=/= INCOMING TRANSMISSION
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USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.630,42
Ich wünsche einen guten Tag
Missionslogbuch der USS Solomon vom
06.05.2003 (-319.652,4)
Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander
Chris Kelley (CO/ML), Lieutenant Commander Scarlett
McCornwall (XO), Lieutenant Truth Blackburn (COUNS),
Lieutenant Mark Svanson (ING), Lieutenant jg Ray McCoy
(OPS), Ensign Max Orion (LMO)
Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant
jg Ria Steiner (CONN), Ensign Martin Amster (T/S)
Abwesende Offiziere
(unentschuldigt): ---
Gastspieler:
Gemeinschaftsmissionen mit der USS Magellan NCC-78185
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.
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Noch kommende Berichte:
Bericht der wissenschaftlichen und technischen Abteilung
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-319.652,4
Die Crew der USS Solomon findet sich nach dem Landurlaub
wieder auf dem Schiff ein und übernimmt wieder ihre
Posten und überprüft die durchgeführten Arbeiten. Ens
Orion und Lt Blackburn sind als erstes von den
Führungsoffizieren anwesend. Cmdr Kelley und Lt Cmdr
McCornwall betreten gemeinsam das Schiff im
Transporterraum 1. Nach einer kurzen Inspektion des
Schiffes begaben sie sich auf die Brücke und übernahmen
das Schiff von der Werft. Dabei wurde bemerkt, dass die
Hangartore offen sind, woraufhin diese sofort geschlossen
wurden. Genau zu diesem Zeitpunkt bat Lt Svanson dringen
darum, dass diese wieder schnellsten geöffnet werden, da
er sich im Anflug auf den Hangar des Schiffes befand. Als
der Lt dann an Bord war startete Lt Cmdr McCornwall das
Schiff und brauchte es aus der Werft heraus mit den RKS
anstatt wie befohlen mit einem viertel Impuls. Außerhalb
der Werft wurde Kurs auf das System Chi-Draconis gesetzt,
um sich dort mit der USS Magellan zu treffen und deren
Fracht zu erforschen, dem "Universes
Rail".
Schiffslogbuch, Stardate:
-319.652,35
Die USS Solomon erreicht ohne Probleme das System und
nimmt Rendevouszkurs zur USS Magellan auf. Cmdr Kelley
lies Kontakt mit der Magellan aufnehmen und unterhielt
sich kurz mit Fleet-Captain Picard. Beide wollte eine
bestmögliche Zusammenarbeit gewährleisten. Nach dem die
Schiffe dann nebeneinander im Raum schwebten, besprach
Cmdr Kelley mit Lt Cmdr McCornwall das weitere Vorgehen.
Es wurde bestimmt, dass Lt Svanson mit einem Team
Techniker und einem Team Wissenschaftler zur Magellan
rüberbeamt und mit den Untersuchungen beginnt. Cmdr
Kelley wollte ebenfalls rüberbeamen und das Gespräch
mit Fleet-Captain Picard und Cmdr Ikaragi suchen und sich
die bisherigen Ergebnisse darstellen lassen. Lt Cmdr
McCornwall wollte unterdessen mit Ens Orion die
Krankenakten durchgehen und die Krankenstation ihm
endgültig übergeben. Derweil sollte Lt Blackburn die
Brücke übernehmen. Ein Ruf von der USS Bridgestone
erreichte die Solomon und kündigte die Ankunft eines Offiziers an, Lt jg McCoy.
Schiffslogbuch, Stardate: -319.652,3
Lt Svanson ist mit beiden Teams auf der Magellan
angekommen und begibt sich dort sofort an die Arbeit.
