=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Sternzeit: -319.690,6



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 16.04.2003 (-319.707,19)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander William Christopher B. Kelley (CO/ML), Lieutenant Commander Scarlett Kelley (XO), Lieutenant sg Mark Svanson (ING), Lieutenant jg Ray McCoy (OPS), Ensign Ria Steiner (CONN), Ensign Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant sg Truth Blackburn (COUNS)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Kadett Max Orion (889-SFA, LMO), Lieutenant jg Patricia Parker (2. ING)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707,19
Die USS Solomon befindet sich auf direkten Kurs zur Erde mit Warp 6. Auf dem Schiff werden weiter Umbauten vorangetrieben, um sie vor dem Erreichen des Systems zu testen. Hierbei handelt es sich um erweiterte Energiereserven für das Schiff, bedingt durch die Energiegewinnung aus den Shuttles. Hierbei soll der aktive Kern der Shuttles im Notfall ihre Energie über ein Interface und diverse Sicherungssysteme an das Schiff weitergeben, damit dies für einen längeren Zeitraum und/oder effektiver lebensnotwendige Systeme betreiben kann.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707,17
Der Maschinenraum meldet Bereitschaft der Interfaces im Hangar. Commander Kelley bittet Lt jg McCoy um einen Status der Interfacekontrollierenden Programme. Dieser bestätigt ihm die vollen Funktionalität. Cmdr Kelley erklärt noch einmal, wie er sich die Testläufe vorstellt. Dass sie erst im Stillstand und dann bei Impulse getestet werden. Dass erst die Ankopplungssequenzen, dann der Energietransfer in einen Energiespeicher und letztendlich dann zur Solomon selbst getestet werden.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707,14
Ens Steiner meldet von der CONN die Nähe zum Solsystem und geht gemäß ihren vorherigen Befehlen auf Impuls runter. Cmdr Kelley befielt vollen Stop. Darauf aktiviert er sein Interkomm und fordert die Crew noch mal zu höchster Konzentration für die Tests auf. Lt Cmdr Kelley soll in den Hangar gehen und dort alles genauestens beobachten und wenn nötig, Lt jg Parker unterstützen. Außerdem hielt sich im Hangar auch Lt Tuesday auf, um realistische Starts und Landungen mit den Shuttles zu simulieren. Lt Svanson beobachtete die Werte vom Maschinenraum aus und auch auf der Brücke behielten Lt jg McCoy und Ens Amster alles im Auge.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319-707,13
Die Tests beginnen mit einfachen An- und Abkoppelsequenzen der Interfaces. Die Sequenzen wurden jeweils von der OPS, von Lt jg McCoy gestartet, dessen Aufgabe es auch später sein wird. Im Hangar funktionierten die Interfaces perfekt. Daraufhin befahl Lt Cmdr Kelley Lt Tuesday, Shuttlestarts zu simulieren. Auf der Brücke bekam Lt jg McCoy den Auftrag, nach Landung die Shuttles wieder anzukoppeln.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707,11
Die Tests der An- und Abkopplungssequenzen verlief sehr erfolgreich. Jedoch wurde bei diesen anfänglichen Tests auch keine Schwierigkeiten erwartet. Nun wurden die Interfaces auf aktiv programmiert, leiteten jedoch die Energie erst nur in Energiespeicherzellen weiter. Auch diese Tests wurden von Lt jg McCoy aktiviert und von Lt Cmdr Kelley und Lt jg Parker überwacht. Im Maschinenraum verzeichnete Lt Svanson den Energieanstieg in den Zellen und ließ die Leitungsstabilität noch mal überprüfen. Dabei fand er ein paar Interferenzen in den Leitungen, die erst noch beseitigt werden mussten. Nach einer kurzen Pause liefen die Tests jedoch weiter und die Interferenzen traten nun nicht mehr auf.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707,09
Auch diese Tests liefen gut. Ens Steiner beschleunigte das Schiff nach Befehl auf vollen Impuls und hielt auf das Sol-System zu. Ens Amster bereitete die Alarm Rot Protokolle vor, um diese für die nächsten Tests zu aktivieren. Bei den nun abschließenden Tests sollten die Interfaces unter realen Bedingungen getestet werden, dies bedeutet im vollen Flug und bei Alarm Rot. Eine weitere Stufe war die Simulierung des Energieabfalles auf dem gesamten Schiff. Cmdr Kelley befahl Roten Alarm.
