=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Sternzeit: -319.874,5



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 12.02.2003 (-319.879,79)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander William Christopher B. Kelley (CO + ML), Lieutenant Commander Scarlett Kelley (LMO -> XO), Lieutenant jg Truth Blackburn (COUNS), Lieutenant jg Mark Svanson (ING), Ensign Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant jg Ray McCoy (OPS), Ensign Ria Steiner (CONN)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Lieutenant Commander Harry Kim (OPS, 589-HZ), Ensign Fran Veneri (CONN, 892-HZ), Ensign Lawxana Chryso (LMO, 865-PI)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.

_______________________________________________________
Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,79
Die Crew erreicht Einer nach dem Anderem das Schiff und übernimmt seinen Posten. Die Besatzungsmitglieder beginnen eigenständig mit der Übernahme des Schiffes vom Reparaturdock, um so den Start zu beschleunigen und eine neue Missionen zu beginnen. Commander Kelley wird mit dem Flottenhauptquartiersshuttle "Quai Gong" separat zum Schiff gebracht. Im Gepäck befinden sich neue Aufträge und Anforderungen für das Schiff, sowie noch einiges anderes an Arbeit und noch eine traurige Mitteilung.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,77
Der Kommandierende Offizier betritt das Schiff und das Shuttle "Quai Gong" fliegt wieder seine Basis an. Auf dem Weg durch das Schiff kontaktiert Commander Kelley die Brücke, wo sein Ruf von seiner Frau entgegengenommen wird. Der Commander lässt Kurs auf den äußersten Planeten des Systems bei vollen Impulse setzen. Die Anweisung wird von Lieutenant Commander Kelley und Ensign Vreneri sofort umgesetzt.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,75
Nach seinem Streifzug durch das Schiff und einem kurzem Zwischenstop in seinem Quartier erreicht der Commander die Brücke. Dort wurden von den leitenden Abteilungsoffizieren Lieutenant jg Svanson, Ensign Amster, Lieutenant Commander Kim und Ensign Vreneri die Systeme auf ihre einwandfreie Funktionsweise überprüft. Auch Lieutenant jg Blackburn und Ensign Chryso überprüften den Status der Crew und der Krankenstation.
Commander Kelley erkundigte sich nach dem Status des Schiffes, den Waffensystemen, die beim Kampf zerstört wurden sind, dem zur Zeit anliegenden Kurs. Ensign Vreneri teilte ihm mit, dass sie sich bereits im Orbit um Pluto befanden. Daraufhin befahl der Commander Kurs auf das System SW-1701 bei Warp 7. Weiterhin interessierten ihn auch der Zustand der Crew und die Bereitschaft der Crew. Dabei mussten ihm jeder Abteilungsleiter und der amtierende XO genauestens Bericht erstatten.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,72
Commander Kelley bat Lieutenant Commander Kelley alle Führungsoffiziere in den Besprechungsraum zu rufen, der Commander sah sich derweil noch aufs genaueste auf der Brücke um, um auch nur die kleinste Veränderung wahrzunehmen und in seinem identischen Gedächtnis abzuspeichern.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,71
Alle Führungsoffiziere haben sich im Besprechungsraum versammelt. Der Commander sprach noch einmal kurz die bevorstehende Mission an, um dann auf ernste Dinge zu sprechen zu kommen, die er im Hauptquartier erfahren hatte. Er stellte sich aufrecht hin und teilte den anwesenden Offizieren den großen Flottenverlust der USS Paracelsus NCC-32218 mit. Die Anwesenden Offiziere waren geschockt und zutiefst betroffen. Einige konnten es auch nicht so recht glauben, dass dieses Schiff verloren gegangen sei. Sie hinterfragten die Informationen, um mehr Details zu erfahren. Commander Kelley berichtete von den offiziellen Erkenntnissen, von der Subraumbotschaft, die ein Außenposten empfangen hat ...
Der Commander hob in einem Rückblick die Eigenheiten des Schiffes und seiner Aufgaben hervor. Zum Abschluss bat er die gesamte Crew der Solomon um eine Schweigeminute für die USS Paracelsus.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,65
Alle Offiziere haben wieder ihre Posten eingenommen, als die Sensoren den beginnenden Kollaps des Sternes im System SW-1701 melden. Lieutenant Commander Kelley ordnet einen sofortigen Stop und eine vollständige Sensorenanalyse an.
ALARM GELB
Lieutenant jg Svanson und Commander Kelley unterhielten sich noch im Besprechungsraum, als die gelben Indikatorleuchten angingen. Beide waren sehr verwunden und begaben sich zu Brücke. Dort angekommen, erfassten Sie die Situation und Lieutenant jg Svanson begab sich an seine Brückenstation. Der Commander bemerkt, dass seine Frau alles im Griff hat und führt selbst einen Situationsanalyse durch.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,62
ROTER ALARM
Der Stern wird zu Supernova. Eine Klasse 10 Druckwelle bewegt sich vom Stern in alle Richtung fort. Ensign Veneri gibt auf Anweisung den Umkehrkurs ein und beschleunigt auf vollen Impuls. Auf den Sensoren zeigt sich jedoch vor der Druckwelle noch einen mächtige Subraumionenverlagerungswelle mit einem beträchtlich starken EM-Feld. Jedoch ist diese Welle schneller als die Druckwelle selbst und näher sich der Solomon. Ensign Vreneri beschleunigt auf Warp, jedoch meldet der Lieutenant jg Svanson, dass dieser ausgefallen sei. Eilends ordnet er im Maschinenraum die notwendigen Reparaturen an, so dass dem Schiff der Warpantrieb wieder zu Verfügung steht.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,59
Nach einigen Sekunden bei Warp beginnt das Warpfeld zu fluktuieren, um dann nach einigen Stabilisierungsversuchen doch zu kollabieren. Somit ist die Solomon der Welle ausgeliefert. Nun waren die Ideen der Crew gefragt. Da man aber nicht mehr fliehen konnte, bestand die naheliegenste Lösung darin, das Schiff zu sichern und sämtlich Lebensnotwendige Systeme wie die Schilde, das TDF und das SIF auf voller Leistung zu halten. Jedoch waren die beiden Wellen nur noch knapp 6 Minuten entfernt. Mr. Kim meldet eine Zeit von mindestens 4-5 Minuten, evtl auch mehr.
Die Crew arbeitet fieberhaft an der Sicherung des Schiffes. An alle Stationen werden die Notfallprozeduren aktiviert.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.879,57
AUFPRALL
Das Schiff wurden von beiden Wellen aufs Heftigste durchgerüttelt. Es war auch nicht zu verhindern, dass eine Leitungen und Konsolen geplatzt sind. Ebenfalls wurde eine Warpgondel beschädigt und das austretende Plasma führte zu einer Kettenreaktion, die dem Schiff ein gewaltiges Bewegungsmoment verlieh.

