=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Commander
Stardate: -320.305,1



Ich wünsche einen guten Tag

Missionslogbuch der USS Solomon vom 04.09.2002 (-320.320,89)

Anwesende Offiziere (Stammcrew): Commander Kelley (XO {CO} ML), Lt Scarlett Kelley (LMO), Lt jg Truth Blackburn (COUNS), Ens Ray McCoy (OPS), Ens Mark Svanson (ING), CWO Ria Steiner (CONN), CPO Martin Amster (T/S)

Abwesende Offiziere (entschuldigt): Captain T'Savek (CO)
Abwesende Offiziere (unentschuldigt): ---

Gastspieler: ---
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Noch kommende Berichte:
Berichte der wissenschaftlichen Abteilung der USS Solomon.


Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,89
Die USS Solomon verließt Starbase 137 in Richtung Fall-Venus, jedoch mit dem Zwischenziel Asteroidenfeld A-alpha-713. Alle Stationen meldeten volle Einsatzbereitschaft. Commander Kelley übergab die Brücke Lt jg Blackburn und ging zur Krankenstation um dort mit dem LMO zu reden. Ens McCoy wurde von Ens Svanson in die Messe (inoffiziell "Zum Schokoeis") gerufen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,86
Das Schiff ist unterwegs zum Asteroidenfeld. Commander Kelley unterhält sich mit Lt Kelley über deren Operation und ihrem Befinden und unterzieht sie einer Untersuchung, bezüglich ihren neuen Auges.
Ens Svanson und Ens McCoy beschäftigten sich mit einem seltsamen Replikatorproblem im Casino. Auf der Brücke hielt CPO Amster das Asteroidenfeld im Auge und scannt die Umgebung. CWO Steiner flog das Schiff auf exaktem Kurs und Lt jg Blackburn überwachte die Schiffsfunktionen auf der Brücke.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,83
Die Brücke informiert Commander Kelley, dass sie das Feld in Kürze erreichen. Das Schiff geht unter Warp und nähert sich dem Feld mit Impulsgeschwindigkeit. CWO Steiner steuert das Schiff durch kleinere Raumstörungen hindurch. CPO Amster hält auch weiterhin nach Probleme mit den Sensoren Ausschau. Als der Commander die Brücke erreicht, durch zieht das Schiff eine Erschütterung. Verursacht durch den defekten Replikator im Casino, der explodiert war auf Grund es schwerwiegenden technischen Defektes. Dabei wurde Ens McCoy verletzt und Ens Svanson erlitt Schürfwunden. Kurze Zeit nach der Explosion war Lt S Kelley zur Stelle und beamte sich und die beiden Verletzten per medizinischen Nottransport auf die Krankenstation und behandelte sie dort. CPO Amster ließ den Raum sichern und nach spuren suchen.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,8
Das Objekt wurde von den Sensoren der Solomon relativ in der Mitte des Asteroidenfeldes A-alpha-713 entdeckt. Erst Daten deuten auf Ausmaße von 800 mal 400 mal 250 m des Objektes hin. Ebenso lässt es ein Schiff vermuten. Das Schiff hat scheinbar eine elypsen-Form, ist fast perfekt glatt und über die Oberfläche verteilen sich 60 verschiedenartige Erhebungen. Eine Identifizierung war nicht möglich, da nur Teile der Signatur von den Sensoren erfasst werden konnten, die aber auch von Interferenzen stark verzerrt wurden.
Während dessen versorgte Lt S Kelley Ens McCoy, unter anderem zog sie ihm einen Metallsplitter aus dem Rücken. Ens Svansons Wunden wurden von einem anwesenden Pfleger versorgt, da dieser nur leicht verletzt war.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,77
Auf der Brücke fand eine Besprechung statt, um die Gefahren eines Hineinfluges, in das Feld, abzuwägen. Die Brückencrew war der Ansicht, dass das Schiff unter gewissen Sicherheitsmaßnahmen hineinfliegen könne.
ALARM GELB
CWO Steiner flog das Schiff unter navigatorischer Hilfe von CPO Amster in das Feld und näherte sich dem Schiff.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,75
Ens McCoy und Ens Svanson wurden wieder aus der KS entlassen und begabe sich wieder zu ihren Stationen.
Nach einem Flug voller Ausweichmanöver tauchte das fremde Schiff nach wenigen Minuten in einem Abstand von 20000 km Steuerbord auf. Plötzlicher Sensorenalarm veranlasste CWO Steiner zu einem schnellen Handeln und konnte so knapp einem Asteroiden, auf dessen Flugbahn sich die Solomon befand, um knapp 60 m ausweichen. Commander Kelley ordnete einen vollen Scan mit allen zur Verfügung stehenden Sensoren an. Lt jg Blackburn stand an der Arbeitsstation hinter der Kommandoebene und meldete einen Energieverlust von 1%. CWO Steiner meldet Energieabfall in den Steuerungselementen und die Steuerung reagiert schwerfälliger, kann das aber mit einer Reserveschaltung kompensieren. CPO Amster scannt das Schiff, konnte es aber nicht mit den Sensoren vollständig durchdringen. Ens McCoy erreicht die Brücke.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,73
Weitere Asteroiden nähern sich und es fällt schwer, die Position zum Scannen zu halten und den Asteroiden auszuweichen. Die Sensoren scannen immer mehr Asteroiden, die sich auf die Solomon zu bewegen -> Schilde und Deflektoren werden verstärkt
ROTER ALARM
