=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.224,832



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 08.10.2003 (-319.227,74)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Captain Christopher Kelley (CO/ML), Lieutenant Truth Blackburn (COUNS+CONN+Sonderrolle), Lieutenant jg Andrew McSverison (ING), Lieutenant jg Max Orion (LMO+Sonderrolle), Ensign Colin Madison (T/S+OPS)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): ---
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): Lieutenant TaaRon Tussla (CONN)

Gastspieler: ---
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,74
Die USS Solomon befindet sich auf dem Weg von Unita, wo die Kinder von Captain Vista abgesetzt und die medizinischen Vorräte wieder aufgefüllt wurden, in den bajoransichen Sektor. Lt Blackburn meldet die Ankunft bei DS9 in 5 Minuten. Die letzten Vorbereitungen für den Transfer von Commander McCornwall auf die USS Phönix werden getroffen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,73
Ankunft bei DS9. Commander McCornwall wird von allen Führungsoffizieren in den Transporterraum 2 begleitet, wo eine Ehrengarde bestehend aus 10 Unter-/Offizieren auf sie wartete. Zum Abschied übergab jeder Offizier dem Commander ein Geschenk. Lt jg Orion überreichte ihr einen vergoldeten med. Tricorder und ein vergoldetes PADD, von Lt jg McSverison eine Kette,, ein Erbstück seines Großvaters, auf dass sie die Solomon nie vergesse, von Ens Madison ein Gruppenbild mit allen Führungsoffizieren und deren Unterschriften und von Lt Blackburn ein Holoalbum mit den verschiedensten Bildern des Schiffes und der Crew. Vom Cpt bekam sie das PADD zurück, auf dem ihre letzten Untersuchungsergebnisse gespeichert waren.
Mit diesem Gepäck verließ die Cmdr das Schiff. Cpt Kelley befahl alle wieder auf ihre Posten, außer Lt Blackburn. Als alle den Transporterraum verlassen hatten, unterrichtete der Cpt die Lt, dass sie bis auf weiteres den Posten des XO zusätzlich ausfüllen sollte.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,7
Nach dem geklärt war, dass der Maschinenraum keine Ersatzteile von der Station brauchte und alle Systeme einwandfrei funktionierten, nahm Cpt Kelley noch mal Kontakt zur Phönix auf und verabschiedete sich ein letztes Mal. Dann befahl er Kurs auf Andor zu nehmen, wo eine diplomatische Mission auf die Solomon wartete.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,68
Die USS Solomon hat sich mit Warp 5 schon mehrere Flugminuten vom bajoranischen Sektor entfernt, als Ens Madison dort eine Gravitationswelle bemerkte. Dies schien jedoch keine weitere Gefahr darzustellen, zu dem auch die Raumstation dort war. Jedoch meldeten die Sensoren, dass die Phönix von der Welle erfasst und zum Wurmloch hin geschleudert wurde. Dieses öffnete sich auch schon eher, als "normal" und zog die Phönix nun mit rein.
ROTER ALARM
Cpt Kelley befahl sofortigen Umkehrkurs bei maximaler Warpgeschwindigkeit, von Warp 9,985. Ens Madison meldet das Verschwinden der USS Phönix im Wurmloch.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,65
Die Solomon erreicht wieder das Wurmloch, kann jedoch keine Spur von der Phönix finden. Auf Grund der Tatsache, dass sich das Wurmloch zu früh geöffnet und die Phönix reingezogen hatte, blieb die Solomon auf sicherer Entfernung. Cpt Kelley wies an, dass die Station um Mithilfe bei der Suche gebeten wird, welches von Lt Blackburn übernommen wurde.
Lt jg Orion und Lt jg McSverison wurden auf die Brücke befohlen. Lt jg Orion sollte nach Lebenszeichen irgendeiner Art suchen und Lt jg McSverison die aufgezeichneten Daten untersuchen. Ens Madison versuchte derweil weiter den Standort der Phönix zu bestimmen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,62
