=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Sternzeit: -319.754,7



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 05.03.2003 (-319.822,26)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander William Christopher B. Kelley (CO+ML), Lieutenant Commander Scarlett Kelley (XO), Lieutenant jg Mark Svanson (ING), Lieutenant jg Truth Blackburn (COUNS), Ensign Ria Steiner (CONN), Ensign Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant jg Ray McCoy (OPS)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Lieutenant jg Sara I. Andrews (OPS, 741-MJ), Lieutenant Commander Sikal (LMO, 599-HN), Ensign Dariusz Scarns (Gegenpart, 774-PX)

Mission, 2. Teil, der USS Solomon vom 19.03.2003 (-319.783,9)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander William Christopher B. Kelley (CO+ML), Lieutenant Commander Scarlett Kelley (XO), Lieutenant Mark Svanson (ING), Ensign Ria Steiner (CONN), Ensign Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant Truth Blackburn (COUNS), Lieutenant jg Ray McCoy (OPS)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Lieutenant Sarah I. (The Tanke) Andrews (OPS, 741-MJ), Kadett Max Orion (LMO, 889-SFA)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
Berichte der Sicherheitsabteilung, bezüglich der gefangenen Offiziere und der Base, und der technischen Abteilung, bezüglich des Shuttles und der Base

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,26
Die Crew hatten ihre Befehle von Commander Kelley. Sie besagten, dass sie bei seinem Eintreffen auf dem Schiff ablegen sollten und Kurs auf das System Sniper nehmen sollten. Die Solomon war zu diesem Zeitpunkt noch an Starbase 2 angedockt. Als der Commander auf das Schiff beamt, ließ Lt Cmdr Kelley das Schiff frei machen und befahl Kurs auf Sniper zu setzen. Alles funktionierte reibungslos und Ens Steiner beschleunigte die Solomon außerhalb der Base auf Warp 6. Der Commander machte derweil noch ein kleinen Rundgang durch das Schiff, um sicher zu gehen, dass gewissen Veränderungen wie mintfarbene und babyblaue Teppich wieder vom Schiff verschwanden.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,24
Cmdr Kelley kam auf der Brücke an und ging als erstes zu Ens Amster, von ihm ließ er sich einen Bericht über den Zustand der Verteidigungssysteme geben. Außerdem fragte er nach den ihm unterstellten Crewmitglieder, die neu auf das Schiff gekommen sind. Erwartungsgemäß hatte Ens Amster dafür gesorgt, dass diese sich in seine Sicherheitsteams einfügten und schienen auch seine besondere Aufmerksamkeit zu genießen. Auch erwähnte er Rutger Schneider in besonderem Maße. Dann ging der Commander zur OPS rüber, die in Vertretung von Lt Andrews geführt wurde. Auch sie lieferte einen Bericht über die Systeme ab. Der wissenschaftlichen Abteilung waren 6 neue Crewmitglieder zugeteilt wurden. Auch in dieser Abteilung schien es keine Probleme mit dem Zuwachs zu geben. Dann ging der Commander zur CONN Station runter, um sich mit Ens Steiner zu unterhalten. Er wollte wissen, ob die Systeme ordnungsgemäß konfiguriert wurden und der Antrieb reibungslos funktioniert. Natürlich hatte sich Ens Steiner selbst von den Werten überzeugt und konnte so mit Sicherheit sagen, dass alles zur Zeit perfekt funktionierte. Auch von ihr wollte Cmdr Kelley wissen, wie es mit der neuen Pilotin lief, jedoch hatte Ens Steiner noch nicht die Zeit gehabt, sich mit Lt M. Tuesday näher zu beschäftigen. Auch verwickelte der Commander sie in eine persönliches Gespräch und fragte nach dem Urlaub von Ms. Steiner. Jedoch meldeten die Sensoren, dass Sniper nun in Reichweite der Sensoren lag und die Ankunft in etwa 21 Minuten erwartet wurde. Cmdr Kelley dreht sich zu Lt Blackburn um, die in Lt Cmdr Kelleys Abwesenheit die Brücke führte und erkundigte sich nach dem psychologischen Zustand der Crew, denn die Rettung der Paracrew war noch nicht allzu lange her. Diese scheint sich an Lt Blackburns Einschätzung wieder zu stabilisieren.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,19