Ein Asteroid nähert sich bedenklich schnell und die Solomon ist nicht in der Lage, diesem auszuweichen, bedingt durch die eingeschränkte Flugkontrolle. Die Traktorstrahlemitter werden geladen, doch der Strahl destabilisiert sich nach wenigen Sekunden, konnte aber dem Schiff wertvolle Zeit sichern. Commander Kelley gibt den Befehl, die Abschussrampen zu laden, CPO Amster visiert ein Ziel zwischen der Solomon und dem Felsbrocken an, damit die Druckwelle der Explosion dem Schiff einen zusätzlichen Bewegungsmoment verleit. Ens McCoy meldete weiter 5% Energieverlust der Hauptenergie, CWO Steiner hat alle Hände voll zu tun, das Schiff zu fliegen, Ens Svanson sitzt an der technischen Station und leitet Energie um, Lt jg Blackburn überwacht die Tätigkeiten auf dem gesamten Schiff. Unterdessen erreicht auch Lt S Kelley die Brücke und geht auf Aufforderung an die wissenschaftliche Station.
Die Solomon kann den Asteroiden in einem Abstand von 10 m passieren. Durch das letzte Ausweichmanöver gerät die Solomon sehr dicht an das Wrack. Um dieses herum gibt es keine Raumturbulenzen mehr und ebenfalls keine Asteroiden. Das Schiff gleitet einfach nur so durch den Raum. Die Solomon ist in eine Art Blase, die sich um das Wrack in einem Abstand von ca. 5000 m erstreckt, eingetaucht.
Ens Svanson meldet den Ausfall der künstlichen Gravitation. Alle Offiziere schnallen sich an ihren Posten an. Der Ausfall konnte aber noch ca. einer Minute wieder behoben werden. CWO Steiner meldet weiter Schäden an den Steuerungseinheiten und Ens McCoy meldet die Hauptenergie bei nun mehr noch 90%.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,71
Auf dem Schiff wurden keine Lebenszeichen geortet, es gibt dort noch Energie, welche noch einen schwache Signatur aussenden. Reisegeschwindigkeit liegt bei Warp 8,4 und die Höchstgeschwindigkeit auf Dauer bei 9,998. Die Crew entdeckt einen Riss in der Abschirmung des Wracks. Dieser gestattet einen Einblick in das Schiff. Die Solomon konnte den Energiekern finden, aber weitere Scans werden durch die verstärkten Abschirmungen des Kerns und es gesamten Energiesystems verhindert. Der Riss in der Abschirmung wandert über das Schiff, so dass die Solomon in der Lage ist, sehr viele Daten zu sammeln.
CWO Steiner hält eine Position beim Energiekern des Wracks. Ens McCoy meldet nur noch 80% Energie. Es wird festgestellt, dass je mehr Energie man aufwendet, desto mehr Energie wird abgezogen. Die Crew sucht nach dem Grund des Energieabfalls, scannt aber das Wrack weiter und sammelt Daten. Commander Kelley entscheidet, noch mehr Daten aus dem Inneren des fremden Schiffes zu sammeln und schickt ein AT rüber, bestehend aus Lt S Kelley, Ens Svanson, Ens McCoy und CPO Amster. Ens McCoy entdeckte noch ein unbekanntes Mineral in den Asteroiden, welches direkt die Energie des Schiffes absorbiert. Commander Kelley beschließt, sich selbst mit diesen Daten zu beschäftigen und Ens McCoy schließt sich dem AT an. CWO Steiner geht in den Bugbereich, um sich den Schaden an der Steuerungskontrolle näher anzusehen und sie evtl. zu beheben. Lt jg Blackburn meldet dem AT im Transporterraum 1, dass auf dem fremden Schiff eine Klasse M Atmosphäre vorherrscht.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,69
Commander Kelley befasst sich mit den Daten der Asteroiden. Lt jg Blackburn hält Kontakt zu dem AT, dieses bewegt sich durch das fremde Schiff und versucht Daten zu sammeln und Objekte zu bergen. Als erstes finden sie einen Tricorder auf der "Krankenstation" des Schiffes. In einem nahegelegenem Waffenschrank findet CPO Amster Waffen, die er den Fundsachen hinzufügt. Ens Svanson Tricorder schmilzt, als er Daten aus der KS auf diesen überspielt hatte. Das AT versucht weiter den Energiekern zu finden. Vor dessen Tür, bzw bei der Öffnung der selben wird ein Alarm auf dem Schiff ausgelöst.
Auf der Brücke erscheint wieder CWO Steiner und meldet, dass die Triebwerke und die Steuerung in Ordnung sei. Ihrer Meinung liegt alles am Abzug der Energie und an überhitzten Gelpacks und Schaltkreisen. Schiffesweite Energie nun bei 75%. CWO Steiner arbeitet wieder an einer Lösung, das Schiff aus dem Feld zu Steuern.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,67
Das AT hat die Tür aufgesprengt und steht nun in einer Art Maschinenraum. Auf einem Bildschirm läuft ein Text, der kontinuierlich kleiner wird, es wird ein Countdown vermutet. Das AT versucht weiter so viele Daten wie möglich zu sammeln und Geräte zu bergen.
Auf der Solomon findet CWO Steiner eine Möglichkeit, mit der verbleibenden Energie und trotz des Abzuges von Energie bei Bewegung, aus dem Feld zu gelangen. Sie bemerkte bei einem Versuch, dass das Feld der Asteroiden erst bei einer Beschleunigung von über 0,8G und zeitverzögert reagiert. Dies gibt dem Schiff die Möglichkeit, mit sehr kurzen Schüben aus den RKS Einheiten zu entkommen. CWO Steiner, Lt jg Blackburn und Commander Kelley bereiten das Fluchtmanöver vor.
Ein weiter Versuch, etwas auf ein PADD runterzuladen scheitert ebenso wie bei dem Tricorder. Das AT analysiert die Schrift auf dem Monitor. Nach einer Berechnung des Musters läuft der Countdown in 4 Minuten ab. Das AT beschließt, da kein Download möglich ist, 2 Konsolen zu bergen. Je zwei Offiziere des AT nehmen neben je einer Konsole Aufstellung, legen einen aktiven Tricorder auf die Terminals und beamen wieder auf die Solomon in einen Frachtraum.

