=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Stardate: -320.172,8



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 16.10.2002 (-320.205,82)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander Christopher Kelley (XO -> CO), Lieutenant Scarlett Kelley (LMO -> XO), Lieutenant jg Mark Svanson (ING), CWO Ria Steiner (CONN), CWO Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Captain T'Savek (CO), Lieutenant jg Truth Blackburn (COUNS), Ensign Ray McCoy (OPS)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Captain Saavik (LMO / 262-HN), Lieutenant Fee Hopser (COUNS / 581-MG), Lieutenant Sikal (OPS / 599-HN)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.

_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
---

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,82
Die USS Solomon har ihre Reserven bei Starbase G-6 aufgefüllt und befindet sich wieder auf ihrer Mission, das stellare Kernfragment zu begleiten und zu untersuchen. CWO Steiner hält den Sicherheitsabstand von 5 Millionen Kilometer.
Commander Kelley ruft eine Besprechung der Senioroffiziere für 15 Minuten später ein.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,79
Alle (Unter-) Offiziere haben im Bereitschaftsraum Platz genommen. Commander Kelley schaut ernst in die Runde und fordert CPO Amster auf, aufzustehen. Der Commander liest von einem PADD vor "...hervorragende Leistungen inner- und außerhalb des Dienstes ...". CPO Amster wird zum CWO befördert.
Der Roh-Dilithium-Abbau wird besprochen. Das Flottenkommando ist mit der Abbaurate nicht zu frieden und fordert eine bessere Erschließung. Commander Kelley verteilt die Aufgaben: CWO Amster > Abbau und Überwachung per Hauptdeflektorstrahl; Lieutenant Kelley und Lieutenant jg Svanson > Erarbeitung einen neuen Planes zum Abbau des Dilithiums; Lieutenant Sikal > Punkt in der Strahlungscorona suche, zur maximalen Annährung ohne zu große Strahlenbelastung; Lieutenant Hopser > Crewbeobachtung, Suche nach einem Ort in der Nähe des Fragmentes, wo Strahlung-W wenig vorhanden ist; Captain Saavik > Erarbeitung der Strahlenprotokolle und Suche nach einem erweiterten Strahlenschutz; CWO Steiner > Berechnung des geostationären Orbits und Kursberechnung mit zwei Unbekannten.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,76
CWO Amster überwacht die Förderung und beordert einen Frachter zur Solomon zur Frachtübernahme. Lt Kelley und Lt jg Svanson finden tief im Inneren des Fragmentes größere Roh-Dilithium-Vorkommen. Captain Saavik lässt sich auf die USS Blackhawk beamen, um dort ihre Arbeit fortzusetzen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,73
CWO Steiner stellt Commander Kelley ihre vorläufige Kursberechnung vor. Lt Sikal findet einen strahlungsarmen Punkt in der Strahlungscorona und beginnt mit der Berechnung zur maximalen Annährung. Lt Hopser überwacht die unbekannt Strahlung -> Ray Double You (Strahlung W), und behält die Crew im Auge.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,7
Commander Kelley lässt nach Schiffen im Sektor suchen, CWO Amsters Sensoren melden 2 Galaxy-Klassen, 1 Nebula-Klasse, 1 Intrepid-Klasse, 1 Akira-Klasse, sowie 1 Defiant-Klasse (USS Defiant). Lt Kelley und Lt jg Svanson haben die Koordinaten für die Bohrungen festegelegt und erarbeiten mit Lt Sikal einen Plan zur Förderung des Roh-Dilithiums, bei einer maximalen Annährung von 2 Millionen Kilometer. CWO Steiner berechnet einen neuen Kurs und einen neuen Orbit zum Fragment. Captain Saavik kehrt wieder auf die die Solomon zurück und arbeitet in unserer Krankenstation weiter.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,68
Der neue "Bohrplan" sieht bei einer Annährung von 1,5 Millionen Kilometer eine Bohrung mit verstärkten Phaserstrahlen vor, dann werden die Dilithium-Vorkommen mit in der Nähe explodierenden Photonentorpedos herausgebrochen und die davon schwebenden Roh-Dilithium-Kristalle in die Frachträume gebeamt. Hierbei werden die Schiffe des Sektors in die Mission mit einbezogen und strategisch um das Fragment positioniert. Lt Sikal gibt zu bedenken, dass die Strahlung bei 1,5 Mio. km zu stark sei und die Schilde keinen ausreichenden Schutz bieten können. Commander Kelley lässt trotzdem CWO Steiner den Kurs berechnen, und fordert Lt Sikal, Lt jg Svanson und CWO Amster auf eine Möglichkeit zu finden, die Schilde zu verstärken. Außerdem bitter er Lt Kelley Captain Saavik bei der Erforschung der Strahlung-W zu helfen und einen Strahlenschutz zu finden. Auch redet er mit Lt Hopser, den besprochenen Plan vorzubereiten.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,65
