=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.340,0



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 05.08.2003 (-319.403,1)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Captain William Christopher B. Kelley (CO, ML), Commander Scarlett McCornwall (CO), Ensign Max Orion (LMO)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant sg Truth Blackburn (COUNS), Lieutenant sg Tussla (CONN), Lieutenant jg Andrew McSverison (ING)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Commander Sikal (599-HN), Lieutenant Commander J T Bradley (766-NT), Ensign Susannah Graves (745-OP), Kadett Colin Madison (707-SFA, T/S)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.403,1 -> ...
Zu diesen Zeitpunkt wird für die ganze Crew der USS Solomon ein allgemeines CONN- und Navigationstraining in Form einer Shuttlerennsituation angesetzt. Hierfür hatte jeder Offizier des Schiffes anzutreten und sein Wissen unter Beweis zu stellen. Der Kurs wurde gesteckt mit dem Startpunkt Erde, hindurch den inneren Asteroidengürtel zu Saturn hin, um ihn herum mit Kurs auf Neptun, dort wurden alle vier Gallileischen Monde angeflogen, um dann mit direkten Kurs auf Venus zu zufliegen, wieder hindurch, durch den inneren Asteroidengürtel des Sonnensystems. Von da aus geht es weiter, unter Berücksichtigung der Gravitation der Sonne, um diese herum mit dem Ziel auf Merkur und von dort aus zu Mars, wieder durch den inneren Asteroidengürtel zum Jupiter. Daraufhin folgt die 2. Hochgeschwindigkeitsstrecke zum Pluto, hindurch zwischen Pluto und Charon über die 3. Hochgeschwindigkeitsstrecke hin zu Jupiter und von dort aus direkt auf die 4. Hochgeschwindigkeitsstrecke hin zum Halleyschen Kometen. Darauf folgen 2 schwierige Etappen, zum Einen hindurch den Schweif des Kometen und direkt darauf wieder hindurch den Asteroidengürtel mit dem Endgültigen Ziel Erde, jedoch nicht ohne Luna zu passieren.
Das Rennen ging über insgesamt 1300 Renneinheiten und die einzelnen Etappen variierten von 60 bis 230 Einheiten und waren an der Zahl insgesamt 10, entsprechend der anzufliegenden galaktischen Himmelskörper. Neptun an sich bot noch 4 Kurzzwischenetappen von je 10 Einheiten, wobei auch jeder Asteroidengürteldurchflug und auch der Flug durch den Schweif des Kometen eine Kurzzwischenetappe darstellte mit Längen von 30 Einheiten und einmal mit 60 Einheiten.
Die Regeln waren denkbar einfach. Der Kurs soll so gut wie möglich von jedem Piloten absolviert werden und wer zuerst im Ziel ankommt, ist der bessere Pilot/die bessere Pilotin.
Das Rennen an sich wurde durch Kadett Colin Madison gewonnen, Offiziersanwärter in Ausbildung an der SFA mit Option auf den Posten der T/S auf der USS Solomon und hat damit das Schiff würdig vertreten. Die Vertreter der Honor, der Night und des Outpostes wurden auf die folgenden Plätze verwiesen, ebenso auch der XO und der LMO der USS Solomon.

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.339,7
Das Rennen stellte eine willkommene Abwechslung für alle Offiziere dar und jeder konnte und musste so sein Können unter Beweis stellen, jedoch in einem anderen Rahmen als sonst üblich. Jeder hat sich vorbildlich verhalten, auch wenn den Einen oder Anderen mal mehr und mal weniger Maschinenversager verfolgten. Das Rennen ist sehr gut angekommen, so dass ich überlege, die Soloralley jährlich stattfinden zu lassen, oder gar 2 mal pro Jahr. Auch würde ich dann gern wieder Vertreter anderer Schiffe dabei begrüßen, die sich mit der Crew messen. Ich denke, dass ich das nächste mal mitfliegen werde und mich nicht nur auf die Aufgabe des Schiedsrichters beschränken werde.
Die vollständigen Regeln zu diesem Rennen können bei mir gern eingesehen werden.

Ende des Logbuchauszuges

Status der USS Solomon, NCC-74659
- die USS Solomon befindet sich noch in der Werft
- die Position der OPS wurde noch nicht besetzt
25 Unter-/Offiziere noch auf Ocampa
- Sol-Sektor, Sol, Erdorbit, Dock 3
_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Captain William Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=