=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Stardate: -320.274,4



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 18.09.2002 (-320.282,53)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander Kelley (XO {CO} ML), Lieutenant Scarlett Kelley (LMO), Ensign Mark Svanson (ING), CWO Ria Steiner (CONN), CPO Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Captain T'Savek (CO), Lieutenant jg Truth Blackburn (COUNS), Ensign Ray McCoy (OPS)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: Captain Saavik (XO), Lieutenant jg Harry Kim (OPS)
Hier noch einmal vielen herzlichen Dank an die Gastspieler.

_______________________________________________________

Noch kommende Berichte:
Berichte der technischen Abteilung

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,53
Die USS Solomon verlässt den Treffpunkt mit der USS Atlas, wo sie die Artefakte aus dem geborgenem fremden Schiff übergeben hat und setzt Kurs auf Fall Venus, Warp 6. Alle Stationen melden volle Einsatzbereitschaft. Commander Kelley veranlasst erhöhte Sicherheit,
ALARM GELB
begibt sich in den Bereitschaftsraum des kommandierenden Offiziers und übergibt das Kommando an den ersten Offizier Captain Saavik.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,5
Im Maschinenraum ruft Ensign Svanson zu einer Besprechung der technischen Abteilung. CPO Amster ruft einen Teil seines Sicherheitspersonals zu einer Besprechung der Sicherheitsabteilung ins Holodeck. CWO Steiner hält Kurs auf das System und meldet Ankunft in 30 Minuten. Lieutenant Kim bekommt erste Daten das System betreffend und zeichnet auf Befehl von Captain Saavik alles auf. Commander Kelley bekommt unterdes starke Kopfschmerzen und ruft Lieutenant Kelley zu sich in den Raum des kommandierenden Offiziers zur Behandlung.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,47
Die Solomon erreicht das Asteroidenfeld, welches das System vollkommen umgibt. CWO Steiner meldet große Staubansammlungen innerhalb des Systems. Lieutenant Kim scannt 7 Planeten und klassifiziert den dritten als Klasse-M-Planet. Für einen Durchflug gibt die CONN zu bedenken, dass die Dämpfer hierfür kalibriert werden müssen. XO Saavik leitet beauftragt Ensign Svanson damit. MR meldet 20 Minuten für die Rekalibrierung. Lieutenant Kim sondiert weiter den Klasse-M-Planeten und findet dort typische Merkmale dieser Klassifizierung. Captain Saavik ruft Commander Kelley und erstattet ihm Bericht. Dieser entscheidet sich, wieder auf die Brücke zurückzukehren, nachdem ihm seine Frau ein Hypo-Spray verabreicht hat. CPO Amster meldet die Ortung einer Energiesignatur.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,45
Ensign Svanson meldet den Ausfall der Schilde für ca. 2 Minuten. Auf der Brücke laufen die Berechnungen für den Durchflug durch das Asteroidenfeld hin zum System auf Hochtouren. Mr. Kim ist es möglich, nur auf 2000m voraus zu scannen. Ms. Steiner versucht einen Kurs zu berechnen, meldet dann aber, dass sie nur einen kleinen Teil des Anfanges für den Durchflug berechnen kann.
Die Schilde fallen aus. Eine weitere Signatur wird von Mr. Amster entdeckt und er identifiziert sie als cardassianisch aber getarnt. Ms. Steiner bekommt den Befehl zur Vorbereitung für den Durchflug. Mr. Svanson meldet den Abschluss der Rekalibrierung aber auch den Ausfall der Schilde, was wahrscheinlich durch einen Softwarefehler verursacht wurde. Commander Kelley gibt den Befehl zum Durchflug. Mr. Svanson gibt Energie auf die Deflektoren. Mr. Amster hat den Befehl, das cardassianische Schiff im Auge zu behalten, dieser meldet zu diesem Zeitpunkt, dass sich das Schiff enttarnt. Ms. Steiner bekommt den Befehl auf vollen Impulse zu beschleunigen.
ROTER ALARM

