=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.456,0



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 16.07.2003 (-319.457,88)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Captain W. C. B. Kelley (CO+ML), Lieutenant Commander Scarlett McCornwall (XO), Lieutenant Truth Blackburn (COUNS), Lieutenant TaaRon Tussla (CONN), Ensign Max Orion (LMO)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant jg Andrew McSverison (OPS), Kadett Colin Madison (Option auf T/S, 707-SFA)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): Kadett Pauu Sogno (Option auf ING, 747-SFA > Option wurde gelöscht)

Gastspieler: Lieutenant Commander Sikal (599-HN, T/S), Lieutenant Fran Veneri (891-PX, OPS)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.457,88
Die Crew der USS Solomon besetzt wieder das Schiff und macht es für den Abflug bereit. Lt Cmdr McCornwall lässt die Abflugerlaubnis durch Lt Veneri einholen. Nachdem diese von der Starbase 113 erteilt wurde, startet Lt Tussla das Abdockmanöver und bringt die Solomon langsam aus der Starbase heraus. Dort umfliegt das Schiff noch einmal die Base. Cpt Kelley übergibt das Kommando an Lt Cmdr McCornwall und begibt sich in seinen Bereitschaftsraum, um sich mit dem Papieren für die Werft zu beschäftigen. Lt Cmdr McCornwall lässt Kurs auf das Regulus System setzen und gibt den Befehl auf Warp 6 zu beschleunigen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.457,85 -> ...
Die Solomon erreicht den Treffpunkt mit der USS Challenger (Galaxy Klasse) im Regulus System. Lt Tussla geht unter Warp und stoppt die Solomon beim Rendevouzpunkt. Commodore Surprise nimmt Kontakt mit der Solomon auf, welches durch Lt Cmdr McCornwall geführt wird. Der Commodore erklärt, dass er einen Kiste hat, die zur Erde müsste, diesbezüglich macht er Lt Cmdr McCornwall für die Fracht verantwortlich und führt ihr deutlich für Augen, dass egal was passiert, sie zur Rechenschaft gezogen wird. Dabei übermittelt er an ihre Station zwei Codelosungen, die bei der Übergabe verwendet werden sollen, um sich gegenseitig zu identifizieren.. Der Commodore erklärt weiter, dass die obere Zeile das Codewort für McCornwall ist und die untere Zeile das Codewort des Empfängers. Lt Veneri bekommt den Befehl, die Kiste an Bord zu beamen. Als die Fracht von der Challenger gebeamt wurde, geht dieses Schiff auf seinen ursprünglichen Kurs und verschwindet mit Warpgeschwindigkeit. Lt Veneri meldet von der OPS Konsole, dass beim Transport etwas schiefgelaufen sei und die Kiste nicht im Transporter- oder Frachtraum sich befindet. Lt Cmdr Sikal meldet, dass die Kiste nicht aufzufinden sei. Ens Orion kontaktet die Brücke von seinem Labor aus, dass bei ihm nun eine Kiste stünde, die ihm wertvollen Platz dort nehme. Da die Kiste nun sich angefunden hatte, bekommt Lt Tussla den Befehl wieder auf ursprünglichen Kurs zu gehen.
Vom Display des befehlshabenden Brückenoffiziers waren die beiden Codelosungen wieder verschwunden und statt dessen war ein Countdown von 7 Stunden zu sehen. Lt Cmdr McCornwall erkundigte sich nach der Höchstgeschwindigkeit des Schiffes und er daraus resultierenden Ankunft auf der Erde. Lt Tussla teilte ihr mit, dass maximal Warp 6,4 zur Verfügung stand und es dabei annährend 10 Stunden dauern würde. Nach Kontakt mit dem Maschinenraum und der Neukonfiguration der Energiesysteme, konnte die Flugzeit auf knapp unter 7 Stunden bei Warp 8,8 reduziert werden, jedoch würde der Warpkern nach etwa 7 Stunden und 13 Minuten nicht mehr funktionieren.