Ebenfalls beamt Cmdr Kelley auf die Magellan und wird
dort von F-Cpt Picard und Cmdr Ikaragi in Empfang
genommen. Sie unterhalten sich über die bisher
gesammelten Daten und Forschungsergebnisse und begeben
sich gemeinsam in den zum Sicherheitslabor
umfunktionierten Frachtraum. Dort angekommen, werden Cmdr
Kelley die Daten gezeigt und einige der noch neben dem
Tor gesammelten Stücke. Eines schien dabei besonders
hervorzustechen und weckte die Aufmerksamkeit des
Commanders. Cmdr Kelley bittet darum, dieses Stück auf
der USS Solomon untersuchen zu lassen. Mit dem
Einverständnis von F-Cpt Picard wird diese auf die
Solomon gebeamt. Im Frachtraum, beim "Universes
Rail" selbst ist Lt Svanson mit
seinen beiden Teams, sowie Lt Cmdr Sartoukk (OPS) und Ens
Jerai (ING), mit den Untersuchungen am Tor beschäftigt. (Näheres
entnehmen Sie bitte dem Bericht des Ingenieurs)
Auf der Solomon hat Lt Blackburn das Kommando auf der
Brücke. Lt Cmdr McCornwall ist in der Krankenstation
weiterhin mit der Übergabe der Krankenakten an Ens Orion
beschäftigt, jedoch nähert sich dies dem Ende. Lt Cmdr
McCornwall berichtet dem Ensign noch vom Herzstillstand
von Cmdr Kelley und bitte ihn, einen besondere Augenmerk
darauf zu haben.
Lt jg McCoy wird von der USS Bridgestone auf die Solomon
gebeamt und bekommt dort den Auftrag von Lt Blackburn,
das Artefakt im Labor zu untersuchen. Lt Cmdr McCornwall
erreicht daraufhin ebenfalls die Brücke und läßt sich
von Lt Blackburn Bericht erstatten, außerdem wollte sie
von Lt jg McCoy wissen, warum er die Brücke verlassen
wolle. Dieser war in der Annahme gewesen, dass die
Lieutenant Commander es wüßte und gab erst nach
weiterem Nachfragen die gewünschte Antwort. Darüber
wollte sie mehr wissen und begleitet Lt jg McCoy in das Labor, womit Lt Blackburn weiterhin das Kommando über
die Solomon führt.
Schiffslogbuch, Stardate:
-319.652,25
Auf der Magellan hat Lt Svanson unterdessen viele neue Erkenntnisse gewonnen, konnte jedoch die Symbole nicht
weiter identifizieren, war jedoch der Ansicht, dass es
sich um ähnlichen Formen, wie den irdischen Hyroglyphen
handeln könnte. Dabei erreicht ein Ruf von Lt jg McCoy
die Magellan und bittet darum, dass Lt Svanson zurück
käme. Mit Erlaubnis kehrt Lt Svanson auf die Solomon mit
einem Teil des Teams, welche die gewonnen Daten auswerten
soll, zurück. F-Cpt Picard hat in den Symbolen ebenfalls
Ähnlichkeiten mit irdischen Hyroglyphen erkannt und ist
der Meinung, dass diese ein Koordinaten und Zeitsystem
darstellen, welche auf dem äußerem und dem inneren Ring
des "Universes Rail"
angebracht sind. Cmdr Ikaragi hatte diese Gesprächsrunde
zu diesem Zeitpunkt verlassen und befand sich wieder auf
der Brücke der USS Magellan, von wo aus die Daten über
das Tor an die Solomon überspielt wurden.
Auf der Solomon untersuchten Lt Cmdr McCornwall, Lt
Svanson und Lt jg McCoy gemeinsam das Artefakt. Es stellt
sich heraus, dass das Artefakt aus einem ähnlichen
Material besteht, wie das Tor selbst. Damit ist auch das
Artefakt selbst in der Lage, Energie zu gewinnen und zu
speichern ohne äußere Einflüsse. Auf dem Artefakt sind
eine Reihe von Symbolen zu erkennen und mehrere, weit
über hundert, Erhebungen an den Seiten. Mit dem
Tricorder und dem Computer der Solomon ließen sich im
Grunde nicht mehr Daten gewinnen, wie über das Tor
selbst. Das Sicherheitskraftfeld um das Artefakt wurde
daher deaktiviert, um es sich aus der Nähe zu
betrachten. Da das Artefakt offensichtlich keine Gefahr
darstellt, nahm es Lt Cmdr McCornwall von dem Podest hoch,
um es sich genau zu betrachten und die Symbole und
Erhebungen in Augenschein zu nehmen. Dabei bemerkte sie,
wie sich einige der Erhebungen nach innen verschoben,
obwohl sie darauf geachtet hatte, keine zu berühren.
