=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
Lt. Cmdr. Scarlett McCornwall
Erster Offizier



Werte Crew, Werte Flottenleitung,

Missionslogbuch der USS Solomon vom 02.07.03 (Stardate: -319.486,23)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Captain C Kelley (CO), LtCmdr. McCornwall (XO + ML), Lt Truth Blackburn (COUNS), Ens Max Orion (LMO), Kad Colin Madison (T/S - Kad mit Option)
Abwesende Offiziere (entschuldigt): Kad Pauu Sogno (Kad mit Option)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Cmdr Nils Harris (ING), Ltjg McSverison (OPS), LtCmdr Sikal (MFA + OPS), LtCmdr Hopser (Sonderrolle), Kad M Patterson (CONN)
Hier noch mal herzlichen Dank an die Gastspieler :)
__________________________________________________________________

Noch kommende Berichte:
----
__________________________________________________________________

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319... (Die Sternzeitangabe ist zur Zeit nicht möglich, da die Anhaltspunkte fehlen)

Im Schutze des Asteroidengürtels versteckt hat die verbleibende Crew der USS Solomon inzwischen einen effektiven Weg erarbeitet, wie man den Ocampa helfen kann und trotzdem noch relativ unbeschadet nach Hause kommt.
die Teams im MR haben in der Zwischenzeit einen neuen Energieverteiler zusammengebaut und an die Systeme der Solomon angepasst, was bedeutet, dass der Atomreaktor nun für die weitere Verwendung zur Verfügung stand.
So war geplant, den Atomreaktor auf einen der Asteroiden zu befestigen, und dieses gesamte Gebilde, wie ein natürliches Phänomen aussehend, auf den Planeten abstürzen zu lassen. Dies sollte eine Überlagerungssignatur erzeugen, die es den Kaazon nicht mehr möglich machen würde, die Erzvorkommen auf dem Planeten zu entdecken.
Die Abteilung Wissenschaft machte den Vorschlag, dass Schiff bei Ankunft beim Planeten direkt über den magnetischen Pol in Orbit zu gehen. Dies würde bewirken, dass die Sensoren der Kaazon Schiffe die Solomon nicht erfassen könnten. Der Plan stand fest, und in der Zwischenzeit hatten sich 25 Offiziere der USS Solomon freiwillig gemeldet, um auf Ocampa zu bleiben, und der Bevölkerung bei dem Wiederaufbau ihrer Lebensgrundlage und bei dem Bau ihrer Schiffe zu helfen. (Eine komplette Liste der Offiziere (NPC), die nun nicht mehr an Bord des Schiffes sind, befindet sich weiter unten). So war nur ein schneller Flug zu dem Planeten, die Absetzung des Außenteams samt Ausrüstung, und das Wiederabsetzten der Einheimischen geplant.

Kad M Patterson brachte das Schiff langsam und behutsam aus dem Asteroidengürtel, ohne weitere Schäden zu verursachen, während Ltjg McSverison den Traktorstrahl aktivierte und damit den Asteroiden mit dem installierten Atomreaktor hinter dem Schiff hinterher zog. Durch einen kurzen Warpsprung konnte die Solomon sich unbemerkt nähern, da dies für die Sensoren der Kaazon wie eine Fehlanzeige aussah. Danach wurde der Plan, über die magnetischen Pole in den Orbit zu gehen, ausgeführt. Die Solomon blieb unbemerkt vor den 2 Kaazon Schiffen. Nach einigen Scanvorgängen, führten wir den Absturz des Asteroiden herbei, der zunächst zu einer geringeren Überlagerungssignatur führte. Ltjg McSverison konnte auf den Scannern immer noch deutliche Erzvorkommen erkennen. Cpt Kelley stellte in der Zwischenzeit das Außenteam im TR1 zusammen, dass das Schiff nun verlassen würde, und erklärte das weitere Vorgehen. Dem Außenteam wurde eine Leitung zugesprochen, bestehend aus Ltjg P Parker und Ltjg R Zimmer (NPCs), denen ebenfalls mitgeteilt wurde, dass die Solomon das Team in einem halben Jahr wieder abholen wird.
Auf der Brücke wurde unterdessen überlegt, die Signaturen zu verstärken, in dem man 1 - 2 Tricobaldladungen abschießen würde. LtCmdr. McCornwall gab den Befehl, dies zunächst mit einer Ladung zu versuchen. Nachdem sich dort eine deutliche Wirkung abzeichnete, schoss die Solomon eine 2. Ladung ab. Die Scanner erkannten nun keine Erzvorkommen mehr, und dennoch war dieser Beschuss keine Gefahr für den Planeten und dessen Bewohner. Kad Colin Madison an der T/S bemerkte währenddessen eine rege Aktivität bei den Kaazon Schiffen, die inzwischen bemerkt hatten, dass sich etwas eränderte. So ging die Solomon zu nächst auf
ALARM ROT.
LtCmdr McCornwall verließ die Brücke, um die immer noch in FR1 verweilenden 157 Gästen persönlich zu informieren, dass sie nun bald wieder auf ihre Heimat gebeamt würden. Ms. Trist bedankte sich noch einmal sehr freundlich für die Unterstützung, während die XO ihr die weitere Vorgehensweise erklärte. Ms. Trist versprach alles Mögliche für den Schutz der Sternenflottenoffizier zu tun.
Auf der Brücke wurde nun der Beamvorgang initiiert. Zunächst wurden einzelne Gruppen der Ocampa wieder auf den Planeten zurück gebeamt. Danach die technische Ausrüstung für das AT, eins der Shuttles, ein Bodenfahrzeug, und diverse Bauteile.
Zuletzt ging das Außenteam der USS Solomon runter. Doch bevor Captain Kelley Ms. Parker, Ens Zimmer und Ms. Trist runterbeamte, wurde Ens Zimmer noch von Doc Orion befördert. Als letztes wurden dann also die drei betreffenden Personen runtergebeamt. Nachdem der Beamvorgang abgeschlossen war, nahm die Solomon direkten Kurs auf das Wurmloch bei Starbase 113 A. =/= kurze Zeitsprung =/= Die Solomon erreichte das Wurmloch und flog ohne Probleme hindurch. Davor und währenddessen sendete die Solomon eine sich immer weiderholende Mitteilung an die Starbase.