Die Suche blieb erfolglos. Auch konnten die Sensoren von DS9 nicht weiterhelfen. Lt Blackburn empfing einen schwachen und äußerst verzerrten Ruf und versuchte einen Standort zu bestimmen. Lt jg McSverison und Ens Madison verfolgten derweil eine Theorie. Auf den Sensoren war ein Dilithiumbrocken von mehreren Metern Ausmaß, dieser wurde von der Gravitationswelle vor der Phönix in das Wurmloch geschleudert. Das Dilithium entzündete im Inneren das Wurmloch und schuf an dieser Stelle eine Verengung. Die Sensoren der Solomon registrierten eine Denaturisierung des Wurmloches, wodurch ein zweiter Ausgang entstanden ist. Scheinbar hat die Phönix auf Grund der Verengung diesen Weg gewählt. Der Ausgang liegt im Gammaquadranten, jedoch können die zeitlichen Koordinaten nicht näher bestimmt werden. Ebenso gibt es weiter unklare Werte.
Lt Blackburn kann derweil ebenfalls die Herkunft des Rufes Bestimmen, der Gammaquadrant.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,59
Lt jg McSverison und Ens Madison ziehen sich in den Maschinenraum zurück, um einen Plan zur Rettung zu erarbeiten. Vorher teilt Ens Madison mit, dass auf der Kommunikation und den Sensoren eine Chronitonverzerrung von 0,003 liegt und die Kommunikation mit einem Schmalbandfilter hergestellt werden müsste. Cpt Kelley kam die Idee, Sonden als Relais und zur Verstärkung in dem Wurmloch zu positionieren. Lt jg Orion übernahm dies und stationierte 6 Sonden im Kanal des zweiten Ausganges, versah sie jedoch vorher mit einer Schmelzselbstzerstörung. Lt Blackburn brachte die Solomon in eine bessere Abschussposition.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,57
Die Kommunikationsprotokolle wurden mit einer Chronitonvarianz von 0,003 erweitert und ein Schmalband-EM-Filter wurde darüber gelegt. Ein Kanal wurde geöffnet und die Phönix gerufen. In der ersten Übertragung wurden die technischen Veränderungen der Kommunikation mitgeteilt und die Bitte, diese auf der Phönix entsprechend anzupassen.
Kontakt konnte mit der Phönix hergestellt werden. Diese berichteten von eigenartigen Vorkommnissen dort. Außerdem konnte die Solomon so in Erfahrung bringen, dass die Phönix schwer beschädigt ist, nur noch über Impulsantrieb verfügt und diverse Hüllenbrüche zu verzeichnen hat. Ebenso kommt noch erschwerend die schwindenden Energievorräte hinzu. Cpt Kelley teilt Cmdr McCornwall mit, dass die Solomon einen Rettungsplan erarbeitet.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,54
Lt jg McSverison und Ens Madison haben einen Plan zur Rettung erarbeitet. Hierbei kommt ein Warpenergie gespeister und vom Hauptdeflektor abgestrahlter, sowie über die Sonden weitergeleiteter und verstärkter Traktorstrahl zum Einsatz. Dieser soll die Phönix erfassen und sicher durch das Wurmloch zurück in den Alphaquadranten holen.
Der Plan wird mit Cmdr McCornwall besprochen und nach deren Zustimmung durchgeführt. Die Veränderungen am Energiesystem und dem Hauptdeflektor der Solomon wurden zeitgleich durchgeführt. Cpt Kelley gibt zusätzliche Befehle raus. Lt Blackburn bringt die Solomon in ideale Position und hält sich bereit, mit der Phönix in Schlepp DS 9 anzufliegen, Ens Madison hält einen Traktorstrahl bereit, um die Phönix zu erfassen und in die Schilderweiterung der Solomon zu ziehen, Lt jg Orion hält die Phönix mit den Sensoren erfasst und bereitet Notfalltransporte vor, Lt jg McSverison hält den Hauptdeflektorwarpenergietraktorstrahl stabil und kontrolliert ihn.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,53
Der Hauptdeflektorwarpenergietraktorstrahl erfasst die Phönix und zieht sie langsam zum Eingang des Wurmloches hin und durch das Wurmloch hindurch. Lt jg Orion zerstört immer kurz vor Ankunft die Sonden, da diese der Phönix sonst im Wege wären.
Der Dilithiumbrocken ist fast komplett aufgebraucht und das zweite Kanal beginnt sich zu schließen, jedoch befindet sich die Phönix noch in ihm.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.227,51
Buchstäblich in letzter Minute konnte die Phönix aus dem Wurmloch gezogen werden, bevor sich der zweite Kanal schloss. Das Schiff wurde dicht an die Solomon mittels eines Traktorstrahles geholt und gekoppelt, sowie die Schilde um das Schiff erweitert. Lt Blackburn nahm Kurs auf DS 9 und manövrierte beide Schiffe so an die Station heran, dass die Phönix mittels Manövriertriebwerke andocken konnte.
ALARMSTATUS GRÜN
Lt Blackburn dockt die Solomon ebenfalls an DS 9 an.