Die Solomon erreicht das Sniper-System. Die Solomon näherte sich mit einem viertel Impuls dem Planeten und schwenkte über Sniper 128 in einen hohen Orbit ein. Mr. Amster rief auf Befehl die Station. Von dort meldete sich Commander Thomas Patzre. Er versucht auf Nachfrage zu erklären, warum er keinen Kontakt halten konnte. Cmdr Kelley fragte nach den Grund des aktiven Schildes um die Base. Mr. Patzre erwiderte darauf, dass es auf der Base zu einem Quarantäne Fall gekommen sei. Jedoch erkannte alle Crewmitglieder auf der Brücke schnell, dass es sich bei den Worten von Mr. Patzre um eine Lüge handelte, jedoch forderte Cmdr Kelley Mr. Patzre auf, ihm die Daten über den Virus, der diesen Quarantäne Status ausgelöst hat, zu übersenden. Nach der Übertragung wurde das Gespräch fürs Erste beendet.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,17
Lt Cmdr Sikal und Lt Andrews bekamen den Auftrag, die Daten auszuwerten. Derweil wurde auf der Brücke über die Hintergründe nachgedacht, die der Commander haben könnte. Lt Blackburn sagte allen noch mal eindeutig, dass der Commander nicht die Wahrheit sprach und versucht, etwas zu verbergen. Ens Amster versuchte eine Möglichkeit zu finden, das Schutzschild zu umgehen. Lt Svanson suchte nach der Energiequelle. Lt Blackburn, Lt Cmdr Kelley und Cmdr Kelley besprachen die Situation. Ens Steiner hielt das Schiff in einer stabilen Umlaufbahn direkt über der Planetary Base 128, achtet dabei auf die richtige Höhe für vollständige Scans des Planeten und der Base.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,15
Auf der Krankenstation wurde der Virus sehr schnell als eine Lüge entlarvt. Lt Cmdr Sikal teilte dies der Brücke mit. Dies bestätigte deren Vermutungen. Auf der Insel mit der Base konnten auch nur noch 15 Lebenszeichen ausgemacht werden. Dies bedeutet, dass es 5 zu wenig waren. Außerdem befanden sich 5 der 15 Lebenszeichen weit außerhalb der Base.
Cmdr Kelley lies wieder eine Verbindung zur Base herstellen. Als der Basecommander mit den Erkenntnissen konfrontiert wird, geht er nicht weiter drauf ein. Auch verwehrt er die Möglichkeit, ein AT in Quarantäneschutzanzügen, in die Base zu beamen, damit diese die Base untersuchen. Auch damit ist der Basecmdr nicht einverstanden, so dass Cmdr Kelley nicht anderes übrig bleibt, als den Cmdr von seinen Pflichten zu entheben:
"Auf Anordnung des Oberkommandos und der mir übertragenen Rechte enthebe ich Sie, Commander Thomas Patzre, bei Sternzeit: -319.822,1 des Kommandos über die Base 128 im Sniper-System und übernehme dies vorerst, bis zur Einsetzung eines neuen Basecommanders!" Jedoch wurde dies von dem Basecmdr ignoriert mit der Begründung, dass er ein verantwortlicher Offizier sei. Jedoch wusste er nicht, dass zu diesem Zeitpunkt er über keine Kommandocodes mehr verfügte. Scheinbar hatte er aber in dieser Beziehung vorgesorgt und die Systeme schon zum Teil mit eigenen Codes gesichert.
ALARM GELB

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,09
Cmdr Kelley lies durch seinen XO Lt Cmdr Kelley ein Außenteam zusammenstellen, die die Base übernehmen sollten. Außerdem stellte der Cmdr für den planetaren Einsatz das Aeroshuttle zur Verfügung. Lt Cmdr Kelley beorderte Ens Amster sowie ein Teil seiner Sicherheitsteams für die Sicherheit, Ens Steiner als Pilotin und Lt Svanson für die Technik der Base in das Außenteam. Dies war nach kürzester Zeit einsatzbereit. Vorher stellte Lt Svanson noch seine Lösung für die Deaktivierung der Energiezufuhr der Base mittels eines tektonischen Strahls vor. Cmdr Kelley befahl ihm, dies alles Lt Andrews mitzuteilen und sich in das AT zu begeben. Lt Cmdr Sikal erhält den Befehl, nach Beendigung der Recherchen über den Virus, die Krankenstation auf Verletzte und Autopsien vorzubereiten.