Lt Cmdr Sikal geht mit einem Team ins Labor, um die Kiste abzutransportieren. Wenig später befindet sich diese in Frachtraum 2 und wird dort auf dessen Inhalt gescannt, jedoch wird ein Scan verhindert, da dies die Legierung der Kiste nicht zu lässt. Vor dem Frachtraum wird eine Wache postiert, die niemanden reinlassen soll, da die Fracht eine besondere Wichtigkeit besitzt. Lt Cmdr Sikal macht sich wieder auf den Weg zu Brücke, wo sich nun auch Lt Blackburn eingefunden hatte. Wieder auf der Brücke angekommen, kontaktierte Ens Orion abermals die Brücke und teilte mit, das ein Teil des Bakterienstammes PsiAlphaOmega verschwunden sei und dies auf den Zeitpunkt des Abtransportes der Kiste begrenzen konnte. Lt Blackburn warft ein, dass sie diesen Bakterienstamm kenne und genau wisse, dass dieser psychoaktive Eigenschaften besitze, die dazu führten, dass Lebewesen manipuliert werden können oder sie Beschäftigungen nachgehen, die tief in ihnen verborgen sind. Sie würden für Suggestionen anfällig sein oder Schäden verursachen, die sie sich mal ausgedacht haben, dass sie Auftreten könnten. Auch würde so Experimente durchgeführt werden, wie zum Beispiel auszuprobieren, wie es ist, dem All ausgesetzt zu sein. Diese Nachricht beunruhigte Lt Cmdr McCornwall sehr. Sie Sprach mit Ens Orion darüber, wie diese beseitigt werden und vor allem auch aufgefunden werden konnten. Da der Transporter ausgefallen war, konnten diese Bakterien auch nicht gebeamt und im Biofilter eliminiert werden. Die Bakterien wurden letztendlich im Frachtraum 2 entdeckt und Ens Orion erläuterte die Prozedur der Desinfektion über das Umweltkontrollsystem. Derweil scannte Lt Blackburn Lt Cmdr Sikal auf Anzeichen der psychischen Veränderung und noch wichtiger auf diesen Bakterienstamm. Lt Veneri bekam den Befehl, diese Prozedur um Frachtraum auszuführen. Lt Blackburn konnte keine Viren feststellen, schickte aber Lt Cmdr Sikal in die Krankenstation und befahl ebenso dem Offizier vor der Frachtraumtür dorthin.
Als die Prozedur im Frachtraum abgeschlossen war, meldete Lt Veneri, dass es zu einer EPS Explosion, laut den Sensoren, im Frachtraum 2 gekommen war. Lt Cmdr McCornwall machte sich sofort sorgen um die Fracht, doch dieser schien nichts passiert zu sein. Genau zu diesem Zeitpunkt kam dem Schiff ein zu großes Weltraumteil in die Flugbahn, was ein Ausweichmanöver unter Warp mit sich brachte und eine hohe Belastung für das Schiff darstellte. Lt Veneri meldete nun, dass in allen Frachträumen das TDF ausgefallen sei und damit dort alles sich selbstständig gemacht habe. Lt Cmdr McCornwall sah sie entsetzt an. Doch dann meldete Lt Veneri, dass es nur ein Sensorenausfall war. Lt Cmdr Sikal wurde derweil auf der Krankenstation untersucht und für gesund empfunden, bekam dann den Befehl von der Brücke, im Frachtraum nach dem rechten zu sehen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.457,73 -> ...
