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TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Stardate: -320.305,1
Ich wünsche einen guten Tag
Missionslogbuch der USS Solomon
vom 04.09.2002 (-320.320,89)
Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander Kelley (XO {CO} ML), Lt Scarlett Kelley (LMO),
Lt jg Truth Blackburn (COUNS), Ens Ray McCoy (OPS), Ens
Mark Svanson (ING), CWO Ria Steiner (CONN), CPO Martin
Amster (T/S)
Abwesende Offiziere
(entschuldigt): Captain T'Savek (CO)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---
Gastspieler: ---
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Noch kommende Berichte:
Berichte der wissenschaftlichen
Abteilung der USS Solomon.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,89
Die USS Solomon verließt
Starbase 137 in Richtung Fall-Venus, jedoch mit dem
Zwischenziel Asteroidenfeld A-alpha-713. Alle Stationen
meldeten volle Einsatzbereitschaft. Commander Kelley
übergab die Brücke Lt jg Blackburn und ging zur
Krankenstation um dort mit dem LMO zu reden. Ens McCoy
wurde von Ens Svanson in die Messe (inoffiziell "Zum
Schokoeis") gerufen.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,86
Das Schiff ist unterwegs zum
Asteroidenfeld. Commander Kelley unterhält sich mit Lt
Kelley über deren Operation und ihrem Befinden und
unterzieht sie einer Untersuchung, bezüglich ihren neuen
Auges.
Ens Svanson und Ens McCoy beschäftigten sich mit einem
seltsamen Replikatorproblem im Casino. Auf der Brücke
hielt CPO Amster das Asteroidenfeld im Auge und scannt
die Umgebung. CWO Steiner flog das Schiff auf exaktem
Kurs und Lt jg Blackburn überwachte die
Schiffsfunktionen auf der Brücke.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,83
Die Brücke informiert Commander
Kelley, dass sie das Feld in Kürze erreichen. Das Schiff
geht unter Warp und nähert sich dem Feld mit
Impulsgeschwindigkeit. CWO Steiner steuert das Schiff
durch kleinere Raumstörungen hindurch. CPO Amster hält
auch weiterhin nach Probleme mit den Sensoren Ausschau.
Als der Commander die Brücke erreicht, durch zieht das
Schiff eine Erschütterung. Verursacht durch den defekten
Replikator im Casino, der explodiert war auf Grund es schwerwiegenden technischen Defektes. Dabei wurde Ens
McCoy verletzt und Ens Svanson erlitt Schürfwunden.
Kurze Zeit nach der Explosion war Lt S Kelley zur Stelle
und beamte sich und die beiden Verletzten per
medizinischen Nottransport auf die Krankenstation und
behandelte sie dort. CPO Amster ließ den Raum sichern
und nach spuren suchen.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,8
Das Objekt wurde von den
Sensoren der Solomon relativ in der Mitte des
Asteroidenfeldes A-alpha-713 entdeckt. Erst Daten deuten
auf Ausmaße von 800 mal 400 mal 250 m des Objektes hin.
Ebenso lässt es ein Schiff vermuten. Das Schiff hat
scheinbar eine elypsen-Form, ist fast perfekt glatt und
über die Oberfläche verteilen sich 60 verschiedenartige
Erhebungen. Eine Identifizierung war nicht möglich, da
nur Teile der Signatur von den Sensoren erfasst werden
konnten, die aber auch von Interferenzen stark verzerrt
wurden.
Während dessen versorgte Lt S Kelley Ens McCoy, unter
anderem zog sie ihm einen Metallsplitter aus dem Rücken.
Ens Svansons Wunden wurden von einem anwesenden Pfleger
versorgt, da dieser nur leicht verletzt war.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,77
Auf der Brücke fand eine
Besprechung statt, um die Gefahren eines Hineinfluges, in
das Feld, abzuwägen. Die Brückencrew war der Ansicht, dass das Schiff unter gewissen Sicherheitsmaßnahmen
hineinfliegen könne.
