=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.151,5





An: Crew der USS Solomon
Copie: Kadetten / Gastspieler



Ich wünsche einen guten Tag

Was bisher geschehen ist, kleinen Zusammenfassung:
Es ist 14:29. Ein ganz normaler Tag auf der USS Solomon. Jeder geht seine Beschäftigung nach, sei es nun Dienst oder Freizeit. Das Schiff befand sich auf den Weg zur Erde und alle freuten sich schon auf die Stunde Landgang dort. Die Chronometer an Bord sprangen auf 14:30 Uhr Bordzeit. Plötzlich verdunkelte sich die Beleuchtung, alle roten Indikatorleuchten glühten auf und durch das Schiff ging ein herber Ruck.
ROTER ALARM
Die Alarmsirenen ertönten im ganzen Schiff und hinzu gesellte sich ein zweiter Ton
EINDRINGLINGSALARM
Das Schiff wurde angegriffen. Bei der Ersten Salve wurde der Bereitschaftsraum zerstört und 20 Fremde beamten sich an Bord und besetzen die Decks 5 bis 7. Die externen Sensoren waren ausgefallen doch die internen gingen noch. Es waren Breen, 20 Breen, die begannen, sich auf Deck 7 zu sammeln. Ens Madison koordinierte sofort seine Sicherheitsteams. 2 kleinere warteten auf Deck 8 und ein großes versammelte sich auf Deck 4 zur Besprechung. Der Plan war, die Breen auf Deck 7 in die Zange zu nehmen. Als die Sensoren meldeten, dass die Breen nun weiter ins Schiff vordringen wollten, begann der Ensign den Einsatz und nagelte die Breen auf Deck 7 fest.
Lt jg Orion ließ durch Mr. Manfredi im unteren Frachtraum 1 (Deck 8) eine notdürftige KS einrichten. Er selbst und Ms. Bleibtreu blieben auf der KS, bis sie später zu einem med. Notfall auf die Brücke gerufen wurden.
Lt jg McSverison hielt unterdessen im MR die Stellung und versuchte soviel Energie für Schilde und Kraftfelder zu Verfügung zu stellen, wie es ihm möglich war. Jedoch fluktuierte die Energie ständig, so dass die Sicherheitskraftfelder auf den Decks immer wieder zusammenbrachen. Es wurde entschieden, die Felder auf den nicht betroffenen Decks abgeschalten zu lassen, um die Energie zu sparen und die Felder auf den besetzten Decks zu stabilisieren.
Lt Cmdr Romanov hatte auf der Brücke mehr als genug zu tun. Sie koordinierte die Energieverteilung und versuchte die externen Sensoren wieder online zu bringen. Jedoch ohne erfolg. Statt dessen startete sie mehrere Sonden, um so den Verlust der Sensoren auszugleichen und das Schiff der Fremden zu finden. Beim zweiten Treffer, den die Solomon einstecken musste, zog sie sich eine Platzwunde über dem linken Augen zu, welche von Lt Orion versorgt wurde.
Cpt Kelley koordinierte die Kräfte nach dem ersten Waffeneinschlag. Dann verlangte er eine Verbindung zum Oberkommando, da jedoch sein Raum zerstört war, ließ er die Verbindung in den Konferenzraum legen. Eine zweite Erschütterung durchzog das Schiff und die Waffen hatte wiederum nur knapp die Brücke verfehlt, jedoch einen Volltreffer auf den Konferenzraum abgegeben, von dort aus keine Lebenszeichen mehr zu empfangen waren. Durch die Explosion hatte sich die Tür zum KR dermaßen verzogen und verformt, dass diese sich nun keinen µm mehr bewegte.
Durch den zweiten Waffeneinschlag fielen die Schilde wieder kurz aus, so dass sich wieder Breen an Bord beamen konnten. Auf den Decks 2 und 14 befanden sich nun auch noch insgesamt 8 Breen und auf Deck 7 stieg die Anzahl wieder auf 22, nach dem sie vorher durch Ens Madison dezimiert wurden. Die Breen auf Deck 7 zogen sich in Labor zurück und verbarrikadierten sich dort..
Lt Cmdr Romanov > Brücke
Lt sg Blackburn > Brücke
Lt jg Orion > Brücke
Lt jg McSverison > Maschinenraum
Ens Madison > Deck 7
Team alpha, beta, delta > Deck 7
Ms. Bleibtreu > Krankenstation
Mr. Manfredi > Deck 8, unterer Frachtraum 1
Ms. Hart und 1 Helfer > Brücke
Lt jg Tuesday > Brücke (CONN)
Cmdr Riker > Brücke (übernimmt die CONN)
Cpt Kelley > im zerstörten Konferenzraum

Ab dieser Stelle geht es weiter ...

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Captain William Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=

Zurück