Commander Kelley fragt nach den Schutzmöglichkeiten eines "metaphasischen Schildes". Lt Sikal schätzt den Schutz als hoch ein und setzt nach neuen Berechnungen den Sicherheitsabstand (wegen der Strahlung) auf 1,7 Mio. km runter. Gemeinsam mit CWO Amster werden die neuen Parameter vorbereitet und die letzten Energiereserven werden umgeleitet. Lt jg Svanson hat die letzten Einstellungen für die Bohrung vorbereitet und leitet weitere Energie vom Warpantrieb um, um den metaphasischen Schild zu speisen, setzt aber den Maximumwarp auf 1 runter.
Lt Hopser meldet Bereitschaft für den vorbereiteten Plan.
Cpt Saavik und Lt Kelley finden eine Möglichkeit zum Strahlenschutz. Beide arbeiten eine Möglichkeit zur schnellen Verbreitung auf dem Schiff aus und entscheiden sich für die Verbreitung über die Umweltkontrollsysteme. Cpt Saavik meldet eine Wirkzeit von 5 Minuten.
Commander Kelley bittet Lt Hopser den Plan auszuführen. Auf allen Bildschirmen erscheint Captain Benjamin Sisko von der USS Defiant; DS9 (gespielt von Ensign Lon Suder, hier noch einmal vielen Dank an ihn); und hält eine kurze Rede zur moralischen Unterstützung der Crew.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,62
ALARM GELB
CWO Steiner bring das Schiff auf 1,5 Mio. km an das stellare Kernfragment heran und direkt über den Dilithium-Vorkommen in Position. CWO Amster beginnt mit dem Phaserbeschuß unter Beobachtung von Lt Sikal, Lt jg Svanson überwacht den Energiefluss. Cpt Saavik bereitet die Strahlenprotokolle der Krankenstation vor. Lt Kelley ist auf die Brücke zurückgekehrt.
Die Bohrungen sind beendet. Die Solomon beginnt mit dem Photonentorpedobeschuss, um die Kristalle herauszubrechen. Sekunden später beamen die um das Fragment stationierten Schiffe die Roh-Kristalle in ihre Frachträume.
Lt Sikal entdeckt 100 km weiteres große Vorkommen. Cmdr und Lt Kelley entscheiden, auch die dieses Dilithium zu fördern. CWO Steiner bringt das Schiff neu in Position, Lt jg Svanson stabilisiert den Energiefluss zu den Schilden und den Phaserbanken, CWO Amster beginnt mit erneuten Bohrungen unter der Sensorüberwachung von Lt Sikal.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,6
Lt Hopser meldet seltsame Vorkommnisse auf Deck 11. Lt Kelley gibt ihr den Befehl, dort nachzusehen, entschließt sich aber gleichzeitig mitzugehen. Als die beiden Lieutenants auf Deck 11 ankommen, finden sie eine Schar nackter Crewmitglieder. Beide einigen sich darauf, die Menschen erst einmal in die Quartiere zu bringen und versuchen mit ihnen zu reden, doch diese lassen sie gar nicht zu Wort kommen. Lt Hopser denkt da ans Beamen, der der Computer meldet zu wenig Energie für die Transporter, Lt Kelley spielt kurz mit dem Gedanken eines auf Betäubung gestellten Phasers, doch verwirft diesen augenblicklich wieder und entscheidet sich dafür, die Leute einfach ins nächste Quartier zu bringen, weg vom Flur.
ROTER ALARM
CWO Amster meldet plötzlich leichte Risse in der Struktur des Fragmentes, in der Höhe der Abbauorte. Der Beschuss wird sofort eingestellt. Lt Sikal scant mit den wissenschaftlichen Sensoren und stellt fest, dass sich die Risse weiter ausdehnen. Laut den ermittelten Daten könnten die Risse in ca. 5 Minuten die Integrität des stellaren Fragmentes gefährden. CWO Amster bekommt die Anweisung die Flotte wegzuschicken, CWO Steiner versucht die Solomon von dem stellaren Kernfragment wegzubringen, doch die Triebwerke haben zu wenig Energie, um mehr als "nur" vollen Impulse zu liefern, auch Energieumleitungen von der OPS aus schlagen fehle. Lt jg Svanson hat nun ca. 3 Min. Zeit, das Warppotential des Schiffes wieder herzustellen.
Mittlerweile prallen schon größere Stücke des Fragmentes gegen die Schilde der USS Solomon, doch das Schiff fliegt immer noch ohne Warp.