ALARM GELB
CWO Steiner flog das Schiff
unter navigatorischer Hilfe von CPO Amster in das Feld
und näherte sich dem Schiff.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,75
Ens McCoy und Ens Svanson wurden
wieder aus der KS entlassen und begabe sich wieder zu
ihren Stationen.
Nach einem Flug voller Ausweichmanöver tauchte das
fremde Schiff nach wenigen Minuten in einem Abstand von
20000 km Steuerbord auf. Plötzlicher Sensorenalarm veranlasste CWO Steiner zu einem schnellen Handeln und
konnte so knapp einem Asteroiden, auf dessen Flugbahn
sich die Solomon befand, um knapp 60 m ausweichen.
Commander Kelley ordnete einen vollen Scan mit allen zur
Verfügung stehenden Sensoren an. Lt jg Blackburn stand
an der Arbeitsstation hinter der Kommandoebene und
meldete einen Energieverlust von 1%. CWO Steiner meldet
Energieabfall in den Steuerungselementen und die
Steuerung reagiert schwerfälliger, kann das aber mit
einer Reserveschaltung kompensieren. CPO Amster scannt
das Schiff, konnte es aber nicht mit den Sensoren
vollständig durchdringen. Ens McCoy erreicht die
Brücke.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,73
Weitere Asteroiden nähern sich
und es fällt schwer, die Position zum Scannen zu halten
und den Asteroiden auszuweichen. Die Sensoren scannen
immer mehr Asteroiden, die sich auf die Solomon zu
bewegen -> Schilde und Deflektoren werden verstärkt
ROTER ALARM
Ein Asteroid nähert sich
bedenklich schnell und die Solomon ist nicht in der Lage,
diesem auszuweichen, bedingt durch die eingeschränkte
Flugkontrolle. Die Traktorstrahlemitter werden geladen,
doch der Strahl destabilisiert sich nach wenigen Sekunden,
konnte aber dem Schiff wertvolle Zeit sichern. Commander
Kelley gibt den Befehl, die Abschussrampen zu laden, CPO
Amster visiert ein Ziel zwischen der Solomon und dem
Felsbrocken an, damit die Druckwelle der Explosion dem
Schiff einen zusätzlichen Bewegungsmoment verleit. Ens
McCoy meldete weiter 5% Energieverlust der Hauptenergie,
CWO Steiner hat alle Hände voll zu tun, das Schiff zu
fliegen, Ens Svanson sitzt an der technischen Station und
leitet Energie um, Lt jg Blackburn überwacht die
Tätigkeiten auf dem gesamten Schiff. Unterdessen
erreicht auch Lt S Kelley die Brücke und geht auf
Aufforderung an die wissenschaftliche Station.
Die Solomon kann den Asteroiden in einem Abstand von 10 m
passieren. Durch das letzte Ausweichmanöver gerät die
Solomon sehr dicht an das Wrack. Um dieses herum gibt es
keine Raumturbulenzen mehr und ebenfalls keine
Asteroiden. Das Schiff gleitet einfach nur so durch den
Raum. Die Solomon ist in eine Art Blase, die sich um das
Wrack in einem Abstand von ca. 5000 m erstreckt,
eingetaucht.
Ens Svanson meldet den Ausfall der künstlichen
Gravitation. Alle Offiziere schnallen sich an ihren
Posten an. Der Ausfall konnte aber noch ca. einer Minute
wieder behoben werden. CWO Steiner meldet weiter Schäden
an den Steuerungseinheiten und Ens McCoy meldet die
Hauptenergie bei nun mehr noch 90%.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,71
Auf dem Schiff wurden keine
Lebenszeichen geortet, es gibt dort noch Energie, welche
noch einen schwache Signatur aussenden. Reisegeschwindigkeit liegt bei Warp 8,4 und die
Höchstgeschwindigkeit auf Dauer bei 9,998. Die Crew
entdeckt einen Riss in der Abschirmung des Wracks.
