=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS Solomon NCC 74659
Mark Svanson, Ensign

Technisches Logbuch des LTO

Bei Weiterflug zum System Fall Venus waren keine Probleme bekannt, die Solomon lief auf 100%.
Da es sich um eine Kartographische Mission handelte, nahm ich mir die Zeit eine Einsatzbesprechung mit den Leitenden technischen Offizieren zu machen. dabei stellte sich heraus, dass die Technische Crew zu 90% ausgelastet und zu 87% Effizient arbeitete. Daher erlaubte ich mir, einen effizienteren Arbeitsplan, mehr Trainingseinheiten und ein couragierteres Verhalten von den Offizieren zu fordern. Immerhin waren wir nur 5ter im Test der ersten Flotte. Zur Auflockerung gab es Schokoeis.
Bei Eintreffen im System sollten dann auf Befehl von Cpt. Saavik die Trägheitsdämpfer kalibriert werden. Ich teilte einige Techniker ein sich damit zu beschäftigen. Nach 15 min war die Kalibrierung erfolgreich. Jedoch fingen dann, plötzlich und unerwartet, die elektrischen Systeme, insbesondere die Software an zu spinnen, und fielen teilweise aus. So kam es, dass die Solomon zeitweise ohne Schilde, Sensoren und Licht flog, bzw. schwebte. Die Softwareprobleme griffen dann auch auf den Antrieb und den Deflektor über. Dadurch sah ich es nötig, die OPS zu kontaktieren, zeitweise kein Kontakt möglich, da die Komm ausfiel, und sie bat mir beim Analysieren des Problems behilflich zu sein. bald stellte sich heraus. dass es ein "intelligenter Virus" war, der die Software lahm legte. Kurz vor dem Totalcrash, stabilisierten sich die Systeme, der Virus wurde neutralisiert und die Solomon konnte ungehindert weiterfliegen. Durch das Astroidenfeld, kam es kurzfristig zu Überreaktionen des Triebwerks, wodurch die Solomon nicht 100% manövrieren konnte, dieses Problem wurde durch CWO Steiner behoben. Die Solomon befindet sich nun auf dem Weg zu Starbase 137, die Systeme laufen normal, mit kleineren Problemen.

Persönliches LOG, Mark Svanson

Das Eis war lecker, die Besprechung o.k. Ein Softwarefehler ist was normales. Aber wieso fing sich das gesamte Schiff kurz vor dem Crash. Alle Systeme liefen, der Virus war beseitigt. Mr. Kim an der OPS war es nicht, aber auch keiner der Techniker. Was oder wer war das??? ich kann mir nicht helfen, werde mich damit noch eingehender damit beschäftigen. Mit Erlaubnis des CO, werde ich Simulationen und Tests laufen lassen und den Computer versuchen zu überlisten, um so den überaus positiven Grund für das schnelle Eingreifen einer der Komponenten in der Solomon ausfindig zu machen.


Mark Svanson
Ensign
Leitender Technischer Offizier der USS Solomon

=/= END OF TRANSMISSION =/=

Zurück