=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Sternzeit: -319.961,9



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 08.01.2003 (-319.975,68)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander William Christopher B. Kelley (CO), Lieutenant sg Scarlett Kelley (LMO), Lieutenant jg Truth Blackburn (COUNS), Ensign Ria Steiner (CONN), Ensign Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Lieutenant jg Mark Svanson (ING), Lieutenant jg Ray McCoy (OPS)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Admiral Jason D. Maxwell (Oberkommando)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an den Gastspieler.
_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.975,68
Die Crew übergibt wie befohlen ihre Stationen an die Betaschicht und nur noch eine Rumpfbesatzung befindet sich bei der Arbeit. Commander Kelley befindet sich zu diesem Zeitpunkt in der Hauptshuttlerampe und bereitet etwas vor. Lieutenant Kelley ruft derweil über Intercom die gesamt Mannschaft und beordert sie für in 20 Minuten in die Hauptshuttlerampe. Nach ein paar Scans an sich selbst begibt sie sich auf den Weg in Richtung Hauptshuttlerampe, wo sie von Lieutenant jg Blackburn erst aufgehalten und dann begleitet wurde. Ensign Amster forderte Berichte von seinen Sicherheitsteams ein und verteilte neue Befehle, bevor er sich auch in den Hangar begab. Ensign Steiner befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer der Nebenrampen und nahm letzte Checks an der "Bearcat" vor.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.975,62
Ensign Amster war der Erste, der die Hauptshuttlerampe erreichte. Auf Befehl koordinierte er die ankommende Crew zur Aufstellung. Auch Ensign Steiner gehörte zu einem der Ersten Besatzungsmitglieder und suchte sich in der Nähe eines Shuttles einen Platz.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.975,6
Commander Kelley begab sich in Sichtweite der versammelten Crew, als sich plötzlich die Hangartore öffneten. Auf die Frage, ob das eine genehmigte Landung wäre, konnte Ensign Steiner nur mit einem "Nein" antworten. Ein Shuttle kam in Sichtweite und durchdrang das Sicherheitskraftfeld, dass die Shuttlerampe vor der Dekompensation bewahrte und außerdem nicht erlaubte Starts und Landungen zu verhindern. Langsam schwebte es zu einem Landeplatz in der Nähe des Kraftfeldes und setzte sacht auf. Commander Kelley schaute noch einmal fragend in die Runde, jedoch bekam er keine Antwort auf seine stumme Frage. Die Ausstiegsluke öffnete sich.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.975,57
Aus dem hellen Licht trat ein Figur, in der man kurze Zeit später Admiral Jason D. Maxwell, vom Oberkommando der Sternenflotte, erkannte. Commander Kelley rief: ACHTUNG, ADMIRAL AN DECK. Alle nahmen Haltung an und der Admiral sah zufrieden in die Runde. Zum Erstaunen des Commanders kam der Admiral auf ihn zu und reicht ihm die Hand und begrüßte ihn persönlich. Langsam dämmerte es dem Commander und er sah zu seiner Frau hinüber, die irgendwie schelmisch zu lachen schien. aber scheinbar nur für ihn sichtbar. Sie musste dem Admiral die Genehmigung und die Codes gegeben haben, auch wenn dies eigentlich auch gar nicht nötig gewesen war.
Der Admiral stellte so ein paar Fragen das Schiff betreffend, Schiffsstatus, Crewstatus und ein paar persönliche Dinge.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.975,55
Der Admiral holt ein PADD heraus und spricht: "Commander Kelley. Im Namen des Oberkommandos der Sternenflotte bin ich hergekommen. Ihre vorbildliche Arbeit in Abwesenheit eines rechtmäßigen COs hat das OK überzeugt. Es ist mir daher eine Ehre, ihnen das Kommando über die USS Solomon vollständig und rechtmäßig zu übergeben." Der Commander war sehr gerührt und konnte es gar nicht fassen. Aber er ahnte, was wohl auf dem PADD stand, welches er noch nicht aktivieren konnte.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.975,53
Die Crew gratuliert dem frischgebackenem CO. Der Commander nimmt die Gratulationen dankend an. Der Admiral verabschiedet sich von allen, steigt wieder in sein Shuttle und entschwindet im Gewirr der San Fransisco Fleet Yards. Commander Kelley erteilt allen noch 24 Stunden Dienstfrei und beordert den Abflug der USS Solomon für den nächsten Tag und eine ordentliche Feier auf seine Kosten.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -319.975,51
Die Crew hat das Schiff verlassen und die Führungsoffiziere trafen sich zu offiziellen Feier in der UFP Holobar.

Persönliches Logbuch des Captain, Sternzeit: -320.961,8
Es ist schon ein seltsames Gefühl, als Captain eines Schiffes ernannt zu werden. Mit so viel Ehre, Rechte, aber auch einem Stapel an Pflichten, Verantwortung und einer ungesehenen Vielzahl an Aufgaben. Ich hoffe, ich kann diese Aufgaben ausfüllen und werde meine gesamte Kraft daran setzen.
Doch nun geht es erst einmal wieder in den Schiffsalltag. Wir werden in dem neuen Jahr nun unsere erste Mission antreten. Jedoch, nun muss ich mich in den Captainssessel reinsetzen, jetzt habe ich keine Ausrede mehr dafür.

Ende des Logbuchauszuges

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag



Commander William Christopher B. Kelley
nun kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=