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USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.224,832
Ich wünsche einen guten Tag
Missionslogbuch der USS Solomon vom
08.10.2003 (-319.227,74)
Anwesende Offiziere (Stammcrew): Captain
Christopher Kelley (CO/ML), Lieutenant Truth Blackburn
(COUNS+CONN+Sonderrolle), Lieutenant jg Andrew McSverison
(ING), Lieutenant jg Max Orion (LMO+Sonderrolle), Ensign
Colin Madison (T/S+OPS)
Abwesende Offiziere (entschuldigt): ---
Abwesende Offiziere
(unentschuldigt): Lieutenant TaaRon Tussla (CONN)
Gastspieler: ---
_______________________________________________________
Noch kommende Berichte:
---
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,74
Die USS Solomon befindet sich auf
dem Weg von Unita, wo die Kinder von Captain Vista
abgesetzt und die medizinischen Vorräte wieder
aufgefüllt wurden, in den bajoransichen Sektor. Lt
Blackburn meldet die Ankunft bei DS9 in 5 Minuten. Die
letzten Vorbereitungen für den Transfer von Commander
McCornwall auf die USS Phönix werden getroffen.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,73
Ankunft bei DS9. Commander
McCornwall wird von allen Führungsoffizieren in den
Transporterraum 2 begleitet, wo eine Ehrengarde bestehend
aus 10 Unter-/Offizieren auf sie wartete. Zum Abschied
übergab jeder Offizier dem Commander ein Geschenk. Lt jg
Orion überreichte ihr einen vergoldeten med. Tricorder
und ein vergoldetes PADD, von Lt jg McSverison eine
Kette,, ein Erbstück seines Großvaters, auf dass sie
die Solomon nie vergesse, von Ens Madison ein Gruppenbild
mit allen Führungsoffizieren und deren Unterschriften
und von Lt Blackburn ein Holoalbum mit den
verschiedensten Bildern des Schiffes und der Crew. Vom
Cpt bekam sie das PADD zurück, auf dem ihre letzten
Untersuchungsergebnisse gespeichert waren.
Mit diesem Gepäck verließ die Cmdr das Schiff. Cpt
Kelley befahl alle wieder auf ihre Posten, außer Lt
Blackburn. Als alle den Transporterraum verlassen hatten,
unterrichtete der Cpt die Lt, dass sie bis auf weiteres
den Posten des XO zusätzlich ausfüllen sollte.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,7
Nach dem geklärt war, dass der
Maschinenraum keine Ersatzteile von der Station brauchte
und alle Systeme einwandfrei funktionierten, nahm Cpt
Kelley noch mal Kontakt zur Phönix auf und
verabschiedete sich ein letztes Mal. Dann befahl er Kurs
auf Andor zu nehmen, wo eine diplomatische Mission auf
die Solomon wartete.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,68
Die USS Solomon hat sich mit Warp 5
schon mehrere Flugminuten vom bajoranischen Sektor
entfernt, als Ens Madison dort eine Gravitationswelle
bemerkte. Dies schien jedoch keine weitere Gefahr
darzustellen, zu dem auch die Raumstation dort war.
Jedoch meldeten die Sensoren, dass die Phönix von der
Welle erfasst und zum Wurmloch hin geschleudert wurde.
Dieses öffnete sich auch schon eher, als
"normal" und zog die Phönix nun mit rein.
ROTER ALARM
Cpt Kelley befahl sofortigen
Umkehrkurs bei maximaler Warpgeschwindigkeit, von Warp
9,985. Ens Madison meldet das Verschwinden der USS
Phönix im Wurmloch.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,65
Die Solomon erreicht wieder das
Wurmloch, kann jedoch keine Spur von der Phönix finden.
Auf Grund der Tatsache, dass sich das Wurmloch zu früh
geöffnet und die Phönix reingezogen hatte, blieb die
Solomon auf sicherer Entfernung. Cpt Kelley wies an, dass die Station um Mithilfe bei der Suche gebeten wird,
welches von Lt Blackburn übernommen wurde.
Lt jg Orion und Lt jg McSverison wurden auf die Brücke
befohlen. Lt jg Orion sollte nach Lebenszeichen
irgendeiner Art suchen und Lt jg McSverison die
aufgezeichneten Daten untersuchen. Ens Madison versuchte
derweil weiter den Standort der Phönix zu bestimmen.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,62
Die Suche blieb erfolglos. Auch
konnten die Sensoren von DS9 nicht weiterhelfen. Lt
Blackburn empfing einen schwachen und äußerst
verzerrten Ruf und versuchte einen Standort zu bestimmen.