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,44
Beim eintauchen mit vollem Impulse, trotz Protestes seitens der CONN, bauen sich die Schilde langsam wieder auf, aber nur bis zu einer Kapazität von 75%. Mr. Amster meldet, dass es sich bei den Cardassianern um ein Schiff der Galor-Klasse handelt, es meidet den Gürtel, lädt aber die Waffen, legt aber die meiste Energie auf die Torpedorampen. CWO Ria Steiner konzentriert sich vollkommen auf ihre Aufgabe, das Schiff heil durch das Asteroidenfeld zu bringen, trotz der zu hohen Geschwindigkeit. Dabei wird sie von Lieutenant Harry Kim unterstützt. Die Solomon versucht immer wieder die Asteroiden als Schutz zu nutzen. Mr. Amster meldet, dass die Cardassianer in das Feld feuern, aber immer in Richtung der Solomon. Mr. Svanson lässt auf Befehl kontrolliert Plasma aus den Gondeln ab, um die Sensoren der Cardassianer zu stören.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,43
Die Schilde sind nun bei 60%. Mr. Amster setzt auf Befehl eine Notbake raus und setzt einen Notruf an die Föderation ab. Ms. Steiner schaffte es einen aus massiven Eisen bestehenden Asteroiden zwischen die Solomon und das Schiff der Galor-Klasse zu bringen und diesen als gepanzerten Schutz zu nutzen. Captain Saavik fragt nach Schiffen in der Nähe. Die Sensoren finden ein Schiff der Sabre-Klasse und die USS Honor. Captain Saavik lässt einen Kanal zur Honor öffnen und setzt einen Hilferuf ab, diese reagieren prompt und nehmen Kurs auf Fall Venus. Mr. Svanson meldet Softwareausfälle im Bereich der KS und der Holodecks. Lieutenant Kelley begibt sich sofort zu ihrer Station und versucht die Krankenstation auf Autonomie zu schalten.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,42
Die Honor erreicht den Rand des Asteroidenfeldes. Das Schiff der Galor-Klasse wird von der USS Honor "gebeten", den Angriff sofort abzubrechen. Commander Kelley beschließt, die Mission fortzusetzen, da es dem cardassianischen Schiff nicht möglich ist, durch das Feld zu fliegen und der Solomon gefährlich zu werden. Mr. Amster findet die zuerst entdeckte Energiesignatur wieder, diese kommt von der Asteroiden und scheint von technologisch schlechteren Maschinen zu stammen, die dort Mineralien abbauen. Ms. Steiner meldet, dass sich im System noch mehr interstellare Staubpartikel befinden, als vorher gescannt wurde. Mr. Svanson versucht im Maschinenraum weiterhin alles, um die Softwareprobleme in den Griff zu bekommen, nach seinen Vermutungen hin, scheint es sich um eine Art Virus zu handeln, der die Systeme befallen hat.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,41
Die Solomon verlässt das Asteroidenfeld. Captain Saavik lässt Kurs auf den Klasse-M-Planeten mit 2/3 Impuls nehmen. Die Galor-Klasse verlässt den unmittelbaren Bereich des Asteroidenfeldes.
ALARM GELB
Ensign Svanson und Lieutenant Kim arbeiten zusammen an den Problemen mit der Software. Gottseidank arbeiten die Reservesysteme ohne Probleme, doch sie können das Schiff nicht permanent versorgen, vor allem nicht beim Rückflug. Lieutenant Kelley konnte die KS auf Autonomie schalten und meldet wieder volle Einsatzbereitschaft ihrer Station. Darauf widmet sie sich ihrer Arbeit und versorgt eintreffende Verletzte. Die USS Honor ruft die USS Solomon und erkundigt sich nach dessen Status, bei dieser Gelegenheit bedankt sich Commander Kelley für dessen Hilfe, als dann auch der Kontakt zu dem Schiff abbrach.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,4
Die Solomon erreicht trotz massiver Softwareprobleme den Orbit um den 3. Planeten von Fall Venus. Der Virus greift weiter um sich und nach und nach fallen die Systeme aus.
ROTER ALARM
Commander Kelley bekommt plötzlich heftigste stechende Kopfschmerzen und sackt langsam in sich zusammen. Captain Saavik ruft Lieutenant Kelley auf die Brücke. Diese beamt sich und ihren Mann nach ein paar Scanns und einem Hypo per medizinischen Notfalltransport auf die Krankenstation, um ihn dort weiter zu behandeln.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,39
(An der fremden Konsole in Frachtraum 2 beginnen ein paar Lämpchen aufzuleuchten)
Auf den Decks normalisieren sich plötzlich die Systeme wieder und die automatischen Aufzeichnungsgeräte melden die Eindämmung des Virus im Bereich der Systeme Frachtraum 2 betreffend.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,38
Alle Systeme haben sich wieder normalisiert, die Solomon ist wieder zu 100% einsatzbereit, jedoch bleiben die Schilde bei nur 70%.
(An der Konsole erlischen die Lichter wieder und das Summen im Frachtraum verstummt wieder)