Schiffslogbuch, Sternzeit: -320.320,66
Das AT wurde rüber gebeamt. Um weitere Energie frei zu machen, werden Decks laut Notfallplan evakuiert. Lt S Kelley koordiniert die Evakuierung und die restlichen Mitglieder des AT begeben sich wieder schnellstens auf ihre Posten.
ROTER ALARM
CWO Steiner beginnt mit dem vorherberechneten Manöver. Angetrieben durch kurze Schübe aus den RKS schwebt die Solomon weg vom Wrack hindurch die Asteroiden. Dem Schiff blieben nur noch 15 Sekunden, wenn die Berechnung des Countdowns stimmt. Die Solomon nähert sich einer Gruppe von Asteroiden, die nicht dieses Mineral enthalten und bei einem abgeschirmten Punkt gibt die Solomon Schub mit Impulse und rast nun durch das Asteroidenfeld.
Bei Null explodiert das Schiff und von ihr geht eine Druckwelle aus, die der Solomon folgt und sich nähert. Das Schiff hat keine Chance, dieser zu entkommen. Die Crew leitet alle Energie auf die Heckschilde und bereitet sich auf den Einschlag vor. CWO Steiner steuert das Schiff so, dass es von der Wellenfront getragen werden kann. Die Solomon wird aus dem Asteroidenfeld förmlich hinausgedrückt, nahm aber keine weiteren Schäden.
ALARMSTATUS GRÜN