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.224,832
Der Flottenleitung nicht zugänglich, da dieser Teil des Logbuches mit einem Zugangscode gesichert wurde.
Eigentlich sollte es nicht zu Schwierigkeiten kommen. Schweren Herzens wollten wir Scarlett verabschieden, sie zur Phönix rüberbeamen und wieder den Weg nach Hause antreten. Doch wie sagt ein Erdensprichwort, es kommt anders als man denkt. Die Aufzeichnungen der Phönix sind sehr interessant. Ich habe sie mit ähnlichen Aufzeichnungen und Berichten von DS9 verglichen. Scheinbar ist die Phönix im Spiegeluniversum gelandet, scheinbar aber im zukünftigen.
Das Wurmloch scheint keinen Schaden genommen zu haben. DS 9 wird sich weiter diesem widmen, jedoch sind schon wieder Schiffe hindurchgeflogen und unbeschadet angekommen, so dass der Verkehr durch das Wurmloch wieder frei gegeben wurde.
Ein Lob muss ich der Crew aussprechen, die sich ruhig verhalten hat und gute Vorschläge brachte. Ebenso fand sie einen Weg, die Phönix zurückzuholen und jeder arbeitet mit jedem Hand in Hand zusammen. Ebenso auch die Zusammenarbeit mit der Phönixcrew. In dieser Situation hätte ich mit mehr Durcheinander gerechnet, jedoch zeigte sich, dass sich alle eines Sternenflottenoffiziers würdig waren.

Ende des Logbuchauszuges

Status der USS Solomon, NCC-74659

Computerauszug Beginn
-----------------------------------------------------------------------------
Statusbericht der USS Solomon-A:
-----------------------------------------------------------------------------
Daten zur Mission:

Missionstermin: 08. Oktober 2003
Missionsart: Transfermission
Missionsleiter: Captain William Christopher B. Kelley, 188-SL

Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Crewstatus:
6 von 8 (75,0 %)

freie Posten: 2
einsatzfähige Offiziere: 6
dienstunfähige Offiziere: 0
beurlaubte Offiziere: 0
suspendierte Offiziere: 0

aktuelle Crewliste (09. Oktober 2003):
CO
Captain
William Christopher B. Kelley
Subraumkanal: Captain C Kelley
EXO
---
---
Subraumkanal: ---
OPS
---
---
Subraumkanal: ---
TAC/SEC
Ensign
Colin Madison
Subraumkanal: Ensign Madison
CONN
Lieutenant senior grade
TaaRon Tussla
Subraumkanal: Lt sg Tussla
ING
Lieutenant junior grade
Andrew McSverison
Subraumkanal: Lt jg McSverison
LMO
Lieutenant junior grade
Max Orion
Subraumkanal: Lt jg Max Orion
COUNS
Lieutenant senior grade
Truth Blackburn
Subraumkanal: Lt Truth Blackburn

Beförderungen: ---

Auszeichnungen: ---

Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Schiffsstatus (Daten bei Missionsende):
100 %

Waffensysteme 100 %
Schilde
100 %
Warpantrieb
100 %
Impulsantrieb
100 %
SIF
100 %
TDF
100 %
Umweltkontrollen
100 %
Krankenstation
100 %
Shuttlehangar
100 %
Sensoren
100 %

Schadensbericht: ---

Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Navigationsdaten (09.10.2003, 22:28 MEZ):

derzeitige Position: bajoranischer Sektor, 3,89547 pc entfernt

Flugdaten: 222 Cochrane
Zielkoordinaten: 25,8;60,1;-2,4
voraus. Ankunftszeit: 310,53Periode3 h

Anmerkungen: ---
-----------------------------------------------------------------------------
Computerauszug Ende

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Captain William Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=