=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.630,42



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 06.05.2003 (-319.652,4)

Anwesende Offiziere (Stammcrew):
Commander Chris Kelley (CO/ML), Lieutenant Commander Scarlett McCornwall (XO), Lieutenant Truth Blackburn (COUNS), Lieutenant Mark Svanson (ING), Lieutenant jg Ray McCoy (OPS), Ensign Max Orion (LMO)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant jg Ria Steiner (CONN), Ensign Martin Amster (T/S)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Gemeinschaftsmissionen mit der USS Magellan NCC-78185
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
Bericht der wissenschaftlichen und technischen Abteilung

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.652,4
Die Crew der USS Solomon findet sich nach dem Landurlaub wieder auf dem Schiff ein und übernimmt wieder ihre Posten und überprüft die durchgeführten Arbeiten. Ens Orion und Lt Blackburn sind als erstes von den Führungsoffizieren anwesend. Cmdr Kelley und Lt Cmdr McCornwall betreten gemeinsam das Schiff im Transporterraum 1. Nach einer kurzen Inspektion des Schiffes begaben sie sich auf die Brücke und übernahmen das Schiff von der Werft. Dabei wurde bemerkt, dass die Hangartore offen sind, woraufhin diese sofort geschlossen wurden. Genau zu diesem Zeitpunkt bat Lt Svanson dringen darum, dass diese wieder schnellsten geöffnet werden, da er sich im Anflug auf den Hangar des Schiffes befand. Als der Lt dann an Bord war startete Lt Cmdr McCornwall das Schiff und brauchte es aus der Werft heraus mit den RKS anstatt wie befohlen mit einem viertel Impuls. Außerhalb der Werft wurde Kurs auf das System Chi-Draconis gesetzt, um sich dort mit der USS Magellan zu treffen und deren Fracht zu erforschen, dem "
Universes Rail".

Schiffslogbuch, Stardate: -319.652,35
Die USS Solomon erreicht ohne Probleme das System und nimmt Rendevouszkurs zur USS Magellan auf. Cmdr Kelley lies Kontakt mit der Magellan aufnehmen und unterhielt sich kurz mit Fleet-Captain Picard. Beide wollte eine bestmögliche Zusammenarbeit gewährleisten. Nach dem die Schiffe dann nebeneinander im Raum schwebten, besprach Cmdr Kelley mit Lt Cmdr McCornwall das weitere Vorgehen. Es wurde bestimmt, dass Lt Svanson mit einem Team Techniker und einem Team Wissenschaftler zur Magellan rüberbeamt und mit den Untersuchungen beginnt. Cmdr Kelley wollte ebenfalls rüberbeamen und das Gespräch mit Fleet-Captain Picard und Cmdr Ikaragi suchen und sich die bisherigen Ergebnisse darstellen lassen. Lt Cmdr McCornwall wollte unterdessen mit Ens Orion die Krankenakten durchgehen und die Krankenstation ihm endgültig übergeben. Derweil sollte Lt Blackburn die Brücke übernehmen. Ein Ruf von der USS Bridgestone erreichte die Solomon und kündigte die Ankunft eines Offiziers an, Lt jg McCoy.

Schiffslogbuch, Stardate: -319.652,3
Lt Svanson ist mit beiden Teams auf der Magellan angekommen und begibt sich dort sofort an die Arbeit. Ebenfalls beamt Cmdr Kelley auf die Magellan und wird dort von F-Cpt Picard und Cmdr Ikaragi in Empfang genommen. Sie unterhalten sich über die bisher gesammelten Daten und Forschungsergebnisse und begeben sich gemeinsam in den zum Sicherheitslabor umfunktionierten Frachtraum. Dort angekommen, werden Cmdr Kelley die Daten gezeigt und einige der noch neben dem Tor gesammelten Stücke. Eines schien dabei besonders hervorzustechen und weckte die Aufmerksamkeit des Commanders. Cmdr Kelley bittet darum, dieses Stück auf der USS Solomon untersuchen zu lassen. Mit dem Einverständnis von F-Cpt Picard wird diese auf die Solomon gebeamt. Im Frachtraum, beim "
Universes Rail" selbst ist Lt Svanson mit seinen beiden Teams, sowie Lt Cmdr Sartoukk (OPS) und Ens Jerai (ING), mit den Untersuchungen am Tor beschäftigt. (Näheres entnehmen Sie bitte dem Bericht des Ingenieurs)
Auf der Solomon hat Lt Blackburn das Kommando auf der Brücke. Lt Cmdr McCornwall ist in der Krankenstation weiterhin mit der Übergabe der Krankenakten an Ens Orion beschäftigt, jedoch nähert sich dies dem Ende. Lt Cmdr McCornwall berichtet dem Ensign noch vom Herzstillstand von Cmdr Kelley und bitte ihn, einen besondere Augenmerk darauf zu haben.
Lt jg McCoy wird von der USS Bridgestone auf die Solomon gebeamt und bekommt dort den Auftrag von Lt Blackburn, das Artefakt im Labor zu untersuchen. Lt Cmdr McCornwall erreicht daraufhin ebenfalls die Brücke und läßt sich von Lt Blackburn Bericht erstatten, außerdem wollte sie von Lt jg McCoy wissen, warum er die Brücke verlassen wolle. Dieser war in der Annahme gewesen, dass die Lieutenant Commander es wüßte und gab erst nach weiterem Nachfragen die gewünschte Antwort. Darüber wollte sie mehr wissen und begleitet Lt jg McCoy in das Labor, womit Lt Blackburn weiterhin das Kommando über die Solomon führt.