Plötzlich erfolgte ein Angriff durch die Base, direkt vor den Bug des Schiffes. Durch die aktiven Schilde entstand kein Schaden am Schiff, jedoch hatte der Basecmdr durch diese Tat einen weiteren, gravierenden Verstoß gegen die Sternenflottenvorschriften begangen.
ROTER ALARM
Das AT begibt sich nun schnellstmöglich in das Aeroshuttle und Lt Blackburn übernimmt die CONN. Lt Andrews hat wieder ihre Station auf der Brücke übernommen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,07
Das Shuttle bekommt Startfreigabe und wird damit aus der Halterung, unter der Untertassensektion ausgeklinkt. Das Shuttle nahm sofort Kurs auf den Planeten. In der Base wurde der Shuttlestart mit Sicherheit auch registriert, so dass Cmdr Kelley entschied, dem Shuttle hinterher zu fliegen, um ihm gegebenenfalls Feuerschutz zu bieten. Diesen Befehl gab er an Lt Blackburn an der CONN weiter.
KONDITION BLAU
Jedoch war die Solomon nicht wenig genug, um dem Shuttle sofort zu folgen. Es war zu beobachten, wie die Base die Schilde senkte und eine volle Breitseite auf das Shuttle abgab. Dabei wurde der Backbordflügel des Aeroshuttle getroffen und schwer beschädigt.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.822,06 ... ->...
Das Shuttle droht nun abzustürzen und der Pilot scheint keine Möglichkeit zu finden, das kleine Schiffe zu stabilisieren. Cmdr Kelley befielt, das Shuttle einzuholen. Lt Blackburn tut ihr Möglichstes an der CONN und Lt Andrews macht den Traktorstrahl bereit. Mit dem Strahl wurde das Shuttle erfasst und sicher auf der Nachbarinsel abgesetzt.

-> Das Außenteam
Nachdem das Shuttle auf dem Boden stand, rappelte sich die Offiziere wieder auf und Lt Cmdr Kelley sah sich nach verletzten um. Ens Steiner hatte es dabei am schlimmsten getroffen. Sie hatte mehrere Brandverletzungen durch Plasma erlitten, dazu einige Energiestöße abbekommen und sich das Bein gebrochen. Lt Cmdr Kelley kontaktierte die Solomon und ließ Ens Steiner hoch beamen. Das Außenteam suchte seine Sachen zusammen, um das Shuttle so schnell wie möglich zu verlassen. Da die Zivilisation auf diesem Planeten noch nicht über die Seefahrt verfügte, bestand keine Gefahr, dass das Shuttle entdeckt wurde. Als die meisten Mitglieder des Außenteams draußen waren, näherte sich eine Wassertorpedo, von der Base abgeschossen diesen Koordinate. Da das Shuttle auf dem Strand lag, explodierte dieser in der Nähe im sichten Wasser und die Druckwelle erschütterte das Shuttle. Lt Svanson befand sich zu diesem Zeitpunkt noch immer Inneren und wurde durch die folgenden Bewegungen des Shuttles von den Beinen gerissen und zog sich mehrere Verletzungen zu, unter anderem einen kleinen Splitter unter dem Auge. Lt Cmdr Kelley versorgte dies mit dem Medikit des Shuttles, so dass die Offizier weiterhin einsatzfähig war. Ens Amster verlor kurz die Beherrschung bei so viel Hilflosigkeit und ausgeliefert sein und zog es allen ernstes in Betracht, die mehrere Kilometer entfernte Baseinsel mit dem Gewehr zu beschießen, konnte jedoch von Lt Cmdr Kelley wieder beruhigt werden. In der Ferne war zu sehen, dass die Insel unter Phaserfeuer aus dem All stand, scheinbar hatte man von der Base aus noch mal auf das Schiff geschossen. Auf der Insel materialisierte ein Shuttle und es war die Ankunft eines 2. Shuttles zu hören, welches von Lt Andrews gesteuert wurde und noch mehr Sicherheitskräfte mitbrachte. Lt Cmdr Kelley verteilte die Offiziere auf die Shuttles, so dass Lt Andrews und Ens Amster mit dem ersten Teil der Sicherheit und Lt Cmdr Kelley und Lt Svanson mit dem 2. Teil der Sicherheit flog. Die Shuttles hoben ab und flogen dicht über dem Wasser zur Nachbarinsel. Da war zu sehen, wie sich mehrere Torpedos der Base näherte, jedoch kurz, bevor die Torpedos diese erreichen konnten, flackerte die Schilde der Base auf und verschwanden. 4 Torpedos schlugen so in der näheren Umgebung ein und der 5. traf einen Gebäudeteil in der Base.
