=/= INCOMING TRANSMISSION =/=
USS SOLOMON NCC 74659
William Christopher B. Kelley, Captain
Stardate: -319.578,2





An: Crew der USS Solomon
Copie: Gastspieler



Ich wünsche einen guten Tag

Vor einigen Stunden haben wir uns mit der USS Magellan getroffen um ein unbekanntes Tor mit unbekannten Möglichkeiten, hier das "Universes Rail" genant (Bild vorhanden), zu erforschen. Jedoch kam es dabei zu einem mehr oder weniger kleinem Zwischenfall, das Tor wurde über ein 2 Artefakt aktiviert, welches sich an Bord der USS Solomon zu diesem Zeitpunkt befand. Der Großteil der Besatzung der Solomon wurde von der Magellan wieder zurück auf das Schiff gebeamt und kurz darauf wurde die USS Solomon, trotz massiven Gegenschubes, in das vom Tor kreierte Feld, Durchmesser 1000 Meter, gezogen und verschwand.
Auf dem Schiff verloren alle den Halt und kurzzeitig die Orientierung. Die Sicherungsmaßnahmen haben gegriffen und das Schiff ist weiterhin funktionsbereit. Die Sensoren zeigen an, dass man sich wieder im Solsystem befindet, jedoch melden die Navigationssensoren ein verschobenes Fixsystem (Sternbildverschiebungen). Anhand von Vergleichswerten konnte wir herausfinden, dass wir uns nun im Jahre 2016 befinden, ca. 350 Jahre in der Vergangenheit. Da die Gefahr der Entdeckung bestand, wurde das Schiff hinter den Mond manövriert und auf dessen Rückseite gelandet. Nun war jedoch ein recht großer Schaden absehbar, der primäre Plasmaverteiler war vollkommen durchgebrannt und ebenso die sekundären Subsysteme. Es bestand kaum noch Energie für das Schiff, so dass dieses in den
MODUS GRAU (bei Fragen einfach bei mir melden) versetzt wurde, jedoch in die Abwandlung der Energieersparnis, aber auf Grund des hohen Energieverbrauchs bei der Landung stand dem Schiff nur noch Energie für 17 Stunden zur Verfügung. So wurde das Not-Energie-Projekt wieder aufgenommen und die Shuttles mittels der Interfaces in der Shuttlerampe an das Energiesystem der Solomon direkt angekoppelt. Dies verschaffte und im Modus Grau die nötige Zeit von mehreren Wochen.
Aufgrund von Reparaturen am technischen Replikator wurden der medizinische Replikator in der Krankenstation und der große Nahrungsreplikator im Casino auf Deck 3 demontiert. Ein neuer Crewanlaufpunkt wurde auf Deck 6, in der kleinen Messe, eingerichtet, wo nun der Nahrungsreplikator für die ganze Crew sich befindet, da alle weitern Replikatoren abgeschaltet sind. Dem Aeroshuttle wurde der primäre Plasmaverteiler entnommen, damit dieser als Schablone für das spätere neue System der Solomon dienen kann.
Auf Grund von Nachforschungen hat sich herausgestellt, dass sich die Systeme eines alten Atomreaktors umbauen ließen und durch Verstärkung der Solomon als primärer Plasmaverteiler wieder dienlich sein könnte. Auch würde ein Fusionsreaktor mit weniger Aufwand dem Nutzungsprofil entsprechen. Ein Shuttle wurde für den Flug zur Erde schon entsprechend Ausgerüstet und die Schild modifiziert, um eine Entdeckung durch altertümliche Radartechnik zu vermeiden. Ebenfalls wurde der Transporter modifiziert, um eine größere Datenmenge über mehrere Stunden speichern zu können, ohne Datenverlust. Als Zielobjekte bieten sich an das Atomkraftwerk im dortigen Deutschland, Grafenrheinfeld, welches im Jahre 2016 unter unerklärlichen Umständen vom Netz ging und die Fusionsreaktortestanlage auf dem Gebiet der damaligen USA, im Death Valley, gesichert durch einen Militärstützpunkt. Die Frage, wo wir eingreifen sollten, ist noch nicht geklärt.
Um unsere Rückkehr sicher zu stellen, hatten einige Offizier der Solomon den Auftrag, den Standort des Tores in der Vergangenheit ausfindig zu machen und, sie haben es geschafft. Ein weiteres Team beschäftigt sich mit dem Artefakt und dem Tor selbst. Sie glauben eine Möglichkeit zur Einstellung gefunden zu haben, dass wir wieder nach Hause kommen können. So haben sie herausgefundne, dass der äußere Ring die Koordinaten angibt und der Innere Ring die Zeit. Auf Grund der Theorie von Mr. McCoy, gehen wir davon aus, dass der mittlere Ring die Möglichkeit bietet, zwischen alternativen Universen zu wählen. Unsere Wissenschaftler haben das Artefakt genau untersucht und sind der Meinung, dass es sich dabei um eine Art Fernbedienung für dieses Tor handelt. Auf Grund der Zeichen auf dem Artefakt und auf dem Tor selbst glauben sie sich in der Lage, uns wieder nach Hause zu bringen.

Alle Offiziere treffen sich um 21 Uhr Bordzeit im Quartier des Captain zu einer Besprechung, wo die weitere Vorgehensweise, anhand den oben beschriebenen Punkten, besprochen wird.

Einen freundlichen und erfolgreichen Tag


Captain William Christopher B. Kelley
Kommandierender Offizier der USS Solomon

=/= End of Transmission =/=

Zurück