Dabei erwachte das Artefakt zu leben und neue
Energiesignaturen waren zu messen mit extrem hohen
Amplituden. Daraufhin kontaktete Lt Cmdr McCornwall Cmdr
Kelley und bat ihn, auf das Schiff zurück zu kommen.
Schiffslogbuch, Stardate: -319.652,2
Cmdr Kelley verabschiedet sich schnellsten von F-Cpt
Picard und läßt sich auf die Solomon, direkt vor das
Labor beamen. Als er es betritt, wird ihm von Lt Cmdr
McCornwall Bericht über die Untersuchungen an dem
Artefakt und den Geschehnissen erstattet. Lt Svanson und
Lt jg McCoy sind der Meinung, dass es sich bei der
Energie vom Artefakt, um eine hoch konzentrierte Energie,
ähnlich der Photonischen, handelt. Cmdr Kelley läßt
die Beleuchtung auf 100% stellen, damit man sich das
Artefakt genaustens ansehen kann. Da registrieren die
Sensoren der Solomon, dass auf der USS Magellan ROTER ALARM ausgelöst
wurde und einen extrem hohen Energieanstieg. Jedoch kam
dieser nicht von den Maschinen des Schiffes, sondern ging
von einem der Frachträume aus, wahrscheinlich von dem
Frachtraum mit dem "Universes Rail". Der
Energieoutput des Artefaktes erhöhte sich ebenfalls
parallel zu dem des Tores, obwohl es eigentlich umgekehrt
war. Je höher der Output des Artefaktes, um so größer
auch die Amplitude des Tores. Die Offiziere im Labor
vermuten einen Zusammenhang zwischen der Berührung des
Artefaktes und der Erhöhung der Beleuchtungsstufe, daher
wurde das Licht auf ein Minimum wieder gedimmt.
Schiffslogbuch, Stardate:
-319.652,17
ROTER ALARM
Die Offiziere verlassen sofort das Labor begeben sich auf
ihre Stationen. Lt Svanson begab sich in den
Maschinenraum, Cmdr Kelley, Lt Cmdr McCornwall und Lt jg
McCoy auf die Brücke. Dort war auf dem Hauptschirm zu
sehen, dass sich ein riesiges Feld vor dem Schiff
aufgebaut hat mit einem Durchmesser von genau 1000m, laut
den Sensoren. Lt Cmdr McCornwall übernahm die CONN und
versuchte die Solomon von dem Feld wegzubringen. Lt jg
McCoy richtete alle Sensoren auf das Phänomen aus und
sammelte Daten. Die Solomon bewegte sich aber nicht von
der Stelle, egal welche Leistung die Triebwerke brachten.
Auch die Abschaltung von nicht wichtigen Systemen und die
Umleitung derer Energie in die Antriebssysteme brachten
keinen Erfolg.
Und dann bewegte sich die Solomon, jedoch auf das
bläulich schimmernde und wabernde Feld zu. Fieberhaft
wurde auf dem Schiff daran gearbeitet, den Energiefluss in den Antriebssystemen zu verstärken, jedoch ohne
Erfolg. Die Sensoren zeigten, dass die USS Magellan nicht
von diesem Sog betroffen war, jedoch schien das Feld von
der USS Magellan auszugehen, es war jedoch keine Zeit,
dies zu klären, denn die Solomon näherte sich immer
weiter dem Feld.