Lt Tussla meldet von der CONN Station aus einen eingehenden Ruf eines Schiffes. Lt Cmdr McCornwall verlangte nach einer Klassifizierung und Identifizierung des Schiffes. Lt Tussla erkannte dies als ein Schiff der Prometheus Klasse, die USS Minotaurus unter dem Kommando von Captain Willibert Blei Hard, jedoch nur eine Audioverbindung. Lt Cmdr McCornwall lies die Übertragung auf Lautsprecher legen. Die Solomon bekam die Anweisung, sofort zu stoppen und sich auf ein Treffen mit der Minotaurus einzustellen. Zur Untermalung des Befehls wurde der Solomon der Code des Oberkommandos der Sternenflotte und der dazu gehörige Befehl übermittelt. Auf Grund dieser Tatsachen ließ Lt Cmdr McCornwall das Schiff stoppen. Genau zum gleichen Zeitpunkt ging auch die Minotaurus unter Warp und der Solomon wurde mitgeteilt, dass 2 Passagiere an Bord gebeamt werden. Ohne große umschweife erschienen darauf SD Scharz und SD Hopser auf der Brücke der USS Solomon. Die USS Minotaurus selbst ging sofort nach dem Transfer wieder auf Warp. Zu diesem Zeitpunkt kam auch Cpt Kelley wieder auf die Brücke, der verwundert war, dass das Schiff zum zweiten Male gestoppt hatte. Zu seinem Erstaunen standen zwei Mitglieder des Staff Department auf der Brücke und verlangten den kommandierenden Offizier zu sprechen. Als Cpt Kelley sich meldete, forderten diese die Bereitstellung eine Raumes zur Durchführung einer Personalüberprüfung. Cpt Kelley geleitete die beiden Angehörigen des SD in seinen Raum, wo im noch mal die Notwendigkeit dieser Überprüfung dargelegt wurde. Cpt Kelley fragte, mit wem sie anfangen wollten und das SD entschied sich für Lt Cmdr McCornwall und gaben dem Cpt den Befehl, dass er nach verlassen seines BRs doch bitte betreffenden Offizier in diesen schicken sollte. Cpt Kelley dachte sich seinen Teil und verließ den BR um dann von der Brücke Lt Cmdr McCornwall in den BR zu schicken, die just zu diesem Zeitpunkt vorhatte, in den Frachtraum zu gehen, um nach der Kiste zu sehen. Dazu kam sie nicht mehr und ging verwundert in den BR. Cpt Kelley übernahm nun das Kommando der Brücke und forderte Berichte ein. Daraufhin schickte er Lt Blackburn, Lt Cmdr Sikal, Lt Veneri und Ens Orion in Frachtraum 2, um dort nach dem rechten zu sehen und die Kiste nun endlich zu sichern. Alsbald befanden sich nun nur noch Cpt Kelley und Lt Tussla auf der Brücke.
Die 4 Offiziere arbeiteten an der Beseitigung der Sensorenausfälle und arbeiteten an einem Schutz dieser Sensoren, um weitere Ausfälle oder Fehlmeldungen zu unterbinden. Dies bracht mit sich, dass im Frachtraum umgeräumt werden und neue Elemente an den Wänden und der Decke angebachten werden musste. Auf der Brücke unterhielten sich Cpt Kelley und Lt Tussla über das SD, wobei zwischendurch ein paar lautere Worte aus dem Bereitschaftsraum des Captain zu vernehmen waren.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.457.67
Das SD kam im BR auch auf die Kiste zu sprechen und verlangte diese zu sehen. Lt Cmdr McCornwall war sehr erstaunt darüber, dass das SD darüber bescheid wusste. Diese meinten, sie hätte einen Nachricht der USS Challenger diesbezüglich erhalten. Lt Cmdr McCornwall führte die SD Mitarbeiter über die Brücke zum nächsten Turbolift und gab dort den Befehl, auf Deck 8 zu fahren.
Unterdessen hatte die Solomon den Erborbit erreicht und Lt Tussla hatte das Schiff bereits in Dock 3 gebracht und die Andockprozeduren eingeleitet. Als Lt Cmdr McCornwall mit dem SD im Turbolift verschwunden waren, eilten Cpt Kelley und Lt Tussla in den nächsten und ließen sich direkt zu Frachtraum 2 bringen, wodurch sie noch vor Lt Cmdr McCornwall und den SDlern da waren. Sie betraten den Frachtraum und sahen sich anerkennend um. Die Senioroffiziere hatten sich dort bereits versammelt und warteten auf die Ankunft des Ersten Offiziers.