Das AT erreichte die Base. In dem Moment, als die beiden Shuttles im Anflug auf den Hangar und im Begriff zu landen waren, flog ein Shuttle von der Base weg. Lt Cmdr Kelley gab Lt Andrews den Befehl, zu landen und die Base weitestgehend zu sichern. Sie selbst verfolgte mit Lt Svanson das Shuttle. Auf Kommsignale reagierte das Baseshuttle nicht und beschleunigte weiter. Es war aber alsbald zu erkennen, dass das Shuttle auf eine Siedlung zuflog, daher entschied Lt Cmdr Kelley, in Gedenken an die 1. Direktive, die Verfolgung abzubrechen, um nicht von der präindustriellen Kultur entdeckt zu werden. Jedoch schien Lt Svanson von Sinnen und übernahm die Kontrolle über das Shuttle, verfolgte weiter das Baseshuttle und lud die Waffen. Erst nach mehrmaligen Befehlen seitens Lt Cmdr Kelley gab dieser sein Vorhaben auf. Sie drehten noch rechtzeitig in Richtung Base ab, so dass auch das Baseshuttle noch die Möglichkeit hatte, vor der Siedlung eine andere Richtung einzuschlagen.
Als Lt Cmdr Kelley und Lt Svanson die Base erreichten, waren Lt Andrews und Ens Amster schon recht weit in die Base vorgedrungen und hatten ein paar tote Offiziere gefunden. Lt Cmdr Kelley erkundigte sich nach deren Aufenthaltsort und schickte ihre Sicherheitsteams los. Lt Svanson schien auch weiterhin nicht ganz Herr über sich zu sein und blieb im Shuttles sitzen, so dass die Lt Cmdr erst zurückgehen musste, um ihn gesondert aufzufordern. Dieser stürmte dann urplötzlich los und ließ die Lt Cmdr alleine am Shuttle zurück. Zu diesem Zeitpunkt war die Selbstzerstörungssequenz zu hören, die die Zerstörung der Base in 10 Minuten ankündigte. Lt Cmdr Kelley gab den Befehl, alle aus der Base zu holen und zu versuchen, die Selbstzerstörung abzuschalten. Die Teams durchkämmten die Base, dabei fielen Lt Svanson und später auch Ens Amster seltsame Geräusche auf, die sie dann verfolgte. Sie entdeckten jemanden, der sich krampfhaft zu verstecken versuchte und nicht auf die Aufforderung, vor zu kommen, reagierte. Daher eröffnete Lt Svanson das Feuer. Der Fremde ergriff die Flucht. Lt Svanson und Ens Amster verfolgten den Fremden. Dieser bewegte sich durch mehrere Korridore, jedoch zeigte der Tricorder Selbstschussanlagen an. Lt Svanson wollte dem Fremden jedoch auch durch diesen Gang weiter verfolgen, konnte dann jedoch mit Ens Amster zusammen einen anderen Weg finden und erkannte, dass der Fremde in ein Holodeck flüchtete, wo gerade ein Waldprogramm lief. Lt Svanson und Ens Amster erreichten das Holodeck und trennte sich. Dadurch gelang es dem Fremden, Ens Amster zu überraschen und ihn für kurze Zeit auszuschalten. Mit einem Phaser bewaffnet versuchte diese Person zum Ausgang zu kommen. Lt Svanson war mittlerweile wieder draußen und betätigte die Kontrollen, jedoch ließ sich das Programm nicht abschalten, so dass er das Holodeck überlastete. Die Simulation brach zusammen und der Fremde nutzte die Verwirrung, um zu entkommen, im Deck selbst blieb Ens Amster auf dem Boden zurück. Lt Svanson nahm beide gewahr und forderte Lt Andrews als Hilfe für Ens Amster an und verfolgte selbst den Fremden weiter. Lt Andrews brachte Ens Amster zu den Shuttles und betreute ihn dort. Der Fremde konnte durch seine Kenntnis der Base schnell entkommen. Lt Cmdr Kelley war im Komplex unterwegs mit