Schiffslogbuch, Stardate: -319.652,25
Auf der Magellan hat Lt Svanson unterdessen viele neue Erkenntnisse gewonnen, konnte jedoch die Symbole nicht weiter identifizieren, war jedoch der Ansicht, dass es sich um ähnlichen Formen, wie den irdischen Hyroglyphen handeln könnte. Dabei erreicht ein Ruf von Lt jg McCoy die Magellan und bittet darum, dass Lt Svanson zurück käme. Mit Erlaubnis kehrt Lt Svanson auf die Solomon mit einem Teil des Teams, welche die gewonnen Daten auswerten soll, zurück. F-Cpt Picard hat in den Symbolen ebenfalls Ähnlichkeiten mit irdischen Hyroglyphen erkannt und ist der Meinung, dass diese ein Koordinaten und Zeitsystem darstellen, welche auf dem äußerem und dem inneren Ring des "
Universes Rail" angebracht sind. Cmdr Ikaragi hatte diese Gesprächsrunde zu diesem Zeitpunkt verlassen und befand sich wieder auf der Brücke der USS Magellan, von wo aus die Daten über das Tor an die Solomon überspielt wurden.
Auf der Solomon untersuchten Lt Cmdr McCornwall, Lt Svanson und Lt jg McCoy gemeinsam das Artefakt. Es stellt sich heraus, dass das Artefakt aus einem ähnlichen Material besteht, wie das Tor selbst. Damit ist auch das Artefakt selbst in der Lage, Energie zu gewinnen und zu speichern ohne äußere Einflüsse. Auf dem Artefakt sind eine Reihe von Symbolen zu erkennen und mehrere, weit über hundert, Erhebungen an den Seiten. Mit dem Tricorder und dem Computer der Solomon ließen sich im Grunde nicht mehr Daten gewinnen, wie über das Tor selbst. Das Sicherheitskraftfeld um das Artefakt wurde daher deaktiviert, um es sich aus der Nähe zu betrachten. Da das Artefakt offensichtlich keine Gefahr darstellt, nahm es Lt Cmdr McCornwall von dem Podest hoch, um es sich genau zu betrachten und die Symbole und Erhebungen in Augenschein zu nehmen. Dabei bemerkte sie, wie sich einige der Erhebungen nach innen verschoben, obwohl sie darauf geachtet hatte, keine zu berühren. Dabei erwachte das Artefakt zu leben und neue Energiesignaturen waren zu messen mit extrem hohen Amplituden. Daraufhin kontaktete Lt Cmdr McCornwall Cmdr Kelley und bat ihn, auf das Schiff zurück zu kommen.

Schiffslogbuch, Stardate: -319.652,2
Cmdr Kelley verabschiedet sich schnellsten von F-Cpt Picard und läßt sich auf die Solomon, direkt vor das Labor beamen. Als er es betritt, wird ihm von Lt Cmdr McCornwall Bericht über die Untersuchungen an dem Artefakt und den Geschehnissen erstattet. Lt Svanson und Lt jg McCoy sind der Meinung, dass es sich bei der Energie vom Artefakt, um eine hoch konzentrierte Energie, ähnlich der Photonischen, handelt. Cmdr Kelley läßt die Beleuchtung auf 100% stellen, damit man sich das Artefakt genaustens ansehen kann. Da registrieren die Sensoren der Solomon, dass auf der USS Magellan
ROTER ALARM ausgelöst wurde und einen extrem hohen Energieanstieg. Jedoch kam dieser nicht von den Maschinen des Schiffes, sondern ging von einem der Frachträume aus, wahrscheinlich von dem Frachtraum mit dem "Universes Rail". Der Energieoutput des Artefaktes erhöhte sich ebenfalls parallel zu dem des Tores, obwohl es eigentlich umgekehrt war. Je höher der Output des Artefaktes, um so größer auch die Amplitude des Tores. Die Offiziere im Labor vermuten einen Zusammenhang zwischen der Berührung des Artefaktes und der Erhöhung der Beleuchtungsstufe, daher wurde das Licht auf ein Minimum wieder gedimmt.