Die Sensoren können immer noch keine Sterne für die Navigation finden. Nicht nur dies, auch die Planeten, Satelliten und der Stern sind verschwunden. Damit treibt die Solomon nun orientierungslos in dem zuvor dort existierten Systems. Captain Saavik, die nun das Kommando auf der Brücke hat, versucht die Möglichkeiten abzuwägen, das System wieder zu verlassen. Doch CWO Steiner gibt ihr zu verstehen, dass ohne navigatorische Daten von den Sensoren eine Flug aus dem System, geschweige durch das Asteroidenfeld, unmöglich ist. Auch wollte sie gerade melden, dass die Sensoren Sternen entdeckt haben, doch diese verschwinden in diesem Augenblick wie von Geisterhand wieder.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,34
Die Brückencrew der Solomon ist so langsam ratlos. Immer wieder zeigten sich rings um die Solomon herum Sterne, auch das Asteroidenfeld war zu sehen. Jedes Mal setzte die Solomon Kurs auf dieses Loch im Nichts und jedes Mal verschwanden die Sterne wieder. Das Vertrauen in das Schiff und das Vertrauen auf eine Flucht aus dem Nichts schwanden mit jedem weiteren Versuch.
Commander Kelley in der Krankenstation geht es unverändert. Es gibt kurze Phasen, da schien es, dass es ihm besser ging, doch dies änderte sich von einer Sekunde auf die Andere.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,32
Captain Saavik übernimmt aufgrund ihrer vulkanischen Fähigkeiten die CONN-Konsole und versucht so schneller reagieren zu können, um die immer wieder auftauchenden Sterne, und somit wieder den normalen Raum, erreichen zu können. Doch auch ihre Versuche schlagen fehl. Sie schafft es zwar, das Schiff näher an das Loch im Nichts heranzubringen, doch immer kurz vor erreichen driftet entweder das Schiff zur Seite weg, was nicht an den schiffseigenen Systemen liegt, oder die Sterne veränderten ihre Position, relativ zum Schiff. Lieutenant Kim zeichnet die Raumkrümmungen genauestens auf und analysiert diese, er versucht diese so zu beeinflussen, dass sie den Flug der Solomon nicht mehr stören. CPO Amster setzt einen Notruf mittels einer Sonde auf Befehl auf gut Glück ab. Ensign Svanson trifft derweil auf der KS ein und untersucht die dortigen Systeme. Lieutenant Kelley ist weiterhin mit ihrem Mann beschäftigt, versucht aber so weit es ihr möglich ist, Ensign Svanson zu helfen. CWO Steiner auf der Brücke unterstützt Captain Saavik bei der Navigation und versorgt sie ständig mit den neuesten Daten.
Lieutenant Kim bekommt den Befehl, einen Tetreonenstrahl vorzubereiten, um so evtl. die Raumkrümmungen zu beeinflussen. Auf der Krankenstation bemerken Ensign Svanson und Lieutenant Kelley, dass der Computer eine Art Zentrum für das Energiefeld gefunden hat und hat Daten auf der Konsole, das Energiefeld betreffend. Lieutenant Kelley hat da die Idee, dass dieses Feld auch ihren Mann beeinflussen könnte und scannt ihn danach. Sie findet in seiner molekularen Struktur Restsignaturen des Feldes, die aber mal stärker sind und mal schwächer. Als sie auf die Daten der Konsole sah, bemerkte sie, dass es da einen Zusammenhang zwischen der Stärke der Restsignaturen und der relativen Position des Schiffes zum Zentrum gibt (je näher das Schiff beim Zentrum ist, desto stärker sind die Restsignaturen bei Commander Kelley). Ensign Svanson sendet die Daten zur Brücke.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,31
Die Solomon feuert den Tetreonenstrahl ab, zu diesem Zeitpunkt formiert sich auch wieder ein Loch im Nichts direkt vor der Solomon. CWO Steiner übernimmt wieder die CONN und geht auf vollen Impulse. Captain Saavik nimmt die Berichte der einzelnen Stationen entgegen und sich genauestens den Bericht der KS an. Lieutenant Kim findet niederfrequente Ströme, die Telepathen empfangen können. Für alle ist klar, je weiter sich die Solomon vom Energiefeld entfernt, um so besser ist es für alle. Die Solomon, schon fast bei Warp 1, durchbricht den Rand des Energiefeldes, weicht einigen Asteroiden knapp aus und durchbricht den Gürtel.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.282,3
Die Solomon setzt Warnbojen ab, die andere Schiffe vor den Einflug in dieses Raumgebiet warnen sollen. Von der OPS meldet Lieutenant Kim, dass die Asteroiden beginnen, um das Energiefeld zu rotieren und sich zu verengen. Darauf bilden diese ein lachendes Gesicht, welches in einem gelben Lichtblitz verschwindet. Laut den Sensoren gibt es keine Anzeichen mehr von dem Energiefeld, dem Asteroidenfeld und auch nicht von dem System.
Commander Kelley erwacht wieder auf der Krankenstation. Mit dem Verschwinden des Feldes verschwanden auch die stechenden Kopfschmerzen und ihm geht es wieder besser.
ALARMSTATUS GRÜN
Die Solomon nimmt wieder Kurs auf Starbase 137. Bis dorthin hat weiterhin Captain Saavik das Kommando, auf Starbase 137 wird sie dann wieder an Bord der Honor gehen. Lieutenant Kim, Ensign Svanson, CWO Steiner und CPO Amster suchen weiter nach den Ursachen für die massiven Systemausfälle. Lieutenant Kelley koppelt die Systeme der Krankenstation wieder an die Hauptsysteme der Solomon an.