einem Sicherheitsteam. Der Computer meldete die Zerstörung der Base in 5 Minuten. Lt Cmdr Kelley kontaktete Lt Svanson, dass er dringend eine Möglichkeit finden Mus, dies zu verhindern. Dieser befand sich gerade in der Nähe des Maschinenraumes und versuchte von dort aus, der Zerstörung entgegen zu wirken. Jedoch konnte er von da aus nichts machen, nur den Schaden begrenzen, in dem er die Leitungen zu ca. 80% der Sprengsätze kappte, so dass sie nicht gezündet werden konnten. Der Fremde hatte sich unterdessen im Lager bedient und legte Sprengsätze aus, unter anderem in der OPS der Base und verschwand dort wieder kurz bevor Lt Cmdr Kelley dort ankam.
Noch 3 Minuten bis zur Detonation. Lt Cmdr Kelley nahm Kontakt mit Lt Svanson auf und dieser erklärte ihr die Situation und dass der Fremde entkommen ist. Lt Cmdr Kelley rief das Shuttle und beauftragte Lt Andrews und Ens Amster, alle in der Base zu erfassen und 1 Minute vor der Explosion zurück zu beamen. Sowie die nicht zur Solomon gehören, in Gewahrsam zu nehmen.. Lt Cmdr Kelley überlegte und fiel ein, dass jetzt die Crew der Solomon die Protokollcodes der Base innehatte und versuchte mit ihrem Code die Selbstzerstörung zu deaktivieren. Der Computer überprüfte die Eingabe und erkannt die richtigen Codes. Damit setzte der Computer die Selbstzerstörung 1 Minute und 15 Sekunden vor der Detonation außer Kraft. Der Fremde hatte dies mitbekommen, entfernte sich von der OPS und zündete die Sprengsätze in der OPS und nahe dem Maschinenraum, dann warf er den Auslöser weg und nahm sich seinen Phaser. Lt Cmdr Kelley wurde von einem Träger getroffen und durch die Druckwelle unter einer Konsole begraben, Lt Svanson verlor im Maschinenraum das Gleichgewicht. Lt Andrews und Ens Amster nahmen die Erschütterungen zum Anlass, alle in die Shuttles zu beamen. Die gesamte Crew der Base in das 2. Shuttle so wie Lt Cmdr Kelley, Lt Svanson und auch den Fremden in das eigene Shuttle.
Dort hatte sich nun eine explosive Situation ergeben. Der Fremde stand mit einem Phaser Lt Andrews gegenüber, beide hatten die Phaser auf einander gerichtet, Ens Amster lag noch benebelt am Boden, ebenso Lt Cmdr Kelley, Lt Svanson befand sich am Ausgang des Shuttles. Keiner wollte auf die Befehle von Lt Cmdr Kelley hören, diesen Blödsinn zu lassen. Lt Svanson versucht zum Fremden zu springen, der wich aber aus und der Lt segelt vorbei. Ens Amster versetzte dem Fremden einen Tritt, so dass er schwankte. Lt Andrews betätigte den Auslöser und betäubte den Fremden, jedoch schaffte es dieser, noch einen Schuss abzugeben und verletzte Lt Andrews am Arm. Da die Situation sich nun langsam normalisierte, versuchte Lt Cmdr Kelley die ganze Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Sie ließ die Sicherheitsteams die Base sichern und flog mit beiden Shuttles zu einer kleinen Nachbarinsel, wo keiner entfliehen konnte. Von dort aus, versuchte sie Kontakt mit der Solomon aufzunehmen, die Minuten vorher den Orbit verlassen hatte. Der Fremde nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit seiner Bewacher und floh aus dem Shuttle, wurde dann schnell von Ens Amster aber verfolgt. Lt Cmdr Kelley wurde es da nun langsam zu bunt und beamte den Fremde wieder in das Shuttle zurück und streckte ihm mit einem Betäubungsschuss nieder.