....

geschafft
Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.205,59
ALARMSTATUS GRÜN
Das stellare Kernfragment ist unbewohnten Teilen des Föderationsgebietes explodiert. Die einzelnen kleineren Teile des Fragmentes stellen keine weitere Gefahr mehr für Kolonie, Schiffe und Basen dar. Commander Kelley lässt Kurs auf DS9 setzten, Warp 5.

Persönliches Logbuch des diensthabenden Captain, Sternzeit: -320.166,0
Wie sind nun bei Deep Space Nine. Ich habe der Crew freigegeben, damit sie sich von den Anstrengungen der letzten Wochen erholen kann. Nur Mr. Svanson ist noch hier geblieben, er kontrolliert die Energiesystem und bringt sie wieder in den Normbereich. Nach den vielen Energieumleitungen, -transfers und - direktabnahmen haben sich einige der Kontrollsysteme verstellt.
Was die Mission angeht, so war sie doch aufregend aber auch anstrengend. Die Tage schienen zum Schluss hin immer länger zu werden. Auch die Crew baute zusehens ab. Da kamen die Musterschiffe der Föderation zum rechten Zeitpunkt. Die USS Enterprise-E half sogar mit und zerstörte unter Befehlsführung der USS Solomon das Teilfragment bei Starbase G-6. Dieses Ereignis baute die Crew nachhaltig wieder auf. Und dann war doch noch die USS Defiant, beim Abbau der Roh-Dilithium-Kristalle. Etwas besseres hätte für die Crew kaum passieren können. Auch hätte ich nie gedacht, auch nur einen der legendären Captains zu begegnen, ich meine, Captain Sisko wäre schon möglich gewesen, so wie jetzt auf DS9, aber dann auch noch Captain Picard. Ich glaube, die Crew wird noch lange davon reden.
Apropos lange reden, wenn ich jetzt noch lange meine Aufzeichnung mache, dann verpasse noch CWO Martin Amsters Beförderungsparty im "Quarks", wo er Schokoeis für alle spendiert. Wenn ich da nicht bin, wird mir Scarlett sicher böse sein :-).
Ah ja, Lieutenant Scarlett Kelley, da bin ich auch schon beim nächsten Thema. Ich habe ihr für diese Mission den Poste des XO übertragen und ich finde, sie hat ihre Sache gut gemacht. Sie hat auch die Arbeit auf der Brücke gemeistert, als sie dort allein das Kommando hatte. Meiner Meinung nach hat sie sich als kommandoführende Offizierin bewährt, auch wenn ich glaube, dass sie sich dabei nicht sehr wohl gefühlt hat. Aber es war ihr erstes Mal in dieser Position und wir werden sehen, wie sie später auf solche Situationen reagieren wird.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass in ein paar Tagen Captain T'Savek auf DS9 ankommt und sie wieder das Schiff betritt. Es ist eine Ehre ein Schiff zu führen, getreu nach unserem Motto "It's a matter of pride", und ich fühle mich gelobt, dass mir der Captain so viel Vertrauen entgegen gebracht hat und ich hoffe, sie nicht enttäuscht zu haben.

Ende des Logbuchauszuges

_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Commander William Christopher B. Kelley
Erster Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=