ROTER ALARM
Lt jg McCoy aktivierte erneute die Interfacesequenzen. Im Hangar beobachteten Lt Cmdr Kelley und Lt jg Parker, wie sich die Interfaces vom Hangarboden ausfuhren und an die Shuttles koppelten. Auf den Statusdisplays war zu sehen, wie die Sperren deaktiviert und Sicherungseinrichtungen aktiviert wurden. Dann registrierte der Maschinenraum einen Energiefluss von den Shuttles zur Solomon. Die Tests schienen ein Erfolg zu werden

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707,06
Im Hangar registrierte man Energieschwankungen, aber nicht wie zuvor, da diese beseitigt waren. Im Maschinenraum wurden Spannungsspitzen registriert und im Hangar sah man schon erste Rauchfäden aus den Leitungen emporquellen, als auch das Interfaces von einem der 2 Shuttles sich in einem kleinen Feuerball auflöste.
ROTER ALARM
Lt jg Parker rief durch die Komm die Brücke und empfahl dringen den Abbruch der Tests. Doch dafür schien es schon zu spät zu sein. Im Hangar schmolzen die Sicherungen des zerstörten Interfaces weg und sorgten für Rückkopplungen im gesamten System der Solomon. Beim 2. Shuttle bekam das Interfaces einen Energiestoß und Interface und Shuttle vielen aus. Das erste Shuttle lief noch, jedoch wurde die Energie nicht mehr abgeleitet, so dass es sich immer weiter auflud. Aber auch in den Konsolen des Hangars zeigten sich Rückkopplungen. Es war abzusehen, dass dort bald noch mehr passieren würde. Lt Cmdr Kelley befahl, den Hangar zu räumen und verließ ihn mit dem gesamten Personal. Lt jg Parker war die Letzte und wurde von der Explosion der Konsolen noch erfasst und durch die Tür geschleudert.
Auf der Brücke versuchte man unterdessen ohne Erfolg die Sequenzen zu deaktivieren. Auch eine Sicherung der Systeme war nicht mehr möglich, da die Rückkopplungen schnell um sich griffen. Die Folgen waren
Ausfall der Waffensysteme
Ausfall der Sensoren
Ausfall der Navigation
Ausfall von Warp- und Impulsantrieb
Ausfall des Hangars und des Tores
Leistungsabfall des TDF auf 25%
Leistungsabfall des SIF auf 50%
Leistungsabfall der Schilde auf 50%
Leistungsabfall der RKS auf 20% (der Kontrolltriebwerke)
Leistungsabfall der Hauptenergie auf 10%
Leistungsabfall der 2 Computerkerne auf 50%
Die Notreserve war jedoch weiter vorhanden. Ens Steiner hatte keine Möglichkeit mehr, das Schiff zu steuern, da die Sensoren und die Navigation keine Daten mehr lieferten, aber sie wusste, dass die Solomon weiter mit vollem Impuls durch das All trieb und auf das Solsystem zu hielt. Ens Amster hatte die Brücke verlassen, da zu befürchten war, dass die Kraftfelder in den Arrestzellen ausgefallen sind und die Saboteure von Sniper 3 flüchtig waren. Lt Cmdr Kelley brachte alle Verletzten aus dem Hangar in die Krankenstation, wo sie von Kad Orion versorgt wurden. Lt jg Parker begab sich trotz ihrer Verletzungen in den Maschinenraum. Lt Svanson hatte dort versucht, wieder Energie zu bekommen, hatte jedoch keine Erfolg von da aus gehabt. Er verließt den Maschinenraum und übergab ihn Lt jg Parker. Lt jg McCoy verließt die Brücke um sich mit Lt Svanson am Hangar zu treffen, da Beide die Probleme dort vermuteten. Cmdr Kelley versuchte auf der Brücke eine Möglichkeit zu finden, das Schiff wieder kontrolliert fliegen zu lassen. Ens Steiner meldete, dass dafür die Energie der Steuerdüsen nicht ausreichen würde. Beide kamen dann auf die Idee, das Aeroshuttle zu starten, da dies über einen genügend großen Energiekern verfügte um die Solomon auf einen neuen Kurs zu bringen. Ein Aufflackern der Sensoren zeigte, dass die Solomon auf einen Asteroiden des äußeren Gürtels zuhielt.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707,03
Ens Steiner startete mit dem Aeroshuttle und setzte sich vor die Solomon, was an sich schon ein Waghalsiges Manöver darstellte. Sie aktivierte den Traktorstrahl des Shuttles, der aber nicht beim ersten Mal griff. Daraufhin versuchte sie dann mit dem Shuttle die Solomon abzubremsen und auf einen neuen Kurs zu bringen.
