=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Sternzeit: -319.819,5



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 19.02.2003 (-319.860,62)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander William Christopher B. Kelley (CO), Lieutenant Commander Scarlett Kelley (LMO->XO), Lieutenant jg Mark Svanson (ING)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant jg Truth Blackburn (COUNS), Lieutenant jg Ray McCoy (OPS), Ensign Ria Steiner (CONN), Ensign Martin Amster (T/S)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Admiral Jason D. Maxwell (CO der Gandhi und OK, 085-GD)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
psychologische Gutachten über die Crew vom Counselor

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,62
Die Solomon legte von der Starbase ab. Commander Kelley sprach in seinem Bereitschaftsraum mit den beiden Ensigns, die eigentlich auf die Paracelsus versetzt waren, nun jedoch auf Anordnung vom Flottenkommando Dienst auf der Solomon versahen. Nach dem Gespräch entlies er sie auf die Brücke.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,58
Der Commander verließ mit ein PADD in der Hand dem Bereitschaftsraum und begab sich dort zur T/S Station. Er zeigte Ens Scarns Sensordaten, die er von der Base bekommen hatte und deutet auf eine besondere Zacke die wie ein Sensorecho aussah und von einem Sensorenschatten gefolgt wurde. Cmdr Kelley wollte die Meinung von Ens Scarns dazu hören. Dieser hielt es für interessant genug, sich dies genauer anzusehen. Auf Befehl veränderte Ens Veneri den Kurs der Solomon.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,55
Die Solomon ist nur noch 5 Minuten von den ermittelten Koordinaten des Sensorenechos entfernt. Bei Ankunft ist aber nicht zu finden, was ein Sensorenecho auslösen könnte. Jedoch entdeckt Ens Scarns eine Energiesignatur die nicht von einem Warpantrieb stammt aber eindeutig der Föderation zuzuordnen ist. Aus der Zerfallsrate und dem Zerstreumuster konnte er auch die Richtung bestimmen. Ens Veneri ändert erneut den Kurs und folgt der Spur.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,54
Lt Cmdr Kelley erreicht die Brücke und findet in ihrem Sessel ein Schreibtischschild mit der Aufschrift "Erster Offizier Lt Cmdr S. Kelley".
Ens Scarns versucht die Energiesignatur zu identifizieren, dabei entwickelt er drei Theorien, 1. ein fliegender Replikator des Typ 3, 2. ein Workbee und 3. eine Rettungskapsel. Diese Aussagen sind Aufforderung genug, die Augen noch wachsamer werden zu lassen. Weitere Scans lassen die Crew zu dem Schluss kommen, dass es sich um eine Rettungskapsel handelt, also beschleunigt die Solomon und erreicht nach kurzer Zeit die Rettungskapsel. Kurz vorher wurde die Energiesignatur der Kapsel von Lt jg Svanson der USS Paracelsus zugeordnet. Dadurch wuchs die Hoffnung und das Bestreben der Besatzung, das Schiff und dessen Crew zu finden.
Cmdr Kelley geht in den BR und lässt eine verschlüsselte Verbindung der Priorität 1 zur USS Gandhi herstellen. Er wollte dem Admiral persönlich Bericht erstatten. Dabei bittet er um die offizielle Genehmigung, die Para zu suchen. Auch kündigt der Admiral dabei seine persönliche Ankunft auf der Solomon an.
Auf der Brücke scant man die Kapsel nach Überlebenden, jedoch konnten nur 2 tote Humanoide entdeckt werden.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,53
Die Rettungskapsel wird an Bord gebeamt und die Suche wird intensiv fortgesetzt. Ens Veneri wirft ein, dass sie mit Rettungskapseln einen Planten in direkter Nähe ansteuern würde, einen Planeten der Klasse N, mit atembarer Atmosphäre, Kartographiekatalog N5124.5141. Ens Scarns meldet dutzende weitere Signaturen mit gleicher Amplitude. Ens Veneri beschleunigt die Solomon auf vollen Impulse, Lt jg Svanson richtet die Scanner aus und verstärkt deren Leistung, Ens Scarns tastet die Oberfläche des Planeten nach Kapseln und Leben ab. Unterdessen scheint Lt Cmdr Kelley mit ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft zu kämpfen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,52
Die Scanner erfassen mehrere Verwirbelungen in der Atmosphäre, die auf Eintritte der Rettungskapseln hindeuten. Cmdr Kelley ordnet niedrigen Orbit über diesen Koordinaten an. Admiral Maxwell hatte unterdessen Kontakt mit der Solomon aufgenommen und meldete seine Ankunft für 25 Minuten später.
