=/= INCOMING TRANSMISSION
=/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.573,9
Ich wünsche einen guten Tag
Missionslogbuch der USS Solomon vom
21.05.2003 (-319.611,3)
Anwesende Offiziere (Stammcrew): Captain
Christopher B. Kelley (CO/ML), Lieutenant Commander
Scarlett McCornwall (XO), Lieutenant sg Truth Blackburn
(COUNS), Lieutenant sg Mark Svanson (ING), Lieutenant jg
Ria Steiner (CONN), Lieutenant jg Ray McCoy (OPS),
Lieutenant jg Martin Amster (T/S), Ensign Max Orion (LMO)
Abwesende Offiziere (entschuldigt): ---
Abwesende Offiziere
(unentschuldigt): ---
Gastspieler: ---
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspielerin.
_______________________________________________________
Noch kommende Berichte:
---
Schiffslogbuch, Sternzeit: -319....
An dieser Stelle ist es nicht möglich, eine Sternzeit
einzutragen. Die Solomon hat das Feld passiert, welches
vom Tor, dass den Namen "Universes Rail" hat,
und ist nun wieder in freien Raum. Jedoch befinden wir
uns nun wieder im Solsystem, jedoch stimmen die Fixpunkte
nicht. Laut den Navigationssensoren hat sich das
Fixsystem verschoben, nicht wie zu erwarten weiter, wie
man es vorher berechnen kann, sondern in die andere
Richtung. Laut den Ausrichtungen des Fixsystemes (der
Sternbilder) befinden wir uns im Jahre 2016. Das Feld hat
das Schiff in die Vergangenheit gebracht. Die Mannschaft hat zuerst daran gedacht, durch das Feld wieder zurück
zu fliegen, jedoch war die 1000 Meter durchmessende
Erscheinung bereits verschwunden.
Für das Schiff bestand nun die Gefahr, entdeckt zu
werden, denn auch zu dieser Zeit haben Mensch den
Weltraum beobachtet. Die Solomon wurde hinter Luna, dem
Erdenmond, manövriert und dort gelandet. Im
Maschinenraum wurde nun Hektik breit, denn ein
gravierender Schaden wurde entdeckt. Lt Svanson meldete
an die Brücke, dass der primäre Energieverteiler
explodiert sei und auch die sekundären Subsysteme irreparabel beschädigt hat. Damit viel die Hauptenergie
aus, die produziert, aber nicht verwertet werden konnte.
Captain Kelley entschied, das Schiff in
MODUS GRAU
zu versetzen, um Energie zu sparen. Laut den Berechnungen
würde die Notenergie dennoch nur für 17 Stunden
reichen. Dieser Mangel an Reserven ist auf den hohen
Energieverbrauch bei der Landung zurückzuführen. Der
Captain entschied, eine Besprechung der Senioroffiziere
im Casino einzuberufen, da durch den Energiesparmodus
auch die Bereitschafts- und Besprechungsräume
abgeschalten waren, ebenso auch alle Turbolifts, bis auf
2, um einen schnelle Reparatur zu gewährleisten. Die
Besprechung sollte der Erörterung der allgemeinen Lage
dienen und zur Ideensammlung, um das weitere Vorgehen
abzustimmen.
Persönliches Logbuch des
Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319....
Auch hier kann ich keine Sternzeit angeben, denn wir
befinden uns mehr als 250 Jahre in der Vergangenheit, um
genauer zu sein, 363 Jahre, im Jahre 2016. Scheinbar ist
das Tor in der Lage, den Nutzer durch die Zeit zu
bringen. Dies hatte auch schon die USS Magellan
herausgefunden, aber nicht nur dies, denn das Tor brachte
uns auch an einen anderen Ort. Bei der Feldgröße ist
davon auszugehen, dass es grundsätzlich auch für den
Transport von Raumschiffen gebaut wurde, denn mir fällt
nichts ein, was auf einem Planeten mit einem Durchmesser
von 1000 Metern transportiert werden sollte. Die
Wissenschaftler wiesen auch auf eine verändertes
Quantenniveau hin, dies könnte bedeuten, dass wir uns in
einem Paralleluniversum befinden, jedoch haben wir noch
keine Beweise dafür gefunden. Mir scheint, dass evtl. der
mittlere Ring des Universes Rail die Funktion hat,
zwischen den Parallelen zu wechseln. Das Artefakt selbst
ist demzufolge die Fernbedienung für das Tor gewesen.