Dieser gestattet einen Einblick in das Schiff. Die
Solomon konnte den Energiekern finden, aber weitere Scans
werden durch die verstärkten Abschirmungen des Kerns und
es gesamten Energiesystems verhindert. Der Riss in der
Abschirmung wandert über das Schiff, so dass die Solomon
in der Lage ist, sehr viele Daten zu sammeln.
CWO Steiner hält eine Position beim Energiekern des Wracks. Ens McCoy meldet nur noch 80% Energie. Es wird
festgestellt, dass je mehr Energie man aufwendet, desto
mehr Energie wird abgezogen. Die Crew sucht nach dem
Grund des Energieabfalls, scannt aber das Wrack weiter
und sammelt Daten. Commander Kelley entscheidet, noch
mehr Daten aus dem Inneren des fremden Schiffes zu
sammeln und schickt ein AT rüber, bestehend aus Lt S
Kelley, Ens Svanson, Ens McCoy und CPO Amster. Ens McCoy
entdeckte noch ein unbekanntes Mineral in den Asteroiden,
welches direkt die Energie des Schiffes absorbiert.
Commander Kelley beschließt, sich selbst mit diesen
Daten zu beschäftigen und Ens McCoy schließt sich dem
AT an. CWO Steiner geht in den Bugbereich, um sich den
Schaden an der Steuerungskontrolle näher anzusehen und
sie evtl. zu beheben. Lt jg Blackburn meldet dem AT im
Transporterraum 1, dass auf dem fremden Schiff eine
Klasse M Atmosphäre vorherrscht.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,69
Commander Kelley befasst sich
mit den Daten der Asteroiden. Lt jg Blackburn hält Kontakt zu dem AT, dieses bewegt sich durch das fremde
Schiff und versucht Daten zu sammeln und Objekte zu
bergen. Als erstes finden sie einen Tricorder auf der
"Krankenstation" des Schiffes. In einem
nahegelegenem Waffenschrank findet CPO Amster Waffen, die
er den Fundsachen hinzufügt. Ens Svanson Tricorder
schmilzt, als er Daten aus der KS auf diesen überspielt
hatte. Das AT versucht weiter den Energiekern zu finden.
Vor dessen Tür, bzw bei der Öffnung der selben wird ein
Alarm auf dem Schiff ausgelöst.
Auf der Brücke erscheint wieder CWO Steiner und meldet, dass die Triebwerke und die Steuerung in Ordnung sei.
Ihrer Meinung liegt alles am Abzug der Energie und an
überhitzten Gelpacks und Schaltkreisen. Schiffesweite
Energie nun bei 75%. CWO Steiner arbeitet wieder an einer
Lösung, das Schiff aus dem Feld zu Steuern.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,67
Das AT hat die Tür aufgesprengt
und steht nun in einer Art Maschinenraum. Auf einem
Bildschirm läuft ein Text, der kontinuierlich kleiner
wird, es wird ein Countdown vermutet. Das AT versucht
weiter so viele Daten wie möglich zu sammeln und Geräte
zu bergen.
Auf der Solomon findet CWO Steiner eine Möglichkeit, mit
der verbleibenden Energie und trotz des Abzuges von
Energie bei Bewegung, aus dem Feld zu gelangen. Sie
bemerkte bei einem Versuch, dass das Feld der Asteroiden
erst bei einer Beschleunigung von über 0,8G und
zeitverzögert reagiert. Dies gibt dem Schiff die
Möglichkeit, mit sehr kurzen Schüben aus den RKS
Einheiten zu entkommen. CWO Steiner, Lt jg Blackburn und
Commander Kelley bereiten das Fluchtmanöver vor.
Ein weiter Versuch, etwas auf ein PADD runterzuladen
scheitert ebenso wie bei dem Tricorder. Das AT analysiert
die Schrift auf dem Monitor. Nach einer Berechnung des
Musters läuft der Countdown in 4 Minuten ab. Das AT
beschließt, da kein Download möglich ist, 2 Konsolen zu
bergen. Je zwei Offiziere des AT nehmen neben je einer
Konsole Aufstellung, legen einen aktiven Tricorder auf
die Terminals und beamen wieder auf die Solomon in einen
Frachtraum.