Schiffslogbuch, Sternzeit. -319.457,65
Lt Cmdr McCornwall erreicht mit dem SD den Frachtraum. Dort sah sich erst einmal erstaunt um und fragte sich, was all die Offiziere im Frachtraum wollten. Cpt Kelley trat auf sie zu und verlangte nach der Codelosung. Nach dem sich Lt Cmdr McCornwall von ihrer Verwunderung erholt hatte, sagte sie "Ankunft" darauf nennt Cpt Kelley den zweiten Teil der Losung "dann schauen wir mal rein". Das Erstaunen von Lt Cmdr McCornwall wuchs immer mehr, denn die Losung war richtig. Daraufhin gibt Cpt Kelley einen Code an der Kiste ein und diese öffnet sich langsam zischend. Cpt Kelley lässt alle Anwesenden in >hab Acht-Stellung< gehen und beginnt seine Rede, die zur Beförderung von Lieutenant Commander Scarlett McCornwall zum Commander führte, hierzu wurde Musik gespielt >ThreeGoldPins<. In der Kiste selbst befanden sich die neuen Uniformen der Commander in voller Ausstattung und verschiedenen Ausführungen, unter anderem die Galauniform und die Standarduniform mit Rock.

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.455,7
Es war ein nicht alltäglicher Auftrag gewesen. Commodore Surprise war mir noch einen Gefallen schuldig, die in der Form der Kiste von ihm abverlangte, doch er war auch nur zu gern dazu bereit gewesen. Was jedoch zu den verschiedenen Fehlfunktionen auf dem Schiff führte, ist mir ein Rätsel. Bisher ist eine solche Transporterfehlfunktion, die zur Systemabschaltung führt noch nicht vorgekommen. Ebenso auch nicht ein solcher Ausfall der internen Sensoren, das ständig falsche Angaben die Brücke erreichten. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Werft diese Probleme nun beheben wird.
Die Sache mit dem SD ist schwerer zu erklären. Jedoch kamen diese nur auf die Solomon, um der Beförderung zum Commander beizuwohnen und diese für gültig zu erklären. Die USS Minotaurus war jedoch das einzigste Schiff, welches in der Lage war, so schnell den Weg von der Erde zur Solomon zu bewältigen. Auch das SD ist öfters bestrebt, keine normalen Beförderungen durchzuführen, sondern diese individueller zu gestalten, so kam des diesbezüglich zur Absprach zwischen SD Scharz, SD Hopser und mir selbst. Mir schein, so hat es gut funktioniert und Scarlett hatte sicher nicht mehr an eine Beförderung gedacht. Erst die Kiste, dann die unerklärlichen Systemausfälle und dann noch die Personalüberprüfung durch das SD. Um so mehr hat sie sich meiner Meinung nach über die Beförderung an sich gefreut. Was mich jedoch noch wundert, was der Doc von ihr wollte, als sie zusammen vor die Frachtraumtür gegangen sind.

Persönliches Logbuch des Ersten Offiziers, Commander McCornwall, Sternzeit: -319.455,7
Die Tatsache, dass Captain Kelley vor mir im Frachtraum war, und bereits wusste, was es mit dieser Kiste auf sich hatte, ließ mich wenig später vermuten, dass das ganze irgendwie ein eingefädeltes Spiel war. Dennoch, die Ausmaße des ganzen sprachen irgendwie dagegen. Aber so viele gleichzeitige und aufeinanderfolgende Systemfehler waren auch recht ungewöhnlich. Vielleicht werde ich mich auf der Brücke noch mal selbst an den Sensoren zu schaffen machen, und das überprüfen, und ich hoffe im Wohle der Crew, dass ich da nichts merkwürdiges finden werde <G>.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es wirklich eine sehr gelungene Überraschung war, und die Arbeit für eine Beförderung zum Commander würdig war. Auch der Crew ist dies wirklich gut gelungen, und ich war wirklich nicht in der Lage, zu erkennen, ob das alles nun echt war, oder inszeniert, aber werde es ja feststellen können <g>.
Ich bedanke mich für diese tolle Überraschung bei allen, die dabei waren, einschließlich der Gäste.

Ende des Logbuchauszuges

Status der USS Solomon, NCC-74659
- Schiff derzeit außer Betrieb, befindet sich in Dock 3 der Werft zur jährlichen Reparatur und Wartung
wieder Verfügbarkeit ist noch nicht bekannt
- 1 fehlt derzeit ein Senioroffizier durch die Löschung einer Option
25 Offiziere auf Ocampa, derzeitige Crewstärke 150 - einem Senioroffizier
- Erdorbit, Sektor 001

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Captain William Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=