Schiffslogbuch, Stardate: -319.652,17
ROTER ALARM
Die Offiziere verlassen sofort das Labor begeben sich auf ihre Stationen. Lt Svanson begab sich in den Maschinenraum, Cmdr Kelley, Lt Cmdr McCornwall und Lt jg McCoy auf die Brücke. Dort war auf dem Hauptschirm zu sehen, dass sich ein riesiges Feld vor dem Schiff aufgebaut hat mit einem Durchmesser von genau 1000m, laut den Sensoren. Lt Cmdr McCornwall übernahm die CONN und versuchte die Solomon von dem Feld wegzubringen. Lt jg McCoy richtete alle Sensoren auf das Phänomen aus und sammelte Daten. Die Solomon bewegte sich aber nicht von der Stelle, egal welche Leistung die Triebwerke brachten. Auch die Abschaltung von nicht wichtigen Systemen und die Umleitung derer Energie in die Antriebssysteme brachten keinen Erfolg.
Und dann bewegte sich die Solomon, jedoch auf das bläulich schimmernde und wabernde Feld zu. Fieberhaft wurde auf dem Schiff daran gearbeitet, den Energiefluss in den Antriebssystemen zu verstärken, jedoch ohne Erfolg. Die Sensoren zeigten, dass die USS Magellan nicht von diesem Sog betroffen war, jedoch schien das Feld von der USS Magellan auszugehen, es war jedoch keine Zeit, dies zu klären, denn die Solomon näherte sich immer weiter dem Feld.
Noch 25 Meter bis zum Eintritt. Cmdr Kelley befiehlt allen, die Systeme zu sichern und sich auf den Aufprall vorzubereiten. Jeder Offizier auf dem Schiff ist von da an fieberhaft damit beschäftigt, die Systeme zu sichern und ein Backup zu erstellen und sich einen sicheren Platz zu suchen. Lt Cmdr McCornwall versucht alles, das Schiff so lang wie möglich von dem Feld fern zu halten, Lt Svanson errichtet im Maschinenraum ein Ebene 10 Kraftfeld um den Kern herum, Lt Blackburn meldet die Bereitschaft der Crew und Lt jg McCoy die komplette Sicherung der Systeme.

-> 3 Meter

-> 2 Meter

-> 1 Meter

-> Eintritt

Das Schiff wird kräftig durchgeschüttelt. Trotz der getroffenen Sicherheitsmaßnahmen der Crew wird diese von ihren Plätzen gerissen. Lt Cmdr McCornwall wird durch Cmdr Kelley gehalten, der ebenfalls mit am Boden liegt. Lt jg McCoy liegt hinter der OPS Station und Lt Blackburn hält sich krampfhaft am Geländer der Brücke fest, Lt Svanson setzt alles daran, nicht in das Ebene 10 Kraftfeld geschleudert zu werden und Ens Orion macht harte Bekanntschaft mit dem primären Biobett. Das letzte, was man auf dem Schirm noch sehen konnte, war eine Art langgezogener Schlauch, durch das Schiff zu fliegen scheint und dann ging die Beleuchtung auf dem gesamten Schiff aus.

=/=TO BE CONTINUED =/=

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.630,27
Wir befinden uns auf dem Flug durch die Ungewissheit. Das Schiff wird sehr stark durchgeschüttelt, jedoch scheinen die Systeme der Solomon zu halten. Es ist schwer, sich an einem Ort festzuhalten, so dass ich es aufgegeben habe mich in meinen Sessel wieder zu ziehen und nur noch bestrebt bin, so wenig wie möglich über die Brücke geschleudert zu werden. Dabei halte ich auch Scarlett fest, die darüber recht dankbar zu sein scheint. Es schien mir eine sehr interessante Aufgabe gewesen zu sein, das Tor zu untersuchen. Mir scheint, haben wir es aktiviert und wurden hineingezogen. Doch niemand weiß, welchen Kurs wir eingegeben haben oder auch welche Zeit, denn wir wissen, dass wir dieses bestimmen können. Ich glaube, ich begreife auch, wofür die Formationen auf den Ringen gedacht sind. Es sind nochmals Ringe auf den Ringen und sie scheinen dieses Feld, in das wir gezogen wurden, von dem Tor aus zu projizieren. Dabei scheinen sie eine exakte Entfernung und Größe als Variable zu verwenden. Laut unseren Sensoren wurde das Feld in einer Entfernung von 50.000 Metern vom Tor projiziert mit einem Durchmesser von 1000 Metern. Dies würde reichen, ein solches Tor auf einem Planeten aufzustellen und Schiffe durch das Feld fliegen zu lassen. Das Artefakt bei uns an Bord ist damit so etwas wie eine Fernbedienung.
Keiner weiß, was geschehen wird und niemand kann wissen, ob wir dieses heil überstehen werden. Hat die USS Magellan unser verschwinden gemeldet? Wird dies die letzte Mission der USS Solomon werden?

Ende des Logbuchauszuges

Status der USS Solomon, NCC-74659
- 100% Einsatzbereit, Systeme Backup gesichert
- voll besetzt
- System Chi-Draconis bis zum Eintritt in das vom Tor projizierte Feld
-> Status für die Flotte: ship missed in action

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Captain William Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=