Wir müssen herausfinden, wie es funktioniert.
Ich habe eine Besprechung im Casino einberufen, jedoch
haben es wohl einige Offiziere nicht als Ernst
aufgefasst, dass diese im Casino statt findet. So
befanden sich 2 noch im Shuttlehangar, als es nur noch
eine Minute bis zur Besprechung war und holten sich über Intercom, zwei weitere Offiziere in den Hangar. Ich weiß
nicht, was sie sich dabei gedacht haben, jedoch kam ich
trotz unserer jetzigen Situation nicht drum herum, ihnen
eine Ermahnung als Hinweis auf ihr Fehlverhalten zu
schicken. Dann stellte sich auch noch heraus, dass sie
einen riesigen Behälter mit Schokoeis ins Casino
brachten. Ich weiß nicht, was dies bedeuten soll, denn
sie haben auch nicht auf die Anweisungen des Ersten Offiziers gehört und einige haben zum Teil die
Besprechung auch ohne meine Erlaubnis verlassen. Daher
kamen wir zu keinem vernünftigen Ergebnis, daher blieb
mir nicht anderes über, als sie ihren Arbeiten nachgehen
zu lassen und eine zweite Besprechung zu planen.
Auf Grund der knappen Energiereserven haben ich befohlen,
das Not-Energie-Projekt (NEP) wieder in Betrieb zu
nehmen. Dabei stellte sich die Unfähigkeit zweier
Offiziere heraus, die für ein Shuttle geschlagen 12
Stunden brauchten und dann auch noch die Regeln der
Sternenflotte vergaßen, um mir direkt Bericht zu
erstatten, anstatt es über den XO, den üblichen
Dienstweg, zu erledigen. Jetzt, wo das NEP läuft, steht
uns im grauen Modus wieder Energie für mehrere Wochen
zur Verfügung, und wir haben damit wieder Zeit, uns
etwas einfallen zu lassen.
Zum Einen ist das die Beschaffung eines neuen
Energieverteilers, bzw. von Teilen dafür, denn unsere
technischer Replikator ist ausgefallen und konnte auch
nicht repariert werden, zum Anderen ist es die Rückkehr
in unsere Zeit und evtl. in unser Universum. Zweiteres
dürfte sich zu 50% nicht als schwierig erweisen, denn
wir haben die Daten der Magellan, die uns den Fundort
ihres Tores verraten. Da wir in der Vergangenheit sind, müsste das Tor dort noch immer sein. Jedoch sind wir
noch nicht in der Lage gewesen, das Artefakt und dessen
Funktionsweise zu entschlüsseln, aber die Techniker und
Wissenschaftler der USS Solomon arbeiten Fieberhaft
daran.
Ende des Logbuchauszuges
Status der USS Solomon, NCC-74659
- nicht verfügbar für die Flotte
durch den Verlust des Energieverteilers nur noch zu 17%
Einsatzbereit
- nicht Verfügbar für die Flotte
ein Teil der Crew ist auf der USS Magellan
zurückgeblieben
weiterhin haben 4 Senioroffiziere ihren Dienst quittiert
und wurden von mir auf
deren neu zugewiesenes Crewquartier beschränkt
- nicht verfügbar für die Flotte
in der Vergangenheit jedoch im Sol-System
_______________________________________________________
Einen freundlichen und erfolgreichen Tag
Captain William
Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon
=/= End of Transmission =/=
|