-> Die Solomon
Die Solomon flog wieder in den Orbit um Sniper 3.
ROTER ALARM
Beim Aufstieg entschied Cmdr Kelley ein Shuttles auf die Insel zu beamen, damit dem Außenteam ein Beförderungsmittel zur Verfügung stand bzw. eine Kommandozentrale. Kurz darauf meldete Lt Cmdr Kelley eine Schwerverletzte und lies Ens Steiner auf die Krankenstation beamen. Lt Cmdr Sikal kümmerte sich um den Ensign die multiple Verbrennungen aufwies, Tachyarrhythmie durch Energieschläge, wahrscheinlich aus einer Konsole, Femurspiralfraktur rechts, sowie multiple Hautverletzungen durch Schnitte, Abschürfungen und Quetschungen. Lt Cmdr Sikal begann mit der Behandlung bei den bedrohlichsten Verletzungen, wie den Verbrennungen und der Tachyarrhythmie. Die Base hatte noch einmal auf das Schiff gefeuert, so dass entschieden wurde, die Base unter Feuer zu nehmen. Lt Andrews bekam den Befehl, sich eine Shuttle und Sicherheitsteams zu nehmen und während des Beschusses sich so schnell wie möglich der Planetenoberfläche zu nähern. Von der Solomon aus wurden die Phaser entladen und eine Salve Photonentorpedos abgeschossen. Jedoch wurden nach dem Start der Torpedos die Schilde der Base gesenkt und einer von fünf Torpedos schlug in der Waffenphalanx ein. Vom Außenteam kam die Information, dass Lt Andrews gut angekommen sei und man mit 2 Shuttles jetzt die Base übernehmen würde.
Vom Schiff aus war zu beobachten, wie ein Shuttle die Base verließ, jedoch wurde eine Transportererfassung verhindert. Ein Shuttle der Solomon verfolgte das Baseshuttle. Doch erst brach es die Verfolgung ab, dann nahm es diese wieder auf um sie anschließend wieder abzubrechen und dann zur Base zu fliegen. Die Solomon verfolgte das Baseshuttle mit den Sensoren weiter. Dies drehte vor der Siedlung doch ab und hielt sich in dieser Beziehung an die Direktiven. Als das Baseshuttle sich weit genug von dieser entfernt hatte, begann es mit einem Aufstieg und flog in den Orbit und von dort aus weiter mit Warp. Der Solomon blieb keine andere Möglichkeit, als das Shuttle zu verfolgen. Cmdr Kelley teilte das Lt Cmdr Kelley mit. Auf der Krankenstation hatte Lt Cmdr Sikal bei Ens Steiner die schwerwiegendsten Verletzungen heilen können und überließ die weitere Behandlung Kadett Orion.
Die Solomon hatte das Shuttle der Base bis zu einem Nebel verfolgt, wo sie es dann verlor. Cmdr Kelley fragte auf der Krankenstation bei Kad Orion noch, ob es möglich wäre, dass Ens Steiner wieder auf der Brücke Dienst tun könnte. Nach einigem hin und hier willigt Kad Orion ein und legte Ens Steiner eine Heilmanschette an, gab ihr jedoch den dringenden Rat, das Bein nicht zu sehr zu belasten. Als Ens Steiner auf die Brücke kam tüftelte Cmdr Kelley bereits an einer Lösung. In Folge dessen beorderte er Kad Orion auf die Brücke, um die beiden Brückenoffiziere zu unterstützen. Ens Steiner bediente nun wieder die Kontrollen der CONN und Kad Orion stand an der OPS, Cmdr Kelley selbst stellte sich an die T/S. Er befahl Ens Steiner das Schiff in eine taktischen Position zu bringen, Kad Orion hatte die Aufgabe, das Shuttle zu finden, Cmdr Kelley aktivierte die Torpedorampen und feuerte in einem Muster in den Nebel herein. Die Idee ging auf und das Shuttle kam hinter der Solomon aus dem Nebel heraus. Ens Steiner reagierte sofort, ließ das Schiff umschwenken und verfolgte es aufs Neue. Kad Orion behielt es im Fokus der Sensoren. Cmdr Kelley befahl, das Shuttle abzufangen und Kad Orion, den Traktorstrahl vorzubereiten. Als die Solomon nah genug war, aktivierte Kad Orion den Traktorstrahl. Unter dessen Wirkung brachen die Schilde des Shuttles zusammen und der Kadett beamte auf Befehl die Insassen in die Arrestzellen.