Schiffslogbuch; Sternzeit: -319.496,004

Die USS Solomon erreicht die Starbase 113-A im Alphaquadranten und in der richtigen Zeit, was die Sensoren bei dem Andockvorgang bestätigen können. Lt Blackburn fliegt das Schiff erfolgreich in die Base und beendet den Andockvorgang. Die Systeme werden abgeschaltet und die Crew auf Gästequartiere verteilt. Das Schiff bedarf nun einiger Reparaturarbeiten und Ressourcenaufbesserungen.

Liste der Offiziere (NPCs), die das Schiff freiwillig verlassen haben:

Ltjg Patricia Parker (Technik/Leitung) Mensch
Ltjg Robert Zimmer (Medizin/stellv. Leitung) Mensch
Ens T`anku (Technik) Vulkanier
CWO David Forrester (Technik) Mensch
Lt Davin Lynch (Technik) Mensch
CPO Sara Mia (Technik) Mensch
Lt Melissa Hart (Technik) Mensch
Ens Glutch Roar (Technik) Caitianer
Ltjg Antonia Meier (Technik) Mensch
CPO Fallail Surtaris (Technik) Bajoraner
CWO Tau Lorra (Technik) Bolianer
Lt Chantalle Rieder (Technik) Mensch
Ens Dana Champbell (Wissenschaft) Mensch
Ltjg Fox Scullie (Wissenschaft) Mensch
Ens Linus Gregory (Wissenschaft) Mensch
LtCmdr Artur Peck (Wissenschaft) Mensch
Ltjg Lola McArthur (Wissenschaft) Mensch
CWO Brad Figurini (Wissenschaft) Mensch
CPO Frauke Lorando (Wissenschaft) Mensch
Ens Peter Falkner (Wissenschaft) Mensch
Lt Eva Adams (Wissenschaft/Führung) Mensch
LtCmdr Toral Parr (Wissenschaft/Führung) Trill
Lt Reese Madigan (Sicherheit) Mensch
Ltjg Linda Goviner (Sicherheit) Mensch
Ens Tholos Thon (Sicherzeit) Andorianer

(Die gesamte Liste ist auch über die HP verfügbar, mit den Zusatzqualifikationen der einzelnen Personen)

Persönliches Computerlogbuch des ersten Offiziers, LtCmdr. McCornwall; Sternzeit: -319.496

Es war eine ziemlich schwerwiegende Entscheidung, 25 unserer Offiziere auf einem Planeten zurückzulassen, auf dem es nicht ungefährlich werden würde. Dennoch mussten wir uns entscheiden, zwischen Sicherheit der Crew und den Direktiven, immer Hilfe zu leisten, wenn es uns möglich ist. Und es war möglich, wir konnten eine Kompromisslösung finden, jedoch haben wir niemanden befohlen, das Schiff zu verlassen. Wir hofften auf viele Freiwillige, und so geschah es auch. Einigen übermütigen abenteuerlustigen, aber leider unqualifizierten Offizieren musste wir auch empfehlen, besser erst mal Erfahrungen auf dem Schiff zu sammeln.
Dennoch bin ich froh, dass das Schiff so unbeschadet nach Hause gekommen ist, und es bei dieser außergewöhnlichen Mission zu keine schwerwiegenden Verletzungen gekommen ist. Alles in allem ist wohl zu sagen, dass dieses "Universes Rail" einer gründlicheren Erforschung bedarf, und zwar nicht nur durch ein Schiff. Wir werden uns wohl auch noch mal mit der USS Magellan treffen müssen, um die dort zurückgebliebenden Offiziere wieder abzuholen.

Ende des Logbucheintrages
____________________________________________________________________________

Status der USS Solomon, NCC-74659

- 85 % einsatzbereit, Ersatzverteiler
einige zerstörte Plasmareleys, eingeschränkter Warpantrieb
- Verringerte Schiffsbesatzung
25 Crewmitglieder auf Ocampa/Deltaquadrant, Teil der Crew auf der Magellan,
Entlassung der vier Senioroffiziere - Aufnahme von vier neuen Senioroffizieren
- Verfügbarkeit für die Flotte:
System Stratos - Starbase 113-A - aber zunächst zur Überholung und Reparatur

__________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen


LtCmdr. Scarlett McCornwall
LtCmdr. Scarlett McCornwall
Erster Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=