NPC in der KS, Arzthelferin und Schwester


Name: Rosemarie Katie Bleibtreu

Personalnummer: SL M 3

Herkunft/Rasse: Terra/Mensch

Geboren: 2350 ( 30Jahre )

Grösse: 169cm

Familienstand:  ledig

Akademieabschluss: 

Posten: mediz. technische Assistentin ( Arzthelferin, Krankenschwester)

Zusätzliche Ausbildung: Physio-Therapeutische Massnahmen

Rang: Crewman


Adoptiveltern: Balthasar und Barbara Bleibtreu  (Pfarrerehepaar)

Adoptivbruder: Boris Bleibtreu ( Aufenthaltsort derzeit unbekannt)

Leibliche Verwanten: Unbekannt

 

Aktuelle Verweise:

keine

Auszeichnungen:

Missionsauszeichnungen:

Sonstige Auszeichnungen:


Kurzlebenslauf:

Rosemarie verbrachte ihre ersten 6 Lebensjahre im Kloster St. Benetikt, dessen Standort in den Linzer Dolomiten liegt. Sie wurde während eines Spazierganges der Katholischen Glaubensschwestern Rosemarie und Katharina von den beiden gefunden. Trotz intensiver Nachforschungen der Gemeinde gelang es nicht ihre leibliche Mutter auszumachen. 
Da dieses Kloster nach alttraditionellen Gelübden geführt wurde, stellte die Gemeindeärztin bei der Einschulungsuntersuchung der 6-jährigen erhebliche Entwicklungsdefizite, in Besonderen der sprachlichen Entwicklung fest, was sie auf das Schweigegelübde der Ordensschwestern zurückführte. 
Aufgrund dessen entschloss sich die Vormundschaftsbehörde das Kind bei den Pfarrersleuten Bleibtreu unterzubringen die einen Sohn im gleichen Alter hatten. Nach 2-jähriger Pflegschaft adoptierte das Ehepaar Rosie, und somit wurde die Nachforschung ihrer Eltern endgültig auf Eis gelegt.
Schon während ihrer Kindheit brachte Rosie alles an heimatlosen oder verletzten Tieren mit in das kleine Einfamilienhaus und kümmerte sich um diese. Zwar hätten ihre Eltern es gern gesehen, wenn sie Medizin studiert hätte, doch während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Linzer Krankenhaus stellte Katie schnell fest, dass sie zwar dazu berufen war Kranken das Leben einfacher zu machen, aber nicht diese aufzuschneiden. So setzte die damals 17-jährige ihren Willen durch und wurde Schwesternschülerin im St. Petruskrankenhaus in Wien. 
Rosemarie hatte ein inniges Verhältnis zu ihrem Bruder, sie teilte seine extremen politischen Einstellungen nicht, und es traf sie schwer als ihre Eltern sie Mitte ihrer Ausbildung davon unterrichtete das Boris sich einer Untergrundbewegung angeschlossen hatte, die Kontakte zum damaligen Marquis unterhielten. Von nun an setzte sie alles daran, besser als die Besten zu sein und machte ihren Abschluss der MTA mit einer Durchschnittsnote von 1,2.
Ihr Fahrschein auf einem Schiff der Föderation ihre Arbeit zu verrichten
4 Jahre arbeitete sie auf kleinen Handelsschiffen um genug Erfahrung zu sammeln, letztendlich wurden ihre Bemühungen belohnt und Katie setzt ihre Fähigkeiten seit dem auf der USS Solomon unter Commander Kelley ein.