Lt jg McSverison und Ens Madison verfolgten derweil eine
Theorie. Auf den Sensoren war ein Dilithiumbrocken von
mehreren Metern Ausmaß, dieser wurde von der
Gravitationswelle vor der Phönix in das Wurmloch
geschleudert. Das Dilithium entzündete im Inneren das
Wurmloch und schuf an dieser Stelle eine Verengung. Die
Sensoren der Solomon registrierten eine Denaturisierung
des Wurmloches, wodurch ein zweiter Ausgang entstanden
ist. Scheinbar hat die Phönix auf Grund der Verengung
diesen Weg gewählt. Der Ausgang liegt im
Gammaquadranten, jedoch können die zeitlichen
Koordinaten nicht näher bestimmt werden. Ebenso gibt es
weiter unklare Werte.
Lt Blackburn kann derweil ebenfalls die Herkunft des
Rufes Bestimmen, der Gammaquadrant.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,59
Lt jg McSverison und Ens Madison
ziehen sich in den Maschinenraum zurück, um einen Plan
zur Rettung zu erarbeiten. Vorher teilt Ens Madison mit, dass auf der Kommunikation und den Sensoren eine
Chronitonverzerrung von 0,003 liegt und die Kommunikation
mit einem Schmalbandfilter hergestellt werden müsste.
Cpt Kelley kam die Idee, Sonden als Relais und zur
Verstärkung in dem Wurmloch zu positionieren. Lt jg
Orion übernahm dies und stationierte 6 Sonden im Kanal
des zweiten Ausganges, versah sie jedoch vorher mit einer
Schmelzselbstzerstörung. Lt Blackburn brachte die
Solomon in eine bessere Abschussposition.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,57
Die Kommunikationsprotokolle wurden
mit einer Chronitonvarianz von 0,003 erweitert und ein
Schmalband-EM-Filter wurde darüber gelegt. Ein Kanal
wurde geöffnet und die Phönix gerufen. In der ersten
Übertragung wurden die technischen Veränderungen der
Kommunikation mitgeteilt und die Bitte, diese auf der
Phönix entsprechend anzupassen.
Kontakt konnte mit der Phönix hergestellt werden. Diese
berichteten von eigenartigen Vorkommnissen dort.
Außerdem konnte die Solomon so in Erfahrung bringen, dass die Phönix schwer beschädigt ist, nur noch über
Impulsantrieb verfügt und diverse Hüllenbrüche zu
verzeichnen hat. Ebenso kommt noch erschwerend die
schwindenden Energievorräte hinzu. Cpt Kelley teilt Cmdr
McCornwall mit, dass die Solomon einen Rettungsplan
erarbeitet.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,54
Lt jg McSverison und Ens Madison
haben einen Plan zur Rettung erarbeitet. Hierbei kommt
ein Warpenergie gespeister und vom Hauptdeflektor
abgestrahlter, sowie über die Sonden weitergeleiteter
und verstärkter Traktorstrahl zum Einsatz. Dieser soll
die Phönix erfassen und sicher durch das Wurmloch
zurück in den Alphaquadranten holen.
Der Plan wird mit Cmdr McCornwall besprochen und nach
deren Zustimmung durchgeführt. Die Veränderungen am
Energiesystem und dem Hauptdeflektor der Solomon wurden
zeitgleich durchgeführt. Cpt Kelley gibt zusätzliche
Befehle raus. Lt Blackburn bringt die Solomon in ideale
Position und hält sich bereit, mit der Phönix in
Schlepp DS 9 anzufliegen, Ens Madison hält einen
Traktorstrahl bereit, um die Phönix zu erfassen und in
die Schilderweiterung der Solomon zu ziehen, Lt jg Orion
hält die Phönix mit den Sensoren erfasst und bereitet
Notfalltransporte vor, Lt jg McSverison hält den
Hauptdeflektorwarpenergietraktorstrahl stabil und
kontrolliert ihn.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,53
Der
Hauptdeflektorwarpenergietraktorstrahl erfasst die
Phönix und zieht sie langsam zum Eingang des Wurmloches
hin und durch das Wurmloch hindurch. Lt jg Orion
zerstört immer kurz vor Ankunft die Sonden, da diese der
Phönix sonst im Wege wären.