Schiffslogbuch, Sternzeit:
-320.320,66
Das AT wurde rüber gebeamt. Um
weitere Energie frei zu machen, werden Decks laut
Notfallplan evakuiert. Lt S Kelley koordiniert die Evakuierung und die restlichen Mitglieder des AT begeben
sich wieder schnellstens auf ihre Posten.
ROTER ALARM
CWO Steiner beginnt mit dem
vorherberechneten Manöver. Angetrieben durch kurze
Schübe aus den RKS schwebt die Solomon weg vom Wrack
hindurch die Asteroiden. Dem Schiff blieben nur noch 15
Sekunden, wenn die Berechnung des Countdowns stimmt. Die
Solomon nähert sich einer Gruppe von Asteroiden, die
nicht dieses Mineral enthalten und bei einem
abgeschirmten Punkt gibt die Solomon Schub mit Impulse
und rast nun durch das Asteroidenfeld.
Bei Null explodiert das Schiff und von ihr geht eine
Druckwelle aus, die der Solomon folgt und sich nähert.
Das Schiff hat keine Chance, dieser zu entkommen. Die
Crew leitet alle Energie auf die Heckschilde und bereitet
sich auf den Einschlag vor. CWO Steiner steuert das
Schiff so, dass es von der Wellenfront getragen werden
kann. Die Solomon wird aus dem Asteroidenfeld förmlich
hinausgedrückt, nahm aber keine weiteren Schäden.
ALARMSTATUS GRÜN
Persönliches Logbuch des
diensthabenden Captain, Sternzeit: -320.304,36
Der eigentlich einfach scheinende Auftrag erwies sich als
schwierige und gefährlicher als es vorher erahnt werden
konnte. Doch dennoch hat sich die Crew und das Schiff
wacker geschlagen und hat die Situation gemeistert. Wir
konnte viele Kiloquads an Daten über das Schiff und
dessen Ausrüstung sammeln. Ebenfalls auch über das
Asteroidenfeld. Meiner Meinung nach stellt dieses Feld
eine Art Falle dar. Dies erinnert mich an eine irdische
Pflanze, die Venus-Fliegen-Falle. Sie lockt ihre Opfer an
und verschlingt sie dann. Auch das Asteroiden Feld hat
ein anziehende Wirkung auf Forschungsschiffe,
insbesondere mit diesem Schiff darin und lässt sie dann
nicht mehr weg und saugt ihre Energie aus. Ich weiß es
nicht genau. aber man kann vermuten, dass die Energie
Wesen als Nahrung dienst oder sie einfach nur eine
geschickt und sehr gut ausgeklügelte Falle darstellt.
Wir haben mehre Warnbojen abgesetzt, die weitere Schiffe
vor dem Eintritt in das Asteroidenfeld warnen sollen.
Wir haben uns mit der USS Atlas getroffen und die
geborgenen Objekte und Daten übergeben. Hier handelt es
sich insbesondere um 2 "Tricorder", 5 Waffen,
mehren "medizinischen" und
"technischen" Geräten aus den betreffenden
Bereichen und eine Konsole aus der "Technischen
Sektion" des Schiffes. Die 2. Konsole ist laut den
Transporteraufzeichnungen des Schiffes verlorengegangen
mit dem Tricorder, der sie markierte. Ebenfalls sind ein
Tricorder und PADD der Solomon geschmolzen und damit
zerstört.
Wir befinden uns nun auf dem Weg in das System Fall
Venus, um unseren weiteren Auftrag auszuführen. Die
Energie liegt nun wieder bei 100% und auch das Steuer
reagiert wieder normal.
Aus Frachtraum 7, einem der kleineren, werden ungewöhnliche Energieschwankungen gemeldet, die aber
auf diesen Bereich isoliert sind. Ein Technikerteam
kümmert sich darum.
Ende des Logbuchauszuges
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Einen freundlichen und erfolgreichen Tag
Commander William
Christopher B. Kelley
Erster Offizier der USS Solomon
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