Persönliches Logbuch des diensthabenden Captain, Sternzeit: -320.267,2
Ich habe mich wieder von den Auswirkungen des Energiefeldes erholt, doch ich stehe weiterhin unter der Beobachtung von unserem Doc. Ich bin froh, dass wir aus dieser Sache wieder heil rausgekommen sind. Das waren jetzt 2 Missionen direkt hintereinander, die nach einem Routineeinsatz aussahen, aber dennoch weitaus gefährlicher wurden, als es jede Computersimulation voraussagen konnte. Ich bin Stolz auf die Mannschaft der Solomon. Sie haben beide Male hervorragend zusammengearbeitet und sie haben sich auf der Starbase 137 einen Urlaub verdient. Daher habe ich das Flottenkommando darüber informiert, dass wir unseren nächsten Einsatz um eine Woche verschieben werden, dies habe ich natürlich nicht nur mit dem Urlaub der Crew begründet, sondern vor allem wegen dem kompletten Systemchek der Solomon. Die Softwareprobleme dürfen auf keinen Fall wieder so massiv, eigentlich gar nicht mehr, auftreten. Mir ist immer noch rätselhaft, wie es dazu kommen konnte, aber noch rätselhafter ist es mir, wie sich die Systeme wieder stabilisieren konnten. Sensoraufzeichnungen des Frachtraumes zeigen zu diesem Zeitpunkt an, dass die Konsole des fremden Schiffes aktiv war, aber wir konnten keinen direkten Zusammenhang zwischen der Aktivität der Konsole und der Behebung der Software Probleme finden. Jedoch lässt sich die Konsole nicht mehr aus dem Frachtraum entfernen, aber sie stört auch die Funktion des Schiffes nicht. Daher ersuche ich das Oberkommando, die Konsole dort zu belassen.
Ich denke, der Captain wird sich über meinen Bericht, die Crew betreffend, freuen, so weit man bei einer Vulkanierin von Freude reden kann. Jedoch muss ich sagen, dass ich mittlerweile einzelne Regungen von ihr erkennen und deuten kann.

Ende des Logbuchauszuges
_______________________________________________________

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Commander William Christopher B. Kelley
Erster Offizier der USS Solomon

=/= END OF Transmission =/=

Zurück