Persönliches Logbuch des diensthabenden Captain, Sternzeit: -320.304,36

Der eigentlich einfach scheinende Auftrag erwies sich als schwierige und gefährlicher als es vorher erahnt werden konnte. Doch dennoch hat sich die Crew und das Schiff wacker geschlagen und hat die Situation gemeistert. Wir konnte viele Kiloquads an Daten über das Schiff und dessen Ausrüstung sammeln. Ebenfalls auch über das Asteroidenfeld. Meiner Meinung nach stellt dieses Feld eine Art Falle dar. Dies erinnert mich an eine irdische Pflanze, die Venus-Fliegen-Falle. Sie lockt ihre Opfer an und verschlingt sie dann. Auch das Asteroiden Feld hat ein anziehende Wirkung auf Forschungsschiffe, insbesondere mit diesem Schiff darin und lässt sie dann nicht mehr weg und saugt ihre Energie aus. Ich weiß es nicht genau. aber man kann vermuten, dass die Energie Wesen als Nahrung dienst oder sie einfach nur eine geschickt und sehr gut ausgeklügelte Falle darstellt. Wir haben mehre Warnbojen abgesetzt, die weitere Schiffe vor dem Eintritt in das Asteroidenfeld warnen sollen.
Wir haben uns mit der USS Atlas getroffen und die geborgenen Objekte und Daten übergeben. Hier handelt es sich insbesondere um 2 "Tricorder", 5 Waffen, mehren "medizinischen" und "technischen" Geräten aus den betreffenden Bereichen und eine Konsole aus der "Technischen Sektion" des Schiffes. Die 2. Konsole ist laut den Transporteraufzeichnungen des Schiffes verlorengegangen mit dem Tricorder, der sie markierte. Ebenfalls sind ein Tricorder und PADD der Solomon geschmolzen und damit zerstört.
Wir befinden uns nun auf dem Weg in das System Fall Venus, um unseren weiteren Auftrag auszuführen. Die Energie liegt nun wieder bei 100% und auch das Steuer reagiert wieder normal.
Aus Frachtraum 7, einem der kleineren, werden ungewöhnliche Energieschwankungen gemeldet, die aber auf diesen Bereich isoliert sind. Ein Technikerteam kümmert sich darum.

Ende des Logbuchauszuges
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Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Commander William Christopher B. Kelley
Erster Offizier der USS Solomon

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