Persönliches Logbuch des diensthabenden Captain, Sternzeit: -319.874,3
Wir befinden uns nun am Rande eines bisher unbekannte Systems. Jedoch arbeiten die Navigationssensoren und die Kartographie noch nicht. Die Schäden am Schiff selbst halten sich in Grenzen und können problemlos von unserem Ingenieur repariert werden. Und ehrlich gesagt haben ich auch keine Lust mehr, die Solomon schon wieder in ein Raumdock zu fliegen und ich denke, die Crew mag das sicher auch nicht.
Wir konnten nun Zeugen des Todes eines Sternes werden. Dies können nicht viele behaupten. Dennoch muss ich sagen, dass es eine immense Gefahr für das Schiff und die Crew darstellte. In der Ruhephase zwischen den beiden Wellen musste meine Frau auf die Krankenstation gebeamt werden. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich zu sehr aufgeregt hatte, und dies ist im jetzigen Stadium ihrer Schwangerschaft gar nicht gut. Der Doc hatte bei ihr auch eine beginnende Gestose diagnostiziert, aber es besteht zu Zeit keine Gefahr für die Kinder.
Was unsere jetzige Position angeht, so kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich denke, wir befinden uns irgendwo zwischen Starbase 514 und Deep Space 3, in der Nähe von Caldonia.

Ende des Logbuchauszuges

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Commander William Christopher B. Kelley
kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=