Noch 25 Meter bis zum Eintritt. Cmdr Kelley befiehlt
allen, die Systeme zu sichern und sich auf den Aufprall
vorzubereiten. Jeder Offizier auf dem Schiff ist von da
an fieberhaft damit beschäftigt, die Systeme zu sichern
und ein Backup zu erstellen und sich einen sicheren Platz
zu suchen. Lt Cmdr McCornwall versucht alles, das Schiff
so lang wie möglich von dem Feld fern zu halten, Lt
Svanson errichtet im Maschinenraum ein Ebene 10 Kraftfeld
um den Kern herum, Lt Blackburn meldet die Bereitschaft
der Crew und Lt jg McCoy die komplette Sicherung der
Systeme.
-> 3 Meter
-> 2 Meter
-> 1 Meter
-> Eintritt
Das Schiff wird kräftig durchgeschüttelt. Trotz der
getroffenen Sicherheitsmaßnahmen der Crew wird diese von
ihren Plätzen gerissen. Lt Cmdr McCornwall wird durch
Cmdr Kelley gehalten, der ebenfalls mit am Boden liegt.
Lt jg McCoy liegt hinter der OPS Station und Lt Blackburn
hält sich krampfhaft am Geländer der Brücke fest, Lt
Svanson setzt alles daran, nicht in das Ebene 10
Kraftfeld geschleudert zu werden und Ens Orion macht
harte Bekanntschaft mit dem primären Biobett. Das
letzte, was man auf dem Schirm noch sehen konnte, war
eine Art langgezogener Schlauch, durch das Schiff zu
fliegen scheint und dann ging die Beleuchtung auf dem
gesamten Schiff aus.
=/=TO BE CONTINUED =/=
Persönliches
Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit:
-319.630,27
Wir befinden uns auf dem Flug durch die Ungewissheit. Das
Schiff wird sehr stark durchgeschüttelt, jedoch scheinen
die Systeme der Solomon zu halten. Es ist schwer, sich an
einem Ort festzuhalten, so dass ich es aufgegeben habe
mich in meinen Sessel wieder zu ziehen und nur noch
bestrebt bin, so wenig wie möglich über die Brücke
geschleudert zu werden. Dabei halte ich auch Scarlett
fest, die darüber recht dankbar zu sein scheint. Es
schien mir eine sehr interessante Aufgabe gewesen zu
sein, das Tor zu untersuchen. Mir scheint, haben wir es
aktiviert und wurden hineingezogen. Doch niemand weiß,
welchen Kurs wir eingegeben haben oder auch welche Zeit,
denn wir wissen, dass wir dieses bestimmen können. Ich
glaube, ich begreife auch, wofür die Formationen auf den
Ringen gedacht sind. Es sind nochmals Ringe auf den
Ringen und sie scheinen dieses Feld, in das wir gezogen
wurden, von dem Tor aus zu projizieren. Dabei scheinen
sie eine exakte Entfernung und Größe als Variable zu
verwenden. Laut unseren Sensoren wurde das Feld in einer Entfernung von 50.000 Metern vom Tor
projiziert mit einem
Durchmesser von 1000 Metern. Dies würde reichen, ein
solches Tor auf einem Planeten aufzustellen und Schiffe
durch das Feld fliegen zu lassen. Das Artefakt bei uns an
Bord ist damit so etwas wie eine Fernbedienung.
Keiner weiß, was geschehen wird und niemand kann wissen,
ob wir dieses heil überstehen werden. Hat die USS
Magellan unser verschwinden gemeldet? Wird dies die
letzte Mission der USS Solomon werden?
Ende des Logbuchauszuges
Status der USS Solomon, NCC-74659
- 100% Einsatzbereit, Systeme Backup gesichert
- voll besetzt
- System Chi-Draconis bis zum Eintritt in das vom Tor projizierte Feld
-> Status für die Flotte: ship missed in action
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Einen freundlichen und erfolgreichen Tag
Captain William
Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon
=/= End of Transmission =/=
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