ALARM GELB
Ens Steiner ließ der Commander das Shuttle an Bord holen und dann wieder Kurs auf Sniper 3 setzen mit Warp 6. Etwa 15 Minuten später schwenkte die Solomon wieder in den Orbit ein. Vom Schiff aus wurde Kontakt mit dem Außenteam aufgenommen und der Commander ließ sich Bericht erstatten. Dabei erfuhr er, dass das Außenteam noch 2 Verräter gefangen hat. Cmdr Kelley, befahl die Solomon zu landen.
KONDITION BLAU
Ens Steiner flog die Solomon in gewohnter Routine und landete das Schiff auf dem Strand und teilweise im sichten Wasser. Alle Verletzten wurden zur KS, die Gefangenen und die Sicherheitsteams zu den Arrestzellen gebeamt.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.783,7
Cmdr Kelley befahl den restlichen Offizieren des Außenteams, die Shuttles an Bord zu bringen. Hierbei erwies sich Lt Svanson als sehr schnell und flog direkt nach Auftragserteilung an Lt Cmdr Kelley, mit einem Shuttle zur Solomon und wartete dort auf die Ankunft des zweiten Shuttles. Lt Cmdr Kelley kam kurz darauf mit Lt Andrews und Ens Amster im Shuttlehangar der Solomon an. Kad Orion verließ die Station auf der Brücke und versorgte alle Verletzten in der Krankenstation. Ens Steiner bekam erst den Befehl, das abgeschossene Aeroshuttle in den Hangar zu beamen und dann die Solomon wieder in den Orbit zu bringen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.783,68
Die Solomon befindet sich wieder im Orbit, die Verletzten wurden auf der Krankenstation versorgt, die Verräter und Saboteure und Mörder saßen in den Arrestzellen. Cmdr Kelley führte mit den Senioroffizieren noch eine Besprechung, in der wurde das Geschehen noch einmal aufgearbeitet und das weitere Vorgehen besprochen. Außerdem wurden Lt Blackburn und Lt Svanson vor der Crew befördert.

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.745,9
Es wurde mal wieder alles viel schwieriger und schlimmer als man es sich überhaupt hätte vorstellen können. Es hatte sich herausgestellt, dass Cmdr Patzre und Lt jg Nolte mit einer Splittergruppe von Separatisten zusammenarbeitet. Im Grunde genommen waren es Piraten, die Informationen der Föderation stahlen, um diese dann zu verkaufen. Dabei scheuten die Beiden auch nicht, über Leichen zu gehen. Die Obduktionen haben ergeben, dass diese durch Föderationsphaser von hinten erschossen wurden. Zudem gibt es auch noch 2 Verräter unter der Besatzung der Base, die mit den Piraten zusammengearbeitet haben. Alle 4 sitzen nun bei uns im Arrest. Durch die Aktion mit der Base haben wir unser Aeroshuttle verloren, jedoch war Lt Svanson der Meinung, dass er es wieder aufbauen könnte.
Jetzt stehen nur Routinearbeiten an. Die Base muss wieder hergerichtet werden und auf dem Schiff wird es nichts zu tun geben. Scarlett ist mit einem Shuttle zur Saratoga geflogen und besucht dort eine Freundin. Bis zum nächsten Einsatz, der wohl erst in 2 Wochen kommen wird, denn erst dann wird ein Schiff hier sein, mit einer neuen Crew und genügend Ressourcen für die Base, um die Base wieder aufbauen zu können. Bis dahin genießt die Besatzung die freie Zeit.

Ende des Logbuchauszuges

Status der USS Solomon, NCC-74659
- 100% Einsatzbereit
- Voll besetzt
- Kartentechnisch links über Orion

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Commander William Christopher B. Kelley
kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=