Auf der Solomon arbeitete Lt jg Parker fieberhaft im Maschinenraum am Energieproblem. Auf der Brücke konnte Cmdr Kelley in kurzen Sensoranzeigen erkennen, wo sich das Schiff befand und dass es immer noch auf Kollisionskurs war. Mit den RKS versuchte er Ens Steiner so gut wie möglich zu unterstützen. Kad Orion versorgte in der Krankenstation die Verletzten Crewmitglieder, die dort eintrafen und wurde von Lt Cmdr Kelley dabei unterstützt. Ens Amster fand nur leere Arrestzellen vor, konnte jedoch mit den Tricordern die Saboteure auf dem Schiff ausfindig machen. Da jedoch die Sicherheitskraftfelder nicht funktionierten, organisierte er sein Sicherheitspersonal, um sie einzufangen. Die 4 Saboteure haben sich jedoch getrennt, so dass auch das Sicherheitspersonal der Solomon sich aufteilen musste. Ens Amster widmete seine Hauptaugenmerk auf Cmdr Patzre und verfolgte ihn durch diverse Jeffreisröhren. Lt Svanson und Lt jg McCoy arbeiteten im Hangar an den Interfaces und versuchten diese von den Energiesystemen der Solomon zu trennen. Dabei bemerkten sie auch, dass sich eines der beiden Testshuttles überlud, da es nicht abgeschaltet werden konnte. Auch im Maschinenraum wurde das registriert und Lt jg Parker schaffte es, Energie für den Transporter zu bekommen und beamte das Shuttle ins All raus, wo es explodierte.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.707
Ens Steiner schaffte es langsam aber stetig, die Solomon vom Kurs auf den Asteroiden abzubringen, aber dabei überlastete sie die Maschinen sehr, dass diese diesen Beanspruchungen nicht mehr lange stand halten würden. Auf der Solomon hat Lt jg Parker eine Möglichkeit gefunden, wieder mehr Energie der Solomon zur Verfügung zu stellen, dafür war ein Neustart der Computersysteme notwendig, dafür aber auch Energie, um einen Neustart zu bewerkstelligen. Cmdr Kelley gab ihr den Befehl, dies so schnell wie möglich umzusetzen und selbst zu entscheiden, wo sie die Energie herbekam. Lt jg Parker entschied die unteren Decks der Solomon abzuschalten, da diese vom Personal zur Zeit nicht genutzt wurden, und leitete die Energie in den Neustart der Systeme. Lt Cmdr Kelley verließ die Krankenstation und begab sich auf die Brücke. Dort stellte sie sich an dich OPS Konsole und gab Cmdr Kelley erst einmal einen Überblick über den Status des Schiffes, wofür dieser dankbar war. Kad Orion behandelte die Verletzten weiter, die bis dato kein Ende nahmen. Ens Amster war weiterhin mit seinen Sicherheitsteams den Saboteuren auf der Spur. Lt Svanson und Lt jg McCoy fanden im Hangar die Fehler und konnten neue Sicherungseinrichtungen aktivieren, welche weitere Rückkopplungen mit den Systemen der Solomon verhinderten. Sie fanden auch den Fehler, der zu dieser Katastrophe führte und arbeiteten zusammen an dem 2., ausgefallenem Interface.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319,706,99
