=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.573,9



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 21.05.2003 (-319.611,3)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Captain Christopher B. Kelley (CO/ML), Lieutenant Commander Scarlett McCornwall (XO), Lieutenant sg Truth Blackburn (COUNS), Lieutenant sg Mark Svanson (ING), Lieutenant jg Ria Steiner (CONN), Lieutenant jg Ray McCoy (OPS), Lieutenant jg Martin Amster (T/S), Ensign Max Orion (LMO)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): ---
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: ---
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspielerin.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319....
An dieser Stelle ist es nicht möglich, eine Sternzeit einzutragen. Die Solomon hat das Feld passiert, welches vom Tor, dass den Namen "Universes Rail" hat, und ist nun wieder in freien Raum. Jedoch befinden wir uns nun wieder im Solsystem, jedoch stimmen die Fixpunkte nicht. Laut den Navigationssensoren hat sich das Fixsystem verschoben, nicht wie zu erwarten weiter, wie man es vorher berechnen kann, sondern in die andere Richtung. Laut den Ausrichtungen des Fixsystemes (der Sternbilder) befinden wir uns im Jahre 2016. Das Feld hat das Schiff in die Vergangenheit gebracht. Die Mannschaft hat zuerst daran gedacht, durch das Feld wieder zurück zu fliegen, jedoch war die 1000 Meter durchmessende Erscheinung bereits verschwunden.
Für das Schiff bestand nun die Gefahr, entdeckt zu werden, denn auch zu dieser Zeit haben Mensch den Weltraum beobachtet. Die Solomon wurde hinter Luna, dem Erdenmond, manövriert und dort gelandet. Im Maschinenraum wurde nun Hektik breit, denn ein gravierender Schaden wurde entdeckt. Lt Svanson meldete an die Brücke, dass der primäre Energieverteiler explodiert sei und auch die sekundären Subsysteme irreparabel beschädigt hat. Damit viel die Hauptenergie aus, die produziert, aber nicht verwertet werden konnte. Captain Kelley entschied, das Schiff in
MODUS GRAU
zu versetzen, um Energie zu sparen. Laut den Berechnungen würde die Notenergie dennoch nur für 17 Stunden reichen. Dieser Mangel an Reserven ist auf den hohen Energieverbrauch bei der Landung zurückzuführen. Der Captain entschied, eine Besprechung der Senioroffiziere im Casino einzuberufen, da durch den Energiesparmodus auch die Bereitschafts- und Besprechungsräume abgeschalten waren, ebenso auch alle Turbolifts, bis auf 2, um einen schnelle Reparatur zu gewährleisten. Die Besprechung sollte der Erörterung der allgemeinen Lage dienen und zur Ideensammlung, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319....
Auch hier kann ich keine Sternzeit angeben, denn wir befinden uns mehr als 250 Jahre in der Vergangenheit, um genauer zu sein, 363 Jahre, im Jahre 2016. Scheinbar ist das Tor in der Lage, den Nutzer durch die Zeit zu bringen. Dies hatte auch schon die USS Magellan herausgefunden, aber nicht nur dies, denn das Tor brachte uns auch an einen anderen Ort. Bei der Feldgröße ist davon auszugehen, dass es grundsätzlich auch für den Transport von Raumschiffen gebaut wurde, denn mir fällt nichts ein, was auf einem Planeten mit einem Durchmesser von 1000 Metern transportiert werden sollte. Die Wissenschaftler wiesen auch auf eine verändertes Quantenniveau hin, dies könnte bedeuten, dass wir uns in einem Paralleluniversum befinden, jedoch haben wir noch keine Beweise dafür gefunden. Mir scheint, dass evtl. der mittlere Ring des Universes Rail die Funktion hat, zwischen den Parallelen zu wechseln. Das Artefakt selbst ist demzufolge die Fernbedienung für das Tor gewesen. Wir müssen herausfinden, wie es funktioniert.
Ich habe eine Besprechung im Casino einberufen, jedoch haben es wohl einige Offiziere nicht als Ernst aufgefasst, dass diese im Casino statt findet. So befanden sich 2 noch im Shuttlehangar, als es nur noch eine Minute bis zur Besprechung war und holten sich über Intercom, zwei weitere Offiziere in den Hangar. Ich weiß nicht, was sie sich dabei gedacht haben, jedoch kam ich trotz unserer jetzigen Situation nicht drum herum, ihnen eine Ermahnung als Hinweis auf ihr Fehlverhalten zu schicken. Dann stellte sich auch noch heraus, dass sie einen riesigen Behälter mit Schokoeis ins Casino brachten. Ich weiß nicht, was dies bedeuten soll, denn sie haben auch nicht auf die Anweisungen des Ersten Offiziers gehört und einige haben zum Teil die Besprechung auch ohne meine Erlaubnis verlassen. Daher kamen wir zu keinem vernünftigen Ergebnis, daher blieb mir nicht anderes über, als sie ihren Arbeiten nachgehen zu lassen und eine zweite Besprechung zu planen.
Auf Grund der knappen Energiereserven haben ich befohlen, das Not-Energie-Projekt (NEP) wieder in Betrieb zu nehmen. Dabei stellte sich die Unfähigkeit zweier Offiziere heraus, die für ein Shuttle geschlagen 12 Stunden brauchten und dann auch noch die Regeln der Sternenflotte vergaßen, um mir direkt Bericht zu erstatten, anstatt es über den XO, den üblichen Dienstweg, zu erledigen. Jetzt, wo das NEP läuft, steht uns im grauen Modus wieder Energie für mehrere Wochen zur Verfügung, und wir haben damit wieder Zeit, uns etwas einfallen zu lassen.
Zum Einen ist das die Beschaffung eines neuen Energieverteilers, bzw. von Teilen dafür, denn unsere technischer Replikator ist ausgefallen und konnte auch nicht repariert werden, zum Anderen ist es die Rückkehr in unsere Zeit und evtl. in unser Universum. Zweiteres dürfte sich zu 50% nicht als schwierig erweisen, denn wir haben die Daten der Magellan, die uns den Fundort ihres Tores verraten. Da wir in der Vergangenheit sind, müsste das Tor dort noch immer sein. Jedoch sind wir noch nicht in der Lage gewesen, das Artefakt und dessen Funktionsweise zu entschlüsseln, aber die Techniker und Wissenschaftler der USS Solomon arbeiten Fieberhaft daran.

Ende des Logbuchauszuges

Status der USS Solomon, NCC-74659
- nicht verfügbar für die Flotte
durch den Verlust des Energieverteilers nur noch zu 17% Einsatzbereit
- nicht Verfügbar für die Flotte
ein Teil der Crew ist auf der USS Magellan zurückgeblieben
weiterhin haben 4 Senioroffiziere ihren Dienst quittiert und wurden von mir auf
deren neu zugewiesenes Crewquartier beschränkt
- nicht verfügbar für die Flotte
in der Vergangenheit jedoch im Sol-System

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Captain William Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=