein paar Tagen, sie kam nach einer Mission der USS Solomon zu uns an Bord und ich verbringe seit dem fast meine gesamte Freizeit mit ihr und Jenny.

 

Kurzlebenslauf:

2364-2368        Grundschule in San Fransisco
2368-2373        Besuch der Georg Washington Highschool
2373                Abschluss und Anmeldung bei der SFA
2374                Annahme an der SFA und beginn des Studiums
Oktober 2374    Absolvierung des Seminars T/S 1
November 2374 Absolvierung des Seminars Klingonische Geschichte & Kultur
Januar 2375     Abschluss des Seminars Verhalten
Januar 2375     Absolvierung der ersten Kadetten Simulation bei Cpt. Saavik
Februar 2375   Absolvierung des Seminars Cardassia
April 2375       Absolvierung des Seminars Geschichte der UFP
Mai 2375         Absolvierung des Seminars Couns 1
Juni 2375        Absolvierung des Seminars Schiffsklassen
Juli 2375         Gastmission auf der USS Solomon NCC-74659
Juli 2375         Gastmission auf der Galen Central Base
August 2375    Absolvierung des Seminars Med. Grundlagen
August 2375    2. Gastmission auf der USS Solomon NCC-74659
Oktober 2375   3. Gastmission auf der USS Solomon NCC-74659
Oktober 2375   Erfolgreicher Abschluss der Kadettenausbildung mit
                      Zuteilung als T/S Offizier zur USS Solomon und
Ernennung zum
                      Ensign
Dezember 2375 Absolvierung des Seminars CONN/Navigation