Lt Svanson und Lt jg McCoy schafften es, das Interface zu reparieren und wieder zuaktivieren. Lt Svanson meldete der Brücke, dass für ein paar Sekunden Energie für den Antrieb zur Verfügung stehen würde und die Navigationssensoren. Cmdr Kelley nahm Kontakt mit der Ens Steiner auf und bereitete sie auf die Abschaltung des Traktorstrahles auf seinen Befehl vor. Lt Cmdr Kelley stand an der OPS und überwachte den Energiefluss.. 10 Sekunden später bekam der Impulsantrieb volle Energie und Ens Steiner schaltete den Traktorstrahl ab. Cmdr Kelley aktivierte die Treibwerke und gab vollen Impuls mit Kurs auf die Erde. Nach weiteren 13 Sekunden viel die Energie vom Shuttle wieder aus und das Schiff trieb nun auf die Erde zu. Ens Steiner hatte alle Mühe, das Aeroshuttle noch vor dem Asteroiden hochzuziehen, schaffte dies aber nicht mehr ganz, so dass das Shuttle über die felsige Landschaft des Gesteinsbrockens schürfte. Die Maschinen lieferten dem Shuttle nicht mehr die volle Energie, so dass Ens Steiner der Solomon hinterher fliegen musste.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.706,98
Auf der Solomon gingen dann auch wieder die normale Beleuchtung an und wichtige Systeme nahmen wieder ihren Betrieb auf, so die Sensoren, die Navigation und der Deflektor, sowie der Impulsantrieb.
ALARMSTATUS GRÜN
Lt jg Parker hatte es geschafft, den Computerkern wieder neu zu starten und so die Hauptenergie zu reaktivieren, da der Kern nun wieder genutzt werden konnte. Lt Cmdr Kelley nahm die Berichte von den Decks entgegen und aktivierte auch wieder die unteren Decks. Kad Orion kam auf der Krankenstation mit Ens Zimmer langsam wieder zur Ruhe. Lt Svanson und Lt jg McCoy überprüften noch mal die Sicherheitseinrichtungen im Hangar und begaben sich danach wieder auf ihre Posten. Lt Svanson übernahm wieder den Maschinenraum und Lt jg Parker widmete sich Warpkerndiagnosen. Lt jg McCoy übernahm wieder die OPS und verteilte die Energie optional. Ens Amster schaffte es unterdessen, Cmdr Patzre den Weg abzuschneiden und ihn zu stellen. Dieser wollte jedoch sich nicht wieder gefangen nehmen lassen und griff Ens Amster an, so dass dieser gezwungen war, auf ihn zu schießen und zu betäuben. Die anderen Sicherheitsteams fingen die restlichen 3 Saboteure ein und brachten sie zu den Arrestzellen. Ens Amster veranlasste die Stationierung von mindestens einem Sicherheitsteam bei den Zellen, bis zum Erreichen der Erde.
Ens Steiner war unterdessen weit von der Solomon abgeschlagen und berechnete die Daten für einen Microwarpsprung. Als die Berechnungen vollständig waren, aktivierte sie den Warpantrieb für den Bruchteil einer Sekunde und beendete den Transit kurz vor der Solomon. Dann aktivierte sie die Andocksequenzen des Shuttles und dockte unter der Untertassensektion an.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.706,97
Alle Offiziere haben wieder ihren Posten eingenommen und die Solomon schwenkte in den Erdorbit ein. Die Gefangen wurden auf den Planeten transferiert, wo sie von Sicherheitspersonal in Empfang genommen wurden. Lt Cmdr Kelley, Lt jg McCoy und Ens Amster organisierten die ersten Transporte von der Crew zur Erde. Ens Steiner steuerte die Solomon in das Werftdock.
Cmdr Kelley befahl alle Offiziere in den Konferenzraum 1 der Werft. Dies betraf die noch anwesenden Abteilungsleiter und die Führungsoffiziere. Im Konferenzraum wurde sie von Fleet-Captain Jean Luc Picard erwartet.

