=/= INCOMING TRANSMISSION
=/=
USS Solomon NCC 74659
Mark Svanson, Ensign
Technisches
Logbuch des LTO
Bei Weiterflug zum System Fall Venus waren keine Probleme
bekannt, die Solomon lief auf 100%.
Da es sich um eine Kartographische Mission handelte, nahm
ich mir die Zeit eine Einsatzbesprechung mit den
Leitenden technischen Offizieren zu machen. dabei stellte
sich heraus, dass die Technische Crew zu 90% ausgelastet
und zu 87% Effizient arbeitete. Daher erlaubte ich mir,
einen effizienteren Arbeitsplan, mehr Trainingseinheiten
und ein couragierteres Verhalten von den Offizieren zu
fordern. Immerhin waren wir nur 5ter im Test der ersten
Flotte. Zur Auflockerung gab es Schokoeis.
Bei Eintreffen im System sollten dann auf Befehl von Cpt.
Saavik die Trägheitsdämpfer kalibriert werden. Ich
teilte einige Techniker ein sich damit zu beschäftigen.
Nach 15 min war die Kalibrierung erfolgreich. Jedoch
fingen dann, plötzlich und unerwartet, die elektrischen
Systeme, insbesondere die Software an zu spinnen, und fielen teilweise aus. So kam es, dass die Solomon
zeitweise ohne Schilde, Sensoren und Licht flog, bzw.
schwebte. Die Softwareprobleme griffen dann auch auf den
Antrieb und den Deflektor über. Dadurch sah ich es
nötig, die OPS zu kontaktieren, zeitweise kein Kontakt
möglich, da die Komm ausfiel, und sie bat mir beim
Analysieren des Problems behilflich zu sein. bald stellte
sich heraus. dass es ein "intelligenter Virus"
war, der die Software lahm legte. Kurz vor dem Totalcrash,
stabilisierten sich die Systeme, der Virus wurde
neutralisiert und die Solomon konnte ungehindert
weiterfliegen. Durch das Astroidenfeld, kam es
kurzfristig zu Überreaktionen des Triebwerks, wodurch
die Solomon nicht 100% manövrieren konnte, dieses Problem
wurde durch CWO Steiner behoben. Die Solomon befindet
sich nun auf dem Weg zu Starbase 137, die Systeme laufen
normal, mit kleineren Problemen.
Persönliches LOG, Mark Svanson
Das Eis war lecker, die Besprechung o.k. Ein
Softwarefehler ist was normales. Aber wieso fing sich das
gesamte Schiff kurz vor dem Crash. Alle Systeme liefen,
der Virus war beseitigt. Mr. Kim an der OPS war es nicht,
aber auch keiner der Techniker. Was oder wer war das???
ich kann mir nicht helfen, werde mich damit noch
eingehender damit beschäftigen. Mit Erlaubnis des CO,
werde ich Simulationen und Tests laufen lassen und den
Computer versuchen zu überlisten, um so den überaus
positiven Grund für das schnelle Eingreifen einer der
Komponenten in der Solomon ausfindig zu machen.
Mark Svanson
Ensign
Leitender Technischer Offizier der USS Solomon
=/= END OF TRANSMISSION =/=
|