Der Dilithiumbrocken ist fast komplett aufgebraucht und
das zweite Kanal beginnt sich zu schließen, jedoch
befindet sich die Phönix noch in ihm.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.227,51
Buchstäblich in letzter Minute
konnte die Phönix aus dem Wurmloch gezogen werden, bevor
sich der zweite Kanal schloss. Das Schiff wurde dicht an
die Solomon mittels eines Traktorstrahles geholt und
gekoppelt, sowie die Schilde um das Schiff erweitert. Lt
Blackburn nahm Kurs auf DS 9 und manövrierte beide
Schiffe so an die Station heran, dass die Phönix mittels Manövriertriebwerke
andocken konnte.
ALARMSTATUS GRÜN
Lt Blackburn dockt die Solomon
ebenfalls an DS 9 an.
Persönliches Logbuch des
Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.224,832
Der Flottenleitung nicht zugänglich, da dieser
Teil des Logbuches mit einem Zugangscode gesichert wurde.
Eigentlich sollte es nicht zu
Schwierigkeiten kommen. Schweren Herzens wollten wir
Scarlett verabschieden, sie zur Phönix rüberbeamen und
wieder den Weg nach Hause antreten. Doch wie sagt ein
Erdensprichwort, es kommt anders als man denkt. Die
Aufzeichnungen der Phönix sind sehr interessant. Ich
habe sie mit ähnlichen Aufzeichnungen und Berichten von
DS9 verglichen. Scheinbar ist die Phönix im
Spiegeluniversum gelandet, scheinbar aber im
zukünftigen.
Das Wurmloch scheint keinen Schaden genommen zu haben. DS
9 wird sich weiter diesem widmen, jedoch sind schon
wieder Schiffe hindurchgeflogen und unbeschadet angekommen, so dass der Verkehr durch das Wurmloch wieder
frei gegeben wurde.
Ein Lob muss ich der Crew aussprechen, die sich ruhig
verhalten hat und gute Vorschläge brachte. Ebenso fand
sie einen Weg, die Phönix zurückzuholen und jeder
arbeitet mit jedem Hand in Hand zusammen. Ebenso auch die
Zusammenarbeit mit der Phönixcrew. In dieser Situation
hätte ich mit mehr Durcheinander gerechnet, jedoch
zeigte sich, dass sich alle eines Sternenflottenoffiziers würdig waren.
Ende des Logbuchauszuges
Status der USS Solomon, NCC-74659
Computerauszug Beginn
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Statusbericht der USS Solomon-A:
-----------------------------------------------------------------------------
Daten zur Mission:
Missionstermin: 08.
Oktober 2003
Missionsart:
Transfermission
Missionsleiter: Captain
William Christopher B. Kelley, 188-SL
Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Crewstatus: 6 von 8 (75,0 %)
freie Posten: 2
einsatzfähige Offiziere: 6
dienstunfähige Offiziere: 0
beurlaubte Offiziere: 0
suspendierte Offiziere: 0
aktuelle Crewliste (09. Oktober
2003):
CO
Captain
William Christopher B. Kelley
Subraumkanal: Captain C
Kelley
EXO
---
---
Subraumkanal: ---
OPS
---
---
Subraumkanal: ---
TAC/SEC
Ensign
Colin Madison
Subraumkanal: Ensign
Madison
CONN
Lieutenant senior grade
TaaRon Tussla
Subraumkanal: Lt sg
Tussla
ING
Lieutenant junior grade
Andrew McSverison
Subraumkanal: Lt jg
McSverison
LMO
Lieutenant junior grade
Max Orion
Subraumkanal: Lt jg Max
Orion
COUNS
Lieutenant senior grade
Truth Blackburn
Subraumkanal: Lt Truth
Blackburn
Beförderungen: ---
Auszeichnungen: ---
Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Schiffsstatus (Daten bei Missionsende): 100 %
Waffensysteme 100 %
Schilde 100 %
Warpantrieb 100 %
Impulsantrieb 100 %
SIF 100 %
TDF 100 %
Umweltkontrollen 100 %
Krankenstation 100 %
Shuttlehangar 100 %
Sensoren 100 %
Schadensbericht: ---
Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Navigationsdaten (09.10.2003, 22:28 MEZ):
derzeitige Position:
bajoranischer Sektor, 3,89547 pc entfernt
Flugdaten: 222
Cochrane
Zielkoordinaten:
25,8;60,1;-2,4
voraus. Ankunftszeit:
310,53Periode3 h
Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Computerauszug Ende
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Einen freundlichen und erfolgreichen Tag
Captain William
Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon
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