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.684,9
Im Konferenzraum wurden die Offiziere Zeuge der offiziellen Trennung von meiner Frau, Lieutenant Commander Scarlett Kelley, und mir. Fleet-Captain Picard hatte uns vor fast einem Jahr getraut und hatte nun das zweifelhafte Vergnügen, uns wieder zu scheiden. Scarlett und ich hatte festgestellt, dass wir auf Grund der Arbeit, keine Gefühle mehr für einander hatten. Scarlett und ich haben lange darüber diskutiert und kamen letztendlich zu diesem Entschluss. Der Fleet-Captain gab uns noch mal die Möglichkeit, darüber nachzudenken, jedoch waren wir uns einige. So trägt Scarlett von nun an nicht mehr meinen Namen und nun Lieutenant Commander Scarlett McCornwall. Es ist für mich ein schwerer Schlag, da ich dadurch nun meine ganze Familie verloren habe, nicht nur meinen Sohn, der leider auf tragische Weise gestorben ist, sondern nun auch noch meine Frau und damit auch meine Tochter, da diese für die nächste Zeit bei Scarlett Großeltern bleiben wird. Scarlett und ich werden sicher noch recht lange mit den neuen Umständen zu kämpfen haben, jedoch bin ich mir sicher, dass unsere Zusammenarbeit weiter so bleiben wird und ich werde mich bemühen, dass auch auf privater Ebene eine sehr gute Freundschaft erhalten bleibt. Wer weiß, vielleicht ändert sich diese Beziehung später auch wieder.
Um diesen Abend dann noch zu einem guten Ende zu bringen, sprach ich dann eine Beförderung aus. Eine vorzeitige Beförderung. Jedoch bin ich mir absolut sicher, dass diese Offizierin es sich verdient hat. So habe ich nun an der CONN eine Lieutenant jg und erhob diese auch gleichzeitig zum 2. Offizier der USS Solomon. Die Stimmung hob sich aber nicht wesentlich, was ich eigentlich auch nicht erwartet habe.
Was das Projekt angeht, war es wohl zum Teil ein wenig schief gelaufen, so dass bei den Tests sich doch noch ein Fehler einschleichen konnte, der vorher nicht abzusehen war. Lt Svanson und Lt jg McCoy konnten am 2., ausgefallenen Interface eine Fehler finden und ihn korrigieren. Dadurch waren sie in der Lage, das Projekt zu einem erfolgreichen Ende zu führen und die Solomon mit Energie zu versorgen. Aber auch Lt jg Parker hat ihrerseits auch eine Möglichkeit gefunden, die Hauptenergie wieder zu reaktivieren, durch einen kompletten Neustart.
Nun ist die Solomon in der Werft und wird überholt. Die Werft wird auch die Reparaturarbeiten im Hangar übernehmen und das Projekt im Hangar der Solomon etablieren nach den Plänen von Lt jg Parker und den Verbesserung von Lt Svanson und Lt jg McCoy. Ebenfalls wird sie Umbauarbeiten in den Räumlichkeiten von Deck 12 vornehmen, um diese für eine spätere Nutzung vorzubereiten. Weiterhin wird ein Holokommunikationssystem auf der Solomon installiert werden. Ein Gegenstück werde ich auf persönlichen Wunsch im Schloss der McCornwalls installieren lassen, nach dem die Solomon abgeflogen ist. Damit wird es Scarlett möglich sein, mehr von Rhianna auf dem Schiff mitzubekommen. Natürlich dient das System primär der verbesserten Kommunikation zwischen den Einheiten der Föderation und stellt ein Update der Kommunikationseinrichtung der Solomon dar.

Ende des Logbuchauszuges

Status der USS Solomon, NCC-74659
- Solomon liegt in der Werft und wird nach Beendigung der Arbeiten zu
100% wieder einsatzbereit sein
- Voll besetzt, CO und XO wieder einsatzbereit
- San Francisco Ship Yard, Erde

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Commander William Christopher B. Kelley
kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=