Ens Scarns empfängt Lebenszeichen vom Planeten. Daraufhin wurde es auf der Solomon hektisch. Lt jg Svanson bekam den Befehl mit einem Medteam, mit dem Aeroshuttle hinunter zu fliegen. Ens Veneri sollte alle Piloten in der Shuttlerampe versammeln und ebenfalls mit allen verfügbaren Shuttles und Hilfspersonal zum Planeten starten. Ens Scarns sollte für genügend Platz auf dem Schiff sorgen, die Notfallprotokolle aktivieren und die Geborgenen namentlich erfassen und unterbringen. Lt Cmdr Kelley übernahm das Steuer der Solomon.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,51
KONDITION BLAU
Cmdr Kelley befiehlt, die Solomon in die Atmosphäre fliegen, zu lassen um die Aufnahme der Shuttles mit Verletzten zu beschleunigen und zu erleichtern und um der Paracelsus-Crew die Präsens der Starfleet und deren bevorstehende Rettung zu zeigen. Admiral Maxwell ist unterdessen im Hangar der Solomon gelandet und wird von Sicherheitspersonal zur Brücke begleitet. Cmdr Kelley sucht rat bei Lt jg Svanson, ob die Solomon auch im Wasser landen könne. Auf dessen Empfehlung hin, werden die unteren Schilde auf Maximalleistung gebracht. Lt Cmdr Kelley bemerkt ein starkes Ziehen im Bauch, erste Anzeichen der Wehen. Ens Scarns übernimmt die CONN auf seiner Konsole und landet die USS Solomon auf der gegenüberliegenden Seite der kleinen Insel, um eine Flutwelle zu vermeiden. Lt jg Svanson versorgt mit den Medteams die Paracrew. Ens Veneri organisiert den Rücktransport der Crew und dessen Überbleibsel mit den Shuttles. Lt Cmdr Kelley sackt an ihrer Konsole unter Wehen im Stuhl zusammen. Cmdr Kelley übergibt Ens Scarns mit einigen weiteren Befehlen die Brücke und aktiviert den medizinischen Notfall-Ort-zu-Ort Transport auf die KS.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,5 ... -> ...
Die USS Bristol und die USS Davis erreichen das System und Koordinieren die ihre Bergungsbemühungen mit der USS Solomon. Admiral Maxwell lässt sich auf der Brücke der Solomon Bericht erstatten und beobachtet das Geschehen von dort aus weiter. Ens Scarns gibt sich die größte Mühe, die Ankömmlinge zu Koordinieren und namentlich zu erfassen. Nicht verletzte Crewmitglieder der Ex-Paracelsus lässt er auf die Schiffe im Orbit beamen, um weiter Platz zu haben. Da die Krankenstation der Solomon gnadenlos überlastet ist, werden schwerstverletzte sofort auf die Schiffe im Orbit zur sofortigen weiteren Versorgung per Shuttle transportiert oder bei stabilem Zustand gebeamt, nach Sichtung durch einen Arzt. Lt jg Svanson koordiniert die Bemühungen der medizinischen Teams der drei Schiffe am Baden und auf den Rettungskapseln, die mittlerweile zu einem riesigen Floß verankert wurden. Ens Veneri koordiniert alle Shuttleflüge und sorgt für einen reibungslosen Verkehr im Luftraum.
Unterdessen bekommt Lt Cmdr Kelley auf der KS der Solomon ihre Kinder. Jedoch ist der Muttermund noch nicht weit genug geöffnet, so dass sie noch ein paar Wehe abwarten muss, bevor sie mit dem Pressen anfangen kann. Als dieser sich dieser sich dann weit genug geöffnet hatte, wollte das erste Kind auch nicht länger auf sich warten lassen und kam schon mit dem Köpfchen durch den Geburtskanal. Nach einigen Presswehen war das Baby, ein Mädchen mit deutlichen Ocampamerkmalen, auf der Welt. Cmdr Kelley klemmte die Nabelschnur ab und durchtrennte sie anschließend, danach reichte er das Baby der frischgebackenem Mutter.
Ens Nandri La, LMO der Ex-Para kam unterdessen auf der Solomon zur Ruhe. Die Arbeit wurde ihm vom Personal der drei zu hilfe gekommenen Schiffe abgenommen, so dass er sich erholen konnte. Lt jg Svanson fand die Senioroffiziere auf der Rettungskapselinsel, die versuchten, den Überblick zu behalten, jedoch war ihnen das nicht mehr möglich, da nun mehr Personal von den anderen Schiffen dort zu sehen war, als von ihrer eigenen Crew. Captain Vista sah seiner Meinung nach äußerst erschöpft aus und sie hielt ein neugeborenes Mädchen im Arm. jedoch ließ sie sich nicht von ihm dazu bringen, auf die Solomon zu beamen, sie bestand darauf, bis zuletzt auf dem Planeten zu bleiben (typische Catpainsanwandlungen). Sie übergab das Kind CWO Lacure, damit dies auf die Solomon beamte und das Kind medizinisch versorgt werden konnte. Die übrigen Senioroffiziere wurden von Ens Veneri per Shuttle an Bord gebracht.
Auf der Krankenstation der Solomon kamen und gingen die Verletzten. Jedoch wollte das zweite Kind von Lt Cmdr Kelley nicht kommen. Das Mädchen schlief der weil in einem für sie bereitstehenden Bettchen. Cmdr Kelley sah sich selbst nicht in der Lage, seine Frau allein zu versorgen und rief nach Ens La. Dieser kam sofort zur KS und sah sich die Daten an. Trotz seiner Erschöpfung konzentrierte er sich voll und ganz auf die Daten und stellte Lt Cmdr Kelley vor die Wahl, entweder ein Kaiserschnitt oder Prenatales Beamen. Nach Aufklärung über die beiden Vorgänge und unter Zeitdruck entschied sich Lt Cmdr Kelley für das beamen. Hierfür wurden die Transporter sofort mit allen zur Verfügung stehenden Daten programmiert und nach einigen Minuten der Transport eingeleitet. Das Kind, diesmal ein Junge mit ausschließlich menschlichen Merkmalen, materialisierte in seinem Bettchen und machte auch sofort seine ersten Atemzüge. Ens La versorgte noch die Nabelschnur und kümmerte sich dann wieder um Scarlett Kelley, zweifache Mutter.
Commander Kelley verlässt die Krankenstation, um auf der Brücke seinen Pflicht nachzukommen. Admiral Maxwell wurde seinerseits zur Krankenstation gerufen, um dort seinem neuen Familienmitglied, Patricia June, vorgestellt zu werden. Auf der Brücke lässt sich Cmdr Kelley von Ens Scarns Bericht erstatten, da dieser der einzigste der Senioroffiziere während der Bergungsoperation auf der Brücke war. Auch Ens Veneri und Lt jg Svanson finden sich wieder auf der Brücke ein und erstatten einen kurzen Bericht. Dabei erfährt Cmdr Kelley, dass sich der Captain der USS Paracelsus noch immer auf der Rettungskapselinsel befindet. Daraufhin nimmt der CO der Solomon Kontakt mit Cpt Vista auf, um nach ihren Status zu fragen. Da nun alle Crewmitglieder auf den drei Rettungsschiffen untergebracht wurden sind, bittet Cpt Vista ebenfalls darum, an Bord geholt zu werden. Dies wird umgehend von Ens Scarns in Angriff genommen und Cpt Vista materialisiert im BR der Solomon. Daraufhin startet Ens Veneri die Solomon und bringt sie wieder sicher in den Orbit. Cmdr Kelley ruft den Admiral auf der KS und fragt nach, wohin die Paracrew gebracht werden soll. Auf Anordnung programmiert Ens Veneri einen Kurs zur Starbase 2 und Ens Scarns teilt das Ziel der USS Bristol und der USS Davis mit. Ebenfalls erkundigt sich der Admiral nach seiner Frau und wird darüber informiert, dass diese sich im BR aufhält. Während Cpt Vista den BR verlässt befiehlt Cmdr Kelley maximum Warp (Warp 9,975), damit die Crew schnell eine bessere medizinische und psychologische Versorgung erhält und sich die Quartiersituation für alle wieder wesentlich bessert. Cpt Vista bitte um eine Möglichkeit, alle Senioroffiziere zu versammeln, welche im Casino am Besten gegeben ist. Zum gleichen Zeitpunkt, als der Admiral die Brücke erreicht, erhält Lt jg Svanson den Befehl über das Schiff und Cmdr Kelley geht zu seiner Frau auf die KS.
Auf der Brücke gibt es ein Wiedersehen zwischen Cpt Vista und Adm Maxwell. Lt jg veranlasst Warp 6, um die anderen beiden Schiffe nicht zu weit hinterher hängen zu lassen. Auf der KS reden die beiden Kelley miteinander, vor allem über den doppelten Familienzuwachs. Cpt Vista ruft alle Führungsoffiziere für in 5 Minuten in das Casino der USS Solomon.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.860,39
Die Führungsoffiziere der USS Paracelsus und der USS Solomon versammeln sich im Casino. Cmdr Kelley initiiert einen Ort zu Ort Transport und beamt seine Frau und sich direkt von der KS dorthin. Captain Vista hält eine Rede über die USS Paracelsus und die Tücken des Lebens. So kamen 47 Offiziere bei der Zerstörung des Schiffes ums Leben, jedoch erblickten unter dessen auch 3 neue Leben das Licht der weiten Welt. Cpt Vista bedankte sich für die Rettung und übernahm ihre beiden Offiziere, Ens Fran Veneri und Ens Dariusz Jakob Scarns. Cpt Vista nahm die Versammlung als Gelegenheit war, 4 ihrer Offiziere zu befördern. Damit degradierte sie sich in Ermangelung an Rangpins zwar selbst, jedoch hatte es sich diese Offiziere verdient. Auch Cmdr Kelley bedankt sich für die großartige Zusammenarbeit bei seiner Crew und wünscht der Ex-Para Crew alles gute und eine neues gutes Schiff. Außerdem benannte er offiziell einen neuen Ersten Offizier für die USS Solomon, Lt Cmdr S. Kelley, denn das Flottenkommando hat noch ersten Bedenken diesem zugestimmt. Lt Cmdr S. Kelley hat diese Position mit allen dazugehörigen Rechten und Pflichten und die Kommandoprotokolle wurden auf ihren Namen übertragen und ebenso die neuen Berechtigungscodes und Zugangsebene 9.

Persönliches Logbuch des Kommandierenden Offiziers, Sternzeit: -319.816,7
Eigentlich sollten wir einem anderen Auftrag nachgehen. Jedoch wird kein Captain der Sternenflotte es sich nehmen lassen, nach einem verschollenem Schiff zu suchen, wenn er sich sowieso in der Nähe des letzten bekannten Aufenthaltsortes sich befindet. Jedoch konnte ich eigentlich nicht davon ausgehen, etwas zu finden, auch wenn ich die Hoffnung hatte. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man helfen kann, jedoch auch gleichzeitig ein schlechtes, weil man weiß, dass ein Schiff verloren gegangen ist und viele Menschen dabei den Tod gefunden haben. Aber auch in diesem Chaos gibt es einen Lichtblick, so haben drei Kinder das Licht des Lebens erblickt. Ich hoffe, dass ihnen ein solches Ereignis erspart bleibt und sie eines natürlich Todes in vielen vielen Jahren sterben werden. Doch bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.
Wir sind nun an Starbase 2 angedockt. Die Paracrew hat uns verlassen und die Solomon wird wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Auch habe ich hier 15 Gesuche von Offizieren liegen, die das Schiff verlassen möchten und um eine Versetzung auf eine planetare Einrichtung beten. Schweren Herzens in Hinblick auf diese große Lücke, jedoch auch mit Verständnis werde ich den Versetzungen mein OK geben. Es wird mir nicht viel bringen, wenn ich sie hier mit aller Macht halten will. Außerdem hat der Counselor sicher mit der restlichen Crew in Rückblich auf die Geschehnisse noch genügend Arbeit vor sich. Auf jeden Fall wartet nun mehr Arbeit auf mich, da ich mich um neue Besatzungsmitglieder und einen neuen LMO kümmern muss. Bis dahin bleibt die Solomon an der Starbase angedockt und alle Reparaturen werden vollends durchgeführt. Auch habe ich dafür gesorgt, das alle abartig gestalteten Teppiche aus dem Schiff verschwinden und durch ordentlich farblich gestaltete ersetzt werden. Diese mint- und hellblaufarbenen Teppiche waren einfach nicht akzeptabel.
Was mich am meisten freut, sind meine 2 Kinder. Es macht spaß, ihnen zuzusehen. Sie schlafen viel, aber sie sehen dabei so niedlich und unschuldig aus. Leider habe ich nicht soviel Zeit für sie, wie ich es gern möchte, aber ich verbringe jede frei Minute mit ihnen. Wenn das Schiff wieder einen 2. Offizier hat, werde ich auch wieder mehr Zeit für sie haben. Jedoch wird diese Entscheidung wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Status der USS Solomon, NCC-74659
- 100% Einsatzbereit
- zur Zeit Crewminderung um 15 plus LMO
- an Starbase 2 angedockt (Grenzgebiet 1. und 3. Flotte)

Ende des Logbuchauszuges

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